Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 87 bis 96 von 176

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#96

Zitat von: MrsEmily

Ich hab die Wolke gelesen. Und kann euch trotzdem nicht recht geben. Jz mal wirklich Atomkraftbefürworter hat gut recherchiert und
@ nini seine Argumente sind alle richtig verärgerter Smiley und @ Peschi jz mal wirklich wie stellst du dir das ohne Atomkraft vor??????

Windräder, Wasserkraft, Solarenergie, Alternativenergie. Die ganze Wüste ist ungenutzt. Was macht man damit???  Solarenergie!!!!!   Was macht man mit dem Ozian???   Windernergie!!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#95

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@ Nini
Weshalb sind die Argumente falsch? Wenn du sowas schon sagst, dann wäre es ganz gut, wenn du deine Meinung auch begründest.
Und außerdem: Weshalb sollte denn ein AKW explodieren? Wenn sie nicht ein Mindesmaß an Sicherheit vorzuweisen hätten, dann wären sie doch schon längst vom Netz. Und wenn du mir nicht glaubst, dass es gewissen gesetzliche Sicherheitsbestimmungen gibt, dann geh mal auf Google und suche dir die aktuellen Gesetze dazu raus. Da wirst du schon sehen, dass es diese Gesetze gibt. Und wie ich schon gesagt habe: Wenn nicht gewisse Sicherheitsvorkerungen getroffen wären, dann wären die entsprechenden AKWs schon längst vom Netz.
Außerdem wüsste ich nicht weshalb ein AKW explodieren sollte oder irgendetwas anderes passieren sollte, was für die Bevölkerung grawierende Schäden haben sollte.
Wenn dir doch was einfallen sollte, dann kannst du es ja mal posten (bitte mit Begründung!!!).

Ein Attentäter kann mit einer einfachen Schulterwaffe auf ein AKW in Deutschland schießen und die Menschen können nichts mehr tun. Dann würde es einen Super-GAU geben. Und das mit der Regierung: Eurer Wirtschaftsminister hat sich verquasselt. Die regierung lügt wenn sie sagt, dass die AKWs überprüft und vielleicht abgeschalten werden. Die Merkel ist eine Atomkraftbefürworterin, sie sagt alles nur um gewäht zu werden. Das sind solche falsche Menschen. Soll ich noch ein paar Argumente begründen?? sag mir welche.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#94

Zitat von: fredi

 

 

Wie schon gesagt japan liegt ganz krietisch auf den kontienentalplatten In europa ist also diese gefahr von erdbeeben viele kleiner wieso solten wir dann solch gute energie lieferanten nicht einsetzten.

wir sollten diese energie lieferanten nicht verwenden weil man den Atommüll lagern muss und die Gefahr eines Super-GAUs immer besteht und es wird ganz sicher einen Super-GAU, denn wenn man länger wartet wird die Wahrscheinlich eines Unfalls immer höher. Schau dir mal die Liste der Störfälle an. Es ist einfach total dumm zu denken, dass alles sicher ist nur weil die Merkel und ihre Partei das behaupten um die Wahlen zu gewinnen.

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#93

Zitat von: fredi

Wie schon gesagt japan liegt ganz krietisch auf den kontienentalplatten In europa ist also diese gefahr von erdbeeben viele kleiner wieso solten wir dann solch gute energie lieferanten nicht einsetzten.

 

Eben. Das meinte ich ja.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#92

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@ Peschi

 

Was Japan angeht:

Es ist bekannt, dass im Jahr dort so um die 500(0) kleinere Erdbeben passieren, die allerdings bis jetzt keine besorgnis erregende Folgen hatten. Und es ist auch bekannt, dass Japan viel gegen Tsunamis tut.

Kurz gesagt: Sie haben sich wirklich gut gegen solche Naturkatastrophen geschützt.

Allerdings hatte das Ganze einen kleinen Haken: Was die Erdbeben angeht, da hat man sich nur gegen die kleineren abgesichert.

Und dieses Erdbeben hatte aber eine Stärke von 8,9. Und das ist das bisher stärkste Erdbeben in der Geschichte Japans.

Und auf ein so starkes Erdbeben hat man sich nicht gut genug vorbereitet, weil man bisher mit so einem starken Erdbeben nicht gerechnet hat. Und eben weil man sich nicht gut genug darauf vorbereitet hat, sind die Folgen sowohl von dem Tsunami als auch von dem Erdbeben jetzt so heftig, dass die Japaner damit überfordert sind.

Und deswegen ist es jetzt wichtig das aus dem Ausland Hilfe nach Japan kommt, damit man Schlimmeres verhindern kann.

 

Aber du darfst an der ganzen Sache eins nicht vergessen: In Japan ist es so, dass da die Eurasiche Erdplatte und die Pazifische Erdplatte aneinander grenzen. Und deswegen sind dort die Erdbeben schon vorprogrammiert.

Aber hier in Deutschland ist es so, dass hier keine Erdplatten aneinander grenzen. Und deswegen ist es hier eher unwahrscheinlich, dass es hier aufgrund eines Erdbebens soweit kommt, wie es jetzt in Japan der Fall ist.

 

Und deswegen gebe ich fredi recht, dass man die AKWs hier in Deutschland nicht abschalten kann, weil es in den AKWs in Japan momentan Probleme gibt.

 

Aber ich gebe dir insofern recht, dass das was momentan in den AKWs in Japan momentan los ist richtig heftig ist. Und da kann man jetzt nur noch Schadensbegrenzung machen, so wie es fredi schon erwähnt hat. 

 

Wie schon gesagt japan liegt ganz krietisch auf den kontienentalplatten In europa ist also diese gefahr von erdbeeben viele kleiner wieso solten wir dann solch gute energie lieferanten nicht einsetzten.

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#91

@ Peschi

 

Was Japan angeht:

Es ist bekannt, dass im Jahr dort so um die 500(0) kleinere Erdbeben passieren, die allerdings bis jetzt keine besorgnis erregende Folgen hatten. Und es ist auch bekannt, dass Japan viel gegen Tsunamis tut.

Kurz gesagt: Sie haben sich wirklich gut gegen solche Naturkatastrophen geschützt.

Allerdings hatte das Ganze einen kleinen Haken: Was die Erdbeben angeht, da hat man sich nur gegen die kleineren abgesichert.

Und dieses Erdbeben hatte aber eine Stärke von 8,9. Und das ist das bisher stärkste Erdbeben in der Geschichte Japans.

Und auf ein so starkes Erdbeben hat man sich nicht gut genug vorbereitet, weil man bisher mit so einem starken Erdbeben nicht gerechnet hat. Und eben weil man sich nicht gut genug darauf vorbereitet hat, sind die Folgen sowohl von dem Tsunami als auch von dem Erdbeben jetzt so heftig, dass die Japaner damit überfordert sind.

Und deswegen ist es jetzt wichtig das aus dem Ausland Hilfe nach Japan kommt, damit man Schlimmeres verhindern kann.

 

Aber du darfst an der ganzen Sache eins nicht vergessen: In Japan ist es so, dass da die Eurasiche Erdplatte und die Pazifische Erdplatte aneinander grenzen. Und deswegen sind dort die Erdbeben schon vorprogrammiert.

Aber hier in Deutschland ist es so, dass hier keine Erdplatten aneinander grenzen. Und deswegen ist es hier eher unwahrscheinlich, dass es hier aufgrund eines Erdbebens soweit kommt, wie es jetzt in Japan der Fall ist.

 

Und deswegen gebe ich fredi recht, dass man die AKWs hier in Deutschland nicht abschalten kann, weil es in den AKWs in Japan momentan Probleme gibt.

 

Aber ich gebe dir insofern recht, dass das was momentan in den AKWs in Japan momentan los ist richtig heftig ist. Und da kann man jetzt nur noch Schadensbegrenzung machen, so wie es fredi schon erwähnt hat. 

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#90

Zitat von: Peschi

 

@Rebom:  

Es ist jetzt gerade mal wenige Wochen her, dass du das geschrieben hast. Nach deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre eine Kernschmelze im japanischen AKW so gut wie ausgeschlossen gewesen. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass es dort tatsächlich zu einer Kernschmelze gekommen ist. Siehst du jetzt endlich mal ein, wie fatal eine solche Rechnung ist und wie wenig sie mit der Realität zu tun hat?! Was muss eigentlich noch passieren, dass endlich mal schluss ist mit dem Märchen, Atomkraft wäre sicher?

 

Das in Japan ist eine ausnahme denn ein erdbeeben hätte auch einen staudamm oder biogas anlagen beschädigt.

Also lernen wir daraus das keine energie quelle sicher ist denn ein erdbeeben ist unberechen bar so wie der tsunami!!!!!!!

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#89

Zitat von: Rebon


Das heißt also, dass die Wahrscheinlichkeit für 2 Kernschmelzen in 156 Jahren bei  0,000000302% Prozent liegt.
[...]
Genau, die Möglichkeit, dass es 2-mal in 156 Jahren passiert liegt bei 0,000000302% .
Deine Intelligenz wird also beleidigt? Komm mal wieder runter. 

So sei es, wenn du denkst, dass du  bereit für die wieder Aufnahme der Argumentation bist, nur zu, ich warte.

Gruß Rebom, welcher hofft mit diesem Post wenigstens annähernd Peschis Intellektuellem Level zu entsprechen...

@Rebom:  

Es ist jetzt gerade mal wenige Wochen her, dass du das geschrieben hast. Nach deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre eine Kernschmelze im japanischen AKW so gut wie ausgeschlossen gewesen. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass es dort tatsächlich zu einer Kernschmelze gekommen ist. Siehst du jetzt endlich mal ein, wie fatal eine solche Rechnung ist und wie wenig sie mit der Realität zu tun hat?! Was muss eigentlich noch passieren, dass endlich mal schluss ist mit dem Märchen, Atomkraft wäre sicher?

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#88

Zitat von: Ke$hafan97

 

 

 

kann mir mal bitte i-jemand erklärn, um was es hier eig. geht?!

ich check das net so wirklich.. -.-

 

Wenn du dass mit tschernobyl meinst; dort ist mal ein AKW fast explodiert und es sind radioaktieve strahlen freigesezt worden.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#87

Zitat von: fredi

 

 

Wir müssen einfach schauen das so was wie tschernobyl nie wieder passiert.

 

 

kann mir mal bitte i-jemand erklärn, um was es hier eig. geht?!

ich check das net so wirklich.. -.-

Postings 87 bis 96 von 176