Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 127 bis 136 von 176

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#136

Zitat von: fredi

 

 

Nicht ganz vieles ist korekt aber gamma strahlen kan man aufhalten beta strahlen aber nicht!!!!!!!!

 

Nein informier dich zuerst, wie wärs mit wikipedia!!!

alpha und beta kann man aufhalten gamma nicht man kann es nur durch blei oder beton schwächen nicht aufhalten

Meine Ph-lehrerinn glaube ich erzält das richtige...

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#135

atomkraft ist nicht so schlimm wie alle denken

nur weil alle 30 jahre mal was passiert heißt dass noch lange nicht das es schlecht ist

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#134

Zitat von: Benutzer m

Leider stoß ich auf dieses Forum eher später

aber ich danke allen Atomkraftgegenern für die kluge Wahl

ich hab auch paar argumente dagegen ausgestellt!!!

vor allem Nini und Peschi

Und die  die mitten drin sind entschliesst euch auf unhabhängige Quellen (wikileaks,unh. zeitungen oder auch Wikipedia/Störfälle AKWs) zu verlassen, nicht auf ein paar Politiker vertrauen und die gegenargumente lesen.

Und der Forumsgründer und noch ein paar anhänger versuchen alles außer AKWs in den schatten stellen, und streiten alles ab und können keine Nachteile einsehen, bitte seht doch ein bisschen ein- danke

Kernkraft=Fluch für Menschheit

und paar die glauben es wird was erfunden- nein, gamma strahlen (AUCH in Atommüll) kann man mit nicht aufhaLten-NICHTS

 

Nicht ganz vieles ist korekt aber gamma strahlen kan man aufhalten beta strahlen aber nicht!!!!!!!!

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#133

Leider stoß ich auf dieses Forum eher später

aber ich danke allen Atomkraftgegenern für die kluge Wahl

ich hab auch paar argumente dagegen ausgestellt!!!

vor allem Nini und Peschi

Und die  die mitten drin sind entschliesst euch auf unhabhängige Quellen (wikileaks,unh. zeitungen oder auch Wikipedia/Störfälle AKWs) zu verlassen, nicht auf ein paar Politiker vertrauen und die gegenargumente lesen.

Und der Forumsgründer und noch ein paar anhänger versuchen alles außer AKWs in den schatten stellen, und streiten alles ab und können keine Nachteile einsehen, bitte seht doch ein bisschen ein- danke

Kernkraft=Fluch für Menschheit

und paar die glauben es wird was erfunden- nein, gamma strahlen (AUCH in Atommüll) kann man mit nicht aufhaLten-NICHTS

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#132

Zitat von: Nini

   Ich bin aus Österreich    bei uns stehen ein haufen Windräder   ich mag sie die Windräder    jedes einzelne, denn ich weiß, dass sie  energie Liefer die wie Mehr oder Weniger benötigen.   Du vertraust der Regierung???    Dumm von dir
Man sollte immer kritisch sein und niemandem blind vertrauen.

 

Ich auch und jedesmal wenn ich vor so einem riesen mächtigen Speicherraftwerk steh bin ich sau stolz

Ich kann mein Stolz in der welt tragen für keine AKW´s in meinem Land!!!

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#131

Zitat von: MrsEmily

wenn du so denkst dass man immer kritisch sein soll und niemandem blind vertrauen kann dann viel Spaß in deinem späteren Leben. In einer Ehe braucht es Vertrauen in einer Freundschaft braucht es Vertrauen und um Frieden zu stiften braucht es Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert soooo vieeel niiicht. Schön wenn du deinen Freunden hinterherspionierst weil du ihnen nicht vertraust dass sie das machen was sie dir gesagt haben und wenn du später mal deinen Mann kontrolierst weil du ihm nicht vertraust. So funktioniert das nicht. Man muss vertrauen können. Wenn du niemandem Vertraust wird dein Leben ziemlich öde und langweilig und du wirst als übervorsichtig und als jemand abgestempelt der immer allen hinterherspionieren muss weil er seinen Freunden nicht vertraut. Stell dir mal vor du hast für jemanden etwas vorbereitet zum Beispiel den Rasen gemäht der vertraut dir aber nicht und kontroliert dich heimlich weil er sagt: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Solche Leute kann ich nicht leiden......und niemand kann sie leiden.

 

Vertrauen, Regierung???Smileys mit lol-SprechblaseDas ich nicht lach, is sehr ironisch!!!

Schon alleine tausend Störfälle auch in Japan wurden nie von Staat und Co zugegeben. ,,Ihr braucht ja keine Angst habe'' das ist Leitsatz

Und warum lügen sie?

Widerwahl -> Macht und Geld

Kennst du Korruption, bitte da informieren und dann vertrauen!

Nur solche Menschen können was bewirken die kritisch sind.

 

Für solche Besserwiedeser die andere beschimpfen niemand kann sie leiden empfiel ich wikileaks.  Da siest wie di Amis  dd

DA SIEST WIE soldaten unschuldige Kinder in Irak erschießen! Vertrauen!!!

Julian Assange ist ein held der mum hat.

Vor lauter zorn vergass ich groß zu schreiben ;(

 

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#130

Zitat von: fredi

Ich bin ja eigentlich für Atomkraft aber die betreiber in fukusima sind sich nicht der verantwortung bewusst das solte man bestraffen!!!

 

LIEBER  FREDI

Deine Äußerungen sind irgendwie komisch, im Forum Nur für Atomkraftgegner bist du gegen AKWs und hier dafür???

Benutzer m (Gast) (14)

schrieb :

#129

[Zitat=7658]

 

In Japan stehen über 50 AKWs. Und nur in einem von diesen über 50 AKWs kam es zu Problemen in diesem Ausmaß. Und das ist das AKW in Fukushima.

 

@ Peschi

Das AKW, das du meinst, in dem es gebrannt hat, das steht soweit ich weiß in Onagawa (bin mir nicht sicher ob der Ort so heißt). Und bei diesem Brand sind ja anscheinend keine all zu großen Schäden entstanden. Und was die Probleme in den anderen AKWs angeht, die konnten ja wohl anscheinend ziemlich schnell behoben werden.

 

Und mal abgesehen davon ist der Unterschied zwaischen Japan und beispielsweise Deutschland, dass Japan geografisch an einer Stelle ist, wo die Eurasische Kontinentalplatte und die Pazifische Kontinentalplatte aneinander grenzen. Und hier in Deutschland ist das nicht der Fall. Das heißt wiedrrum, dass die Wahrscheinlichkeit für so ein Erdbeben in Japan viel höher ist als hier in Deutschland. Und wie schon erwähnt wurde haben die Japaner öfters mal kleiner Erdbeben, bei denen es bisher noch zu keinen grawierenden Schäden gekommen ist, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Und wenn es hier in Deutschland wirklich mal zu einem Erdbeben kommen sollte (was doch eher unwahrscheinlich ist), dann wird es garantiert nicht so stark sein, dass es ein ganzes AKW auser Kraft setzt und explodieren wird es erst recht nicht. Denn so stark wird das Erdbeben hier nicht sein. Hier in Deutschland ist man nämlich auf diese kleineren Erdbeben gut vorbereitet. Und zu größeren Erdbeben wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen, weil hier nämlich keine Kontinentalplatten aufeinander treffen

Von daher ist die Sorge, dass hier in Deutschland mal ein AKW auf Grund eines Erdbebens aus Kraf gesetzt wird oder explodiert doch ziemlich unbegründet.

[/Zitat]

 

Lieber Atomkraftbefürworter und natürlich die anderen Atom-Fans

 

 

Ja richtig es müssen Energie Träger gefunden werden

aber,

 wenn man so ,,klug'' ist und Sachen erfindet von denen man so was von nix weiß von den Folgen (Erst nach 703.800.000 Jahre ist die Strahlung von Atommüll um die Hälfte gesunken!!!, und nahe Atommülllager gibt es auch noch ein erhötes Krebsrisiko und es gibt kein dichtes Endlager die sind alle provesorich bis was erfunden wird*ironisch lach lach*) und mit Atommüll belastet man nur die Nachfolgenden Generationen, dann muss man so klug sein das man einfach ein paar Windräder aufgestellt werden, andere reiche Länder schaffen dies auch(Österreich).

 

 

Aber da sind ja wieder paar geldgierige Unternehmer dagegen weil sie ja ihre Atomkraft dursetzten müssen um die gute Kohle zu kassieren und wenn´s zum Super Gau kommt sind sie die Unschuldigen!!!

 

 Die nächste Frechheit ist die Verheimlichung, hört man das Wort Tschernobyl dann kann man sich schon alles denken!

Auch in Japan wurden die Sicherheitsstandarts nicht befolgt, da wurden mal 3 Tage vorm Erdbeben die Kühlsysteme einfach mal ignoriert!

 

 

•Im AKW Isar 1 gab es über 100 Störfälle, oft musste auch abgeschalten werden.

•Es braucht nur ein Flugzeug absichtlich da reinkrachen!

•Auch in Europa liegt ein uraltes AKW auf einer Erdbebenlinie (Slowenien)

 

 Außerdem stellt sich die Frage lieber vielleicht ein Jahrtausendelang verstrahltes Gebiet und tausend verseuchte Menschen und fatale Folgen bei Atommüll, der auch Missbraucht werden kann

oder Co2 das Den Klimawandel fördert.

Diese Frage ist schwer zum bearbeiten, aber ich tendiere von den AKWs weg.

 

 

Ich glaube dies sind genug Gründe für Einen Ausstieg!!!

 

(sicher es gibt auch da Probleme aber in 20 Jahren können wir´s schaffen)

Und wer noch immer meint AKW´s sind gut, der soll sich im Web die ,,Fast-Unfälle'' anschauen (tausend Unfälle auf INES Skalla 2-6)  

 

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#128

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@ Fredi

 

Vor einigen Tagn habe ich gehört, dass dem AKW in Fukushima unterm Strich gesehen der Tsunamie zum Verhängnis wurde. Was soviel heißt, wie die Schäden vom Erdbeben zu beheben gewesen wären, wenn der Tsunamie nicht gewesen wäre.

Und für den Fall, dass Peschi dieses Posting auch lesen sollte: Ich sage nicht, dass durch das Erdbeben keine Schäden entstanden wären, wenn der Tsunamie nicht gewesen wäre. Ich sage nur, dass es dann einfacher wäre die Schäden zu beheben. Denn dann wäre es nicht so verhängnisvoll geworden.

 

Allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass ich das nur gehört habe, aber nicht 100%-ig weiß, dass es so ist. Deswegen will ich sagen, dass das was ich gehört habe auch stimmt. Was sagst du dazu Fredi?

 

ja das hab ich auch gelesen denn der tsunami ist dem akw zum verhängnis geworden!!!!!!!!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#127

@ Fredi

 

Vor einigen Tagn habe ich gehört, dass dem AKW in Fukushima unterm Strich gesehen der Tsunamie zum Verhängnis wurde. Was soviel heißt, wie die Schäden vom Erdbeben zu beheben gewesen wären, wenn der Tsunamie nicht gewesen wäre.

Und für den Fall, dass Peschi dieses Posting auch lesen sollte: Ich sage nicht, dass durch das Erdbeben keine Schäden entstanden wären, wenn der Tsunamie nicht gewesen wäre. Ich sage nur, dass es dann einfacher wäre die Schäden zu beheben. Denn dann wäre es nicht so verhängnisvoll geworden.

 

Allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass ich das nur gehört habe, aber nicht 100%-ig weiß, dass es so ist. Deswegen will ich sagen, dass das was ich gehört habe auch stimmt. Was sagst du dazu Fredi?

Postings 127 bis 136 von 176