Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 94 bis 103 von 203

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#103

Zitat von: whatelse

Kaum ist man mal nicht da schlägt ihr euch die Köpfe ein! :D

 

Nein zurück:

 

Natürlich ist es toll den Fleischkonsum zu senken. Alleine wenn man den Klimawndel betrachtet und die emissionierten Methan- und Lachgase (nicht lusig) der Viehzucht betrachtet ist Fleisch katastrophal. Das ist so eine Tatsache die viele wegen der Tierquälerei  vergessen.

 

Aber andererseits sorgt Fleisch für mehr Vielfalt am Tisch und Vielfalt geht in einem mit Gesunde Ernährung. Und wer etwas lecker findet, ist auch gesünder, er genießt das Essen. Die Dosis muss aber auch passen, Zucker ma ja jeder.

Jo scön das du da bist!

und JA es gab einen heftigen Streit zwischen den Vegetarier und denn Fleischesser vorallem girlgame33 und ich.

Tja das war leider nicht so geplant und meine Meine Meinung hat wie es aussieht die Vegetraier ziemlich verärgertroter Smiley,naja wenigstens ist mal ein bisschen Ruhe hier im diesen Thread eingekehrt!.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#102

Zitat von: pferdefluesterin

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

 

Verbotsschild

 

Hallo, ich bin ja selbst Vegetarier , aber  wenn man nur Biofleisch isst , ist das nicht so wie in deiner Beschreibung !

 

Liebe grüße Havaneser alias Emilie

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#101

Kaum ist man mal nicht da schlägt ihr euch die Köpfe ein! :D

 

Nein zurück:

 

Natürlich ist es toll den Fleischkonsum zu senken. Alleine wenn man den Klimawndel betrachtet und die emissionierten Methan- und Lachgase (nicht lusig) der Viehzucht betrachtet ist Fleisch katastrophal. Das ist so eine Tatsache die viele wegen der Tierquälerei  vergessen.

 

Aber andererseits sorgt Fleisch für mehr Vielfalt am Tisch und Vielfalt geht in einem mit Gesunde Ernährung. Und wer etwas lecker findet, ist auch gesünder, er genießt das Essen. Die Dosis muss aber auch passen, Zucker ma ja jeder.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#100

Hier mal ein interessanter Vergleich zu dem Thema: http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/fleisch/mensch_fleischfresser.html

 

Ich glaube, dass Fleisch in Maßen schon gesund und sinnvoll ist und uns wichtige Nährstoffe leifert. Aber eben nicht in dem Übermaß, wie es die meisten Leute heutzutage machen.

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (22) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#99

ich stimme dir zu aber manchmal hat fleisch essen auch einen sinn

für die tiere

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#98

Zitat von: Schweizer

Ich finde dieses Forum verkommt allmählich zu einem grossen streit. Niemand ist ein besserer Mensch als ein anderer nur weil er kein fleisch isst oder so. Es ist zudem jedem selber freigestellt ob er/sie fleisch essen möchte. Man bringt auch niemanden dazu seine meinung zu ändern wenn man ihn/sie mit beleidigungen überhäuft!!

 

Mein lieber Schweizer du hast recht.Dieser Thread hat uns alle Streitlustig gemacht aus welchen Grund auch immer.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#97

Ich finde dieses Forum verkommt allmählich zu einem grossen streit. Niemand ist ein besserer Mensch als ein anderer nur weil er kein fleisch isst oder so. Es ist zudem jedem selber freigestellt ob er/sie fleisch essen möchte. Man bringt auch niemanden dazu seine meinung zu ändern wenn man ihn/sie mit beleidigungen überhäuft!!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#96

Zitat von: Eisberg

Wir ernähren uns zum größten Teil auch nicht von geschützten Arten, sondern von Huhn, Schwein, Kuh und Co. Und davon können wir auch ganz gut leben. Und in dieser Diskussion geht es genauso wenig um Artenschutz als darum, dass die Tiere in solchen Betrieben leiden müssen. Und hier ist es falsch, dass wir jetzt einfach mal einen auf Vegetarier machen, Fleisch enthällt schließlich auch viele wichtige Nährstoffe (deutlich merh als Salat). Man muss die Konzerne dazu drängen, die Tiere Artgerechter zu halten, und wenn die darauf nicht eingehen (und das werden sie auch nicht) muss das ganze auf politischer Ebene ausgehandelt werden.

 

Okay....ist mir aber egal.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#95

Zitat von: girlgame333

Das ist doch ganz egal!Deswegen gibt es auch

nicht mehr so viele Tiere,wir sind jetzt an dem punkt angekommen

an dem wir wissen,dass Tiere süß & wichtig sind!Wenn ihr noch

so leben wollt wie vor 10.000 Jahren....tja...bitte!Ich pass mich an der heutigen Welt an!

 

 

Wir ernähren uns zum größten Teil auch nicht von geschützten Arten, sondern von Huhn, Schwein, Kuh und Co. Und davon können wir auch ganz gut leben. Und in dieser Diskussion geht es genauso wenig um Artenschutz als darum, dass die Tiere in solchen Betrieben leiden müssen. Und hier ist es falsch, dass wir jetzt einfach mal einen auf Vegetarier machen, Fleisch enthällt schließlich auch viele wichtige Nährstoffe (deutlich merh als Salat). Man muss die Konzerne dazu drängen, die Tiere Artgerechter zu halten, und wenn die darauf nicht eingehen (und das werden sie auch nicht) muss das ganze auf politischer Ebene ausgehandelt werden.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#94

das mache ich schon lange !!!!

Bin Vigitarier.

Postings 94 bis 103 von 203