Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 104 bis 113 von 203

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#113

Ich würde nie aufhören Fleisch zu essen 

ich liebe Fleisch Sooo doll.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#112

Zitat von: *Franziska*

Hää?

Um 1kg Fleisch zu bekommen, musst du 9kg Getreide an eine Kuh verfüttern, damit daraus 1kg Fleisch wird. Verstanden?

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#111

Zitat von: Kühe@all

Ich bin nicht ganz gegen das Fleisch essen. Ab und zu ein Stücken Fleisch brauch der Menschliche Körper sogar.

 

Aber setzt euch mal vor Augen, dass man für 1 kg Rindfleisch 9 kg Getreide benötigt! 9 kg !!!  Wenn wir in den Industrieländern unseren Fleischkonsum senken würden, könnten in den Entwicklungsländern die Hungernden locker Nahrung bekommen...

 

Ich finde darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Hää?

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#110

Aber es schmeckt besser als Käse :((

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#109

Ich bin nicht ganz gegen das Fleisch essen. Ab und zu ein Stücken Fleisch brauch der Menschliche Körper sogar.

 

Aber setzt euch mal vor Augen, dass man für 1 kg Rindfleisch 9 kg Getreide benötigt! 9 kg !!!  Wenn wir in den Industrieländern unseren Fleischkonsum senken würden, könnten in den Entwicklungsländern die Hungernden locker Nahrung bekommen...

 

Ich finde darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Siddhi (Gast) (16)

schrieb :

#108

Ihr redet hier immer von "nicht leiden". Wie kann man ein Tier toeten, ohne, dass es leiden muss ?

Ausserdem ist es in jedem Betrieb der Fall, ob Massenzucht, Bio oder Freiland, dass die Tiere darauf gezuechtet werden mehr Fleisch, und auch mehr Milch und Eier zu produzieren. Diese Tiere sind nicht so wie sie uns die Natur gegeben hat sondern von uns "kreiert". Ich finde es falsch sich ueber diese Tiere zu stellen und sie so zu veraendern, dass es uns etwas nutzt. Huehner, zum Beispiel, wurden so gezuechtet, dass sie um einiges schneller wachsen als es natuerlich ist. Dies fuehrt zu Herzproblemen und viele Huehner koennen nicht ordentlich laufen. Dasselbe gilt auch fuer Kuehe, Schweine und alle andereTiere. Die Krankheiten, die Auftreten koennen, moegen von Art zu Art variieren, aber die Ursache ist immer die gleiche. Unsere steigender Fleischkonsum!

Fakt ist, man kann gesund leben ohne jegliche tierische Produkte zu konsumieren, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt und ueberlegt isst. Dies entlastet die Umwelt um vieles, verhindert Wasserverschmutzung und uebermaessige Abwasser Produktion und ist auch noch ohne Tierleid. Welche Argumente kann man da noch dagegen finden?

(Beitrag von der Moderation gekürzt, Hinweis: Wenn ihr weitere Beiträge zum veganen Lebensstil sucht, dann besucht unser Forum "Vegetaria & Veganer & Fallobst-Veganer")

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#107

Zitat von: kolibriii

 

 

Es stimmt schon, dass Tiere öfter unter schlimmen Bedingungen leben müssen, aber dann kann man auch Fleisch aus anderen Betrieben kaufen, wo das nicht der Fall ist. Wichtiger finde ich, dass das Tierfutter ja auch auf Feldern hergestellt werden muss und auf denen könnte man genau so gut Essen für Menschen herstellen. Und dann gäbe es auch mehr Essen für Leute in zB Afrika. Also reicht es auch einfach weniger Fleisch zu essen.

Ganz genau! Man hat echt Glück, wenn man genau wissen kann, dass die Tiere nicht leiden mussten.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#106

Zitat von: swaq_baby :*

Außerdem,werden für die Vegetarier oft wälder abgeholzt um Planzen fürsie anzubauen,das fällt ja nicht vom himmel.Und Pflanzen sind auch lebewesen,also seit ihr auch nicht besser als Fleischesser!

Das stimmt nicht ganz. 75% der Pflanzen werden dafür benutzt, die Tiere zu füttern, die wir halten (Die Statistik könnte auch veraltet sein). Wenn also alle menschen Vegetarier werden würden, müsste sogar weniger angepflanzt und damit weniger Wald abgeholzt werden.

Aber natürlich hast du sonst Recht, Vegetarier sind nicht besser.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#105

Zitat von: Schweizer

Ich finde dieses Forum verkommt allmählich zu einem grossen streit. Niemand ist ein besserer Mensch als ein anderer nur weil er kein fleisch isst oder so. Es ist zudem jedem selber freigestellt ob er/sie fleisch essen möchte. Man bringt auch niemanden dazu seine meinung zu ändern wenn man ihn/sie mit beleidigungen überhäuft!!

Ganz genau. (vom Mod entfernt)

Liebe girlgame, ich find es super, dass du Vegetarierin geworden bist und es vor allem durchhältst (ich konnte mich damals nicht gegen meine Eltern durchsetzen), aber langsam steigerst du dich zu sehr da rein. Wie gesagt, ist man kein besserer Mensch, nur weil man Vegetarier ist. Es gibt auch arrogante, unfreundliche oder eingebildete Vehetarier, wie eben bei den Fleischessern.  Das Essverhalten hat nichts, absolut nichts, damit zu tun. Punkt. Genauso gut könntest du behaupten, dass Christen, Rechtshänder oder Braunhaarige die besseren Menschen sind.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#104

Zitat von: Eisberg

Das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Fleisch aus solchen Betrieben kaufen, sondern an den Betrieben selbst!

JA. Da sollten eigentlich mal unsere Politiker ran. Aber ich denke, das können wir vergessen...

Alles, was wir tun können, ist, unseren Fleischkonsum zu minimieren (nicht unbedingt ganz darauf verzichten), damit die Nachfrage sinkt.

Postings 104 bis 113 von 203