Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 147 bis 156 von 176

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#156

Zitat von: Benutzer m

Und du hast ziemlich sichere Quellen?

Ok, für dich sind irgendwelche Phantasien von Atomjunkies die ihre Coolness mit einer Teilchenspaltung vergleichen wollen, sichere Quellen!

Du hast zwar nicht gesagt das es keine Störungen gibt aber immer angedeutet (Nebelanlage :})

ACH JA, WAS WILLST DU MAL WERDEN?

Ich würde dir raten kein AKW Kontrolleur sein sonst geht die

Welt sowieso unter.Dann Gute Nacht

Gönn dich zu deiner skruppelosen Lobby und tritt in der Eu nicht als Volksvertreter ein oder sogar als Undercover-Lobbyiest: }}}}}

Sei einfach einer der andere Überzeugen soll.

 

1.) Nur weil ich eine andere Meinung habe als du, musst du nicht gleich beleidigend werden.

2.) Was meine ziemlich sichere Quelle angeht:

Mein Vater arbeitet in dem AKW in Biblis. Und der wird ja wohl wissen, was dort an Sicherheitsmaßnahmen gegebne ist.

 

Und was die Gefahren angeht, die du aufgezählt hast:

Bezüglich der Naturkatastrophen: Welche könnte das in Deutschland sein?????????????????

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#155

Zitat von: fredi

 

 

Das mit den alpha strahlen stimmt und auch das mit den gammastrahlen, aber bei den betastrahlen und einer alufolie kommt immer noch strahlung durch!!!

 

Ich hab nie was von einer Alufolie   gesagt???

Egal, Aber Tipp: Hier kannst du alles Nachlesen

home.schule.at/teacher/hokl/Projekt_2/start1_2.htm 

 und vielleicht dann auf die Durchdringung klicken

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#154

Zitat von: Wölfchen

Was mir so auffällt:
Die meisten von euch sehen nur die Nachteile von AKWs.

Atomkraftbefürworter dagegen, will nur die Vorteile sehen.

Wenn ihr mich fragt: AKWs haben sowohl Vorteile, als auch Nachteile:

Vorteile:

- Sie stossen kein CO2 aus, tragen also nicht zum Klimawandel bei

- Sie produzieren den billigsten Strom

 

Nachteile:

- Der Atommüll und dessen Endlagerung ist immer noch ein riesiges Problem

- Wenn etwas passiert und es zum (Super) GAU kommt , ist das ein noch viel größeres Problem

- Die AKWs sind nicht so sicher wie die Politiker behaupten (siehe Fukushima: " Nein, hier kann nie etwas passieren, das ist Erdbebensicher"  Jep, schon klar...)

 

Zugegeben: Es sind nicht viele Vorteile und sie sind nicht besonders stark. Aber es gibt sie.

Und aus diesem Grund kann ich nicht wirklich sagen, ob ich für AKWs bin, oder dagegen.nachdenklicher Smiley

Aber eigentlich eher dagegen. Und uneigentlich - nein, ich weiß es wirklich nicht.

 

Natürlich gibt es Vorteile aber das Verhältniss steht 1:100 .                Regierungen: ,,Ja wir tun alles um es zu verhindern....''[ auch Arbeiter ohne Vorwissen zu missbrauchen] 

Und wenn doch einmal was passiert und alles ist aus der super gau sit das schlimmste wa ses so von Demütigungen gibt.

 

Das mit den Co2 stimmt sehr woll, aber die Uranminem leer schöpfen und Bergarbeiter unter atomaren ( zwar minnimal aber trotzdem spürbar) Bedingungen arbeiten lassen??

Ich bin generell für Erneuerbare Energien und halte auch wenig von Kohle,Gas und Öl( von AKWs halte ich am wenigsten)

 

Und der billige Strom  ist nur 6 bis 8 € teurer (Schon allein die Sicherheitsstandards im AKW brauchen viel Geld, auch der Uran Abbau kostet Geld), man kann zu Antiatomanbieter wechseln und viel mehr kost das auch nicht, und wenn, das gönn ich mir noch...

 ABER ICH AKZEPTIERE DEINE MEINUNG VOLLKOMMEN, SOBALD MAN AUCH VORTEILE ZUGEBEN KANNlachender Smiley

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#153

Zitat von: Atomkraftbefürworter

 

 

Was deine Frage angeht, woher ich die Infos habe: Aus einer ziemlich sicheren Quelle. Und ich habe nicht gesagt, dass es keine Störfälle gab. Aber mal eine Frage an dich: Wann hat eine wirkliche Gefahr für die Bevölkerung hier in Deutschland bestanden und was macht die AKWs hier in Deutschland angeblich so "unsicher"?

 

Was sie unsicher macht???

Weil jedes AKW unsicher ist, alles kann passieren ob Terroranschlag, menschliche Überschätzung oder Naturkatastrophe.

Weist du wie viele Störfälle es in Isar I gab? Über hundert, wo auch oft heruntergefahren musste! Und auch in Slowenien liegt ein 60 Jahre altes AKW mit einer maroden Sicherheitsbleiwand auf ein statisch hohem Erdbebengebiet und das AKW ist nicht mal für Stärke 6 ausgerüstet. (Ich kann dir die informative Zeitungsquelle, für Wiedersprecher die für alles ein Gegenargument haben, geben)

Und welche Gefahr geht für das Volk aus?

Fangen wir mal beim Atommüll an, es braucht nur ein Stollen einbrechen oder ein Castorzug entgleisen, auch die Brennstäbe die ja noch 5 Jahre gekühlt werden müssen, können eine Kernschmelze. AKWs kann man nicht auf die eine Sekunde abschalten, wie in Japan muss man um die Existenz kämpfen und Jahre noch kühlen und wenn das keiner macht dann schickt man halt paar Unschuldige nichtswissend rein ( Vorbild Tschernobyl und nicht jedes Land ist demokratisiert!!!) .

Wenn man neben einem Endlager wohnt ( ich gottseidank nicht) muss man IMMER Angst haben, auch von der erhöten Krebsrate.

Der Ernstfall kann immer eintreten.

Und du hast ziemlich sichere Quellen?

Ok, für dich sind irgendwelche Phantasien von Atomjunkies die ihre Coolness mit einer Teilchenspaltung vergleichen wollen, sichere Quellen!

Du hast zwar nicht gesagt das es keine Störungen gibt aber immer angedeutet (Nebelanlage :})

ACH JA, WAS WILLST DU MAL WERDEN?

Ich würde dir raten kein AKW Kontrolleur sein sonst geht die Welt sowieso unter.Dann Gute Nacht

Gönn dich zu deiner skruppelosen Lobby und tritt in der Eu nicht als Volksvertreter ein oder sogar als Undercover-Lobbyiest: }}}}}

 

Sei einfach einer der andere Überzeugen soll.

 

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#152

Ich kann Benutzer m nur zustimmen.

Auf deie Frage der Unsicherheit:

 

1. Gibt es unabhängige Studie die besagen,dass Atomkraftwerke unsicher sind.

 

2.Atomkraftwerke  sind unsicher,dass geben sogar die Befürworter zu.

 

Von da her... TCHÜSS!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#151

Zitat von: Benutzer m

 

 

Du meinst wirklich du bist in deiner heilen Welt sicher???

Aus Fehlern lernen, ja sieht man in Japan und ich will´s nicht nochmal erwähnen wo überall und das mit den Teilkernschmelzen,informier dich selber.

Apropos wo kriegst du deine Daten her, von einem durchgeknallten, korruptiven Atomlobbyist, der unbedingt seine billigen Einschüchterungsversuche dem Volk unterjubeln will???

Also bitte unabhängige Quellen die nicht zu irgendeiner Branche zusammen geschmiedet sind,  das Web tut´s  auch schon, denn viele Störfälle wurden schon zugegeben, was du nicht glauben willst, und ganz zu schweigen von den Verheimlichungen....

Bei Terroralarm wird im AKW Gebiet alles benebelt??!! 1, Weil ein AKW ja ein kleiner Bungalow ist wo man so sicher mit dem Flugzeug daneben kracht, weil man ja kein Schätzungsvermögen und keine Vorplanung hat und 2, weil´s kein Radar gibt!! Bitte sei nicht lächerlich.

Aus Fehlern sicher lernen???

Was ist wenn ein verrückter Ing. meint sein Land muss sich beweisen wenn es irgend ein Rekord aufstellt (Bsp: Wasserzuvur so wenig wie möglich)- nur ein Test und es kommt so ein SCH... wie in Tschernobyl.

Wenn du schon unseren Politkiern jeden Blödsinn von der Schulter nimmst (und die Lügen schon wie gedrückt) was glaubst du dan irgendein aroganter und machtsüchtigen  Diktator mit seinem Atomanlagen, der seine Diktatur als Weltherrscher ansehen will???

 

Vergiss es mit einer Ausrede um  dich zu behaupten, ATOMKRAFT = FLUCH FÜR DIE MENSCHHEIT.

Ist doch ein logisches, einfaches Sprichwort, ne:-D laut lachender Smiley

 

Was deine Frage angeht, woher ich die Infos habe: Aus einer ziemlich sicheren Quelle. Und ich habe nicht gesagt, dass es keine Störfälle gab. Aber mal eine Frage an dich: Wann hat eine wirkliche Gefahr für die Bevölkerung hier in Deutschland bestanden und was macht die AKWs hier in Deutschland angeblich so "unsicher"?

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#150

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Was das Thema Tschernobyl angeht: Weshalb kam es zu dieser Explosion? Ich meine da irgendwas gehört zu haben, dass da menschliches Versagen vorliegt.

Und aus Fehlern kann man lernen. Und jeder halbwegs normale Mensch macht das auch!!!

Und mal abgesehen davon: Mal ganz ehrlich: Wie viele von euch waren schon mal auf dem Grundstück eines AKWs und haben sich die dort gegebenen Sicherheitmaßnahmen mal angesehen?

Ich für meinen Teil, war schon mal in Biblis (Hessen) und habe mir dort dort das AKW angesehen.

 

Du meinst wirklich du bist in deiner heilen Welt sicher???

Aus Fehlern lernen, ja sieht man in Japan und ich will´s nicht nochmal erwähnen wo überall und das mit den Teilkernschmelzen,informier dich selber.

Apropos wo kriegst du deine Daten her, von einem durchgeknallten, korruptiven Atomlobbyist, der unbedingt seine billigen Einschüchterungsversuche dem Volk unterjubeln will???

Also bitte unabhängige Quellen die nicht zu irgendeiner Branche zusammen geschmiedet sind,  das Web tut´s  auch schon, denn viele Störfälle wurden schon zugegeben, was du nicht glauben willst, und ganz zu schweigen von den Verheimlichungen....

Bei Terroralarm wird im AKW Gebiet alles benebelt??!! 1, Weil ein AKW ja ein kleiner Bungalow ist wo man so sicher mit dem Flugzeug daneben kracht, weil man ja kein Schätzungsvermögen und keine Vorplanung hat und 2, weil´s kein Radar gibt!! Bitte sei nicht lächerlich.

Aus Fehlern sicher lernen???

Was ist wenn ein verrückter Ing. meint sein Land muss sich beweisen wenn es irgend ein Rekord aufstellt (Bsp: Wasserzuvur so wenig wie möglich)- nur ein Test und es kommt so ein SCH... wie in Tschernobyl.

Wenn du schon unseren Politkiern jeden Blödsinn von der Schulter nimmst (und die Lügen schon wie gedrückt) was glaubst du dan irgendein aroganter und machtsüchtigen  Diktator mit seinem Atomanlagen, der seine Diktatur als Weltherrscher ansehen will???

 

Vergiss es mit einer Ausrede um  dich zu behaupten, ATOMKRAFT = FLUCH FÜR DIE MENSCHHEIT.

Ist doch ein logisches, einfaches Sprichwort, ne:-D laut lachender Smiley

Wölfchen (Gast) (15)

schrieb :

#149

Was mir so auffällt:
Die meisten von euch sehen nur die Nachteile von AKWs.

Atomkraftbefürworter dagegen, will nur die Vorteile sehen.

Wenn ihr mich fragt: AKWs haben sowohl Vorteile, als auch Nachteile:

Vorteile:

- Sie stossen kein CO2 aus, tragen also nicht zum Klimawandel bei

- Sie produzieren den billigsten Strom

 

Nachteile:

- Der Atommüll und dessen Endlagerung ist immer noch ein riesiges Problem

- Wenn etwas passiert und es zum (Super) GAU kommt , ist das ein noch viel größeres Problem

- Die AKWs sind nicht so sicher wie die Politiker behaupten (siehe Fukushima: " Nein, hier kann nie etwas passieren, das ist Erdbebensicher"  Jep, schon klar...)

 

Zugegeben: Es sind nicht viele Vorteile und sie sind nicht besonders stark. Aber es gibt sie.

Und aus diesem Grund kann ich nicht wirklich sagen, ob ich für AKWs bin, oder dagegen.nachdenklicher Smiley

Aber eigentlich eher dagegen. Und uneigentlich - nein, ich weiß es wirklich nicht.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#148

Zitat von: Atomkraftbefürworter

 

 

1.) Ich poste sehr wohl auch in anderen Forums, aber unter anderen Namen.

2.) Man muss kein Atomkraftbefüworter sein um sich mal ein AKW anzusehen. Und es wäre nicht schlecht, wenn du dich auch mal mit den Vorteilen und nicht immer nur mit den Nachteilen auseinander setzt. Und auserdem: Wie/Weshalb und zu was für einem "Super-GAU" soll es denn hier in Deutschland kommen? Auf die Frage hätte ich von dir doch mal gerne eine Erklärung von dir.

 

Und nur mal so nebenbei: Ich bin wirklich 15. Und ich habe mal eine Führung im AKW in Biblis (Hessen) mitgemacht.

 

warum sollte man sich mit den Vorteilen von AKWs beschäftigen???  es ist nicht wichtig was sie können! wie man immer wieder sieht sind AKWs gefährlich    auf dieser seite haben schon so viele geschrieben du sollst dir mal die Störfälle ansehen  - solltest du wirklich tun!!!!!     Allein die Möglichkeit dyas was passiert sollte uns sagen, dass AKWs schwachsinn sind und uns noch alle unter die dann mutierten Radieschen bringen wird!!!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#147

Zitat von: Peschi

 

Glaub dir kein Wort. Welcher 15-Jährige ist schon so geil auf Atomkraft, dass er

1) Ein Forum unter dem Namen "Nur für Atomkraftbefürworter" eröffnet und unter dem Namen "Atomkraftbefürworter" jeden Tag (mehrfach) postet??? (und zwar ausschließlich dort und in keinem anderen Forum)

2) Vor lauter "Neugier" schon ein AKW besichtigt hat und deshalb behauptet, er könne die Sicherheit besser beurteilen als andere. (Wenn man Tschernobyl oder Fukushima vor dem Supar-GAU besichtigt hätte, hätte das sicherlich auch alles ganz sicher gewirkt für jemanden, der auch schon vorher von der absoluten Ungefährlichkeit von AKWs ausgegangen ist - so wie du. Für jeden anderen wirken die Dinger einfach nur bedrohlich und man möchte nur möglichst weit davon entfernt sein und nicht auch noch freiwillig da hinein gehen. Wozu auch?)

3) Atomkraft völlig unkritisch sieht und so tut, als gäbe es keinerlei ernstzunehmende Gefahren

 

So was macht höchstens jemand, der entweder dafür bezahlt wird, dass er es tut oder der selbst irgendwas mit der Sache zu tun hat. Jedenfalls bestimmt kein normaler 15-Jähriger!

 

1.) Ich poste sehr wohl auch in anderen Forums, aber unter anderen Namen.

2.) Man muss kein Atomkraftbefüworter sein um sich mal ein AKW anzusehen. Und es wäre nicht schlecht, wenn du dich auch mal mit den Vorteilen und nicht immer nur mit den Nachteilen auseinander setzt. Und auserdem: Wie/Weshalb und zu was für einem "Super-GAU" soll es denn hier in Deutschland kommen? Auf die Frage hätte ich von dir doch mal gerne eine Erklärung von dir.

 

Und nur mal so nebenbei: Ich bin wirklich 15. Und ich habe mal eine Führung im AKW in Biblis (Hessen) mitgemacht.

 

Postings 147 bis 156 von 176