Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 117 bis 126 von 176

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#126

Also ich denke deutschland und andere eu staaten handeln jetzt überstürzt denn um einen atomausstieg zu schaffgen muss man zuerst andere energie träger haben und sich vorbereiten!!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#125

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@ Nini
Weshalb sind die Argumente falsch? Wenn du sowas schon sagst, dann wäre es ganz gut, wenn du deine Meinung auch begründest.
Und außerdem: Weshalb sollte denn ein AKW explodieren? Wenn sie nicht ein Mindesmaß an Sicherheit vorzuweisen hätten, dann wären sie doch schon längst vom Netz. Und wenn du mir nicht glaubst, dass es gewissen gesetzliche Sicherheitsbestimmungen gibt, dann geh mal auf Google und suche dir die aktuellen Gesetze dazu raus. Da wirst du schon sehen, dass es diese Gesetze gibt. Und wie ich schon gesagt habe: Wenn nicht gewisse Sicherheitsvorkerungen getroffen wären, dann wären die entsprechenden AKWs schon längst vom Netz.
Außerdem wüsste ich nicht weshalb ein AKW explodieren sollte oder irgendetwas anderes passieren sollte, was für die Bevölkerung grawierende Schäden haben sollte.
Wenn dir doch was einfallen sollte, dann kannst du es ja mal posten (bitte mit Begründung!!!).

   Nenne mir bitte ein Argument mit dem du nicht zufrieden bist und ich werde es dir begründen.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#124

Zitat von: Layla

 

 

MIT DEM AUSSEHEN DIE NATUR ZU VERSCHANDELN IST LÄNGST NICHT SO SCHLIMM, WIE MIT DER RADIOAKTIVITÄT.

Daumen nach unten IconGEGENteuflischer Smiley rot mit HörnernATOMKRAFT!!!

Daumen nach oben IconFÜRPalmeninselNATUR!!!

 

Ich würde dir vorschlagen erst alle postings durchzulesen denn dan weist du das wir hier diskutieren und unsere meinnung verteidigen und sie nicht einfach rienschreiben sondern sie mit argumenten zu schützen!!

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#123

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Und das, weil sie die Natur mit ihrem Aussehen verschandeln.

 

MIT DEM AUSSEHEN DIE NATUR ZU VERSCHANDELN IST LÄNGST NICHT SO SCHLIMM, WIE MIT DER RADIOAKTIVITÄT.

Daumen nach unten IconGEGENteuflischer Smiley rot mit HörnernATOMKRAFT!!!

Daumen nach oben IconFÜRPalmeninselNATUR!!!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#122

Ich bin ja eigentlich für Atomkraft aber die betreiber in fukusima sind sich nicht der verantwortung bewusst das solte man bestraffen!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#121

In Japan stehen über 50 AKWs. Und nur in einem von diesen über 50 AKWs kam es zu Problemen in diesem Ausmaß. Und das ist das AKW in Fukushima.

 

@ Peschi

Das AKW, das du meinst, in dem es gebrannt hat, das steht soweit ich weiß in Onagawa (bin mir nicht sicher ob der Ort so heißt). Und bei diesem Brand sind ja anscheinend keine all zu großen Schäden entstanden. Und was die Probleme in den anderen AKWs angeht, die konnten ja wohl anscheinend ziemlich schnell behoben werden.

 

Und mal abgesehen davon ist der Unterschied zwaischen Japan und beispielsweise Deutschland, dass Japan geografisch an einer Stelle ist, wo die Eurasische Kontinentalplatte und die Pazifische Kontinentalplatte aneinander grenzen. Und hier in Deutschland ist das nicht der Fall. Das heißt wiedrrum, dass die Wahrscheinlichkeit für so ein Erdbeben in Japan viel höher ist als hier in Deutschland. Und wie schon erwähnt wurde haben die Japaner öfters mal kleiner Erdbeben, bei denen es bisher noch zu keinen grawierenden Schäden gekommen ist, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Und wenn es hier in Deutschland wirklich mal zu einem Erdbeben kommen sollte (was doch eher unwahrscheinlich ist), dann wird es garantiert nicht so stark sein, dass es ein ganzes AKW auser Kraft setzt und explodieren wird es erst recht nicht. Denn so stark wird das Erdbeben hier nicht sein. Hier in Deutschland ist man nämlich auf diese kleineren Erdbeben gut vorbereitet. Und zu größeren Erdbeben wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen, weil hier nämlich keine Kontinentalplatten aufeinander treffen

Von daher ist die Sorge, dass hier in Deutschland mal ein AKW auf Grund eines Erdbebens aus Kraf gesetzt wird oder explodiert doch ziemlich unbegründet.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#120

Zitat von: fredi

 

 

Ja denn so ein erdbeeben zu erleben ist wie im lotto zu gewinnen.

Das kommt so selten vor!!!

Und auf naturgewalten kann man fast nicht vorbereitet sein.

Es kommt nicht so selten vor, dass man ein Erdbeben erlebt. Alle Japaner und viele Europäer und viele in San Francisco haben schon  ein Erdbeben erlebt.  In Amerika stehen über hundert AKWs. 

In Japan ist fast jeden Tag ein Erdbeben. Da kann man sich drauf vorbereiten.  Die Wahrscheinlichkeit eines Super-GAUs ist klein aber sie besteht dennoch. Das ist Grund genug keine AKWs zu bauen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#119

@ Atomkraftbefürworter

 Ich weiß das du dein Posting vor mir geschrieben hast.  Es dauert aber bis dein Posting erscheint. Das bedeutet ich habe mein Posting geschrieben bevor deines erschienen ist.  

 

 

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#118

Zitat von: Peschi

 

 

Ja genau. Und gerade WEIL man nicht darauf vorbereitet sein kann sind Atomkraftwerke der reine Irrsinn.

 

Ja aber nur bei orten die häufig von naturgewalten heimgesucht werden.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#117

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@Peschi

Du darfst eins nicht vergessen:

In Japan ist es so, dass man die Sicherheitsmaßnahmen auf ein Erdbeben bis zur Stärke 8,3 ausgerichtet hat und nicht bis zu einer Stärke von 8,9. Und das aus einem folgenden Grund: Bisher hatten die Erdbeben dort noch nie eine Stärke von 8,9 gehabt. Was zur Folge hatte, dass man davon ausgegangen ist, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Erdbeben von der Stärke 8,9 sehr unwahrscheinlich ist.

Hätte man lange genug im Vorraus gewusst, dass es zu einem solchen Erdbeben kommt, dann hätte man wahrscheinlich auch Sicherheitsmaßnahmen zur Vorbeugung von solchen Erdbeben vorgenommen.

Und was die alternativen Energien angeht, von denen du ja ein großer Fan bist: Dieses Erdbeben hätte wet aus mehr Windräder (oder was auch immer) lahm gelegt. Und dann hätten die Japaner genauso ein Problem gehabt und zwar folgendes: Wie gleichen sie das dann aus?

Und so haben sie jetzt noch genügend andere AKWs, die ja noch halbwegs zu funktionieren scheinen. Und die können Strom liefern.

1) Es ist ja genau diese Unvorhersehbarkeit der Naturgewalten, die sich nie zu 100% beherrschen lassen

2) Ich glaube nicht, dass durch ein Erdbeben gleich alle Windräder kaputt gehen würden. Die Dinger sind außerordentlich robust, im Gegensatz offensichtlich zu AKWs. Außerdem könnte man sie notfalls sehr schnell einfach wieder aufbauen - während nach einem Super-GAU die gesamte Umgebung in mindesten 40KM Umkeis jahrzehntelang unbewohnbar ist.

3) Man kann ja wohl bei alledem nur von Glück reden, dass nicht auch noch weitere japanische Atomkraftwerke explodiert sind. Immerhin hat es in mehreren Anlagen nach dem erdbeben große Probleme gegeben, nicht nur in Fukushima. In einem hat es sogar gebrannt.

Postings 117 bis 126 von 176