Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 316 bis 325 von 765

Valentina (Gast) (11)

schrieb :

#325

Rauchen ist so ekelig

ich hasse es wenn jemand in meiner nähe raucht das stinkt und ist ungesund.

wenn man zu viel Qualm einatmet raucht man praktisch mit!

wie kann man rauchen ? Wenn man weiß das es tötlich sein kann (was auch auf jeder verpackung steht?

aber es ist wie eine sucht ein mal probiert süchtig für immer!

obwohl manche Leute schaffen es auf zu hören und 12 jahren nicht mehr zu rauchen denn dann ist die Lunge wieder frei!

Lulli (Gast) (11)

schrieb :

#324

   heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey...

meine chusiene raucht,zuerst sehr wenig aber dann war sie mit vielen rauchern zusammen! sie ruiniert doch ihr leben! ich will ihr helfen...aber wie?

hegdl 10000000...bussis und knutscher

eure luisa... genannt lulli!!

Liisaahx3 (Gast) (13)

schrieb :

#323


rauchen ist das schlimmste.

viele aus meiner schule rauchen auch schon mit 11 Jahren ( 5 Klassen )

Und meistens rauchen auch dann die Eltern.

Viele die ich kenne nehmen sich einfach Zigaretten von ihren Eltern und rauchen dann mit freunden..

&& so etwas is einfach doof!!

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#322

Rauchen ist dass schlimmste auf der Welt die Leute werden davon süchtig und rauchen immer mehr und dann wundern sie sich später warum sie Krebs haben sowas finde ich schon scheiße

mr**** (abgemeldet) - Avatar
mr**** (abgemeldet) - Avatar

mr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#321

rauchen dumm an unserer schule rauchen schon welche die sind erst 16 15

Fish4ever (Gast) (14)

schrieb :

#320

Eigentlich wurden alle Schimpfwörter zu diesem Thema schon genannt, aber ich finde es auch ziemlich gestört... Mein Opa hatte vor kurzem noch Krebs und raucht jetzt schon wieder, eben heimlich, aber man riecht es (und der Qualm muss halt auch iwo hin). Meine Mom sagt dann immer, er sei ja iwi schon alt genug um die Konsequenzen zu kennen, aber es is trotzdem arm, abhängig zu sein... Mit meinen Freunden mach ich das manchmal so (Tipp für alle Nichtraucher unter uns): Bevor ihr an Rauchern vorbei kommt, holt ganz tief und vor allem geräuschvoll Luft, geht an ihnen vorbei mit angehaltenem Atem und stoßt die Luft wieder laut aus- ihr werdet so schief angeguckt ^^ Muhahahahaha! *grins*

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#319

@Nickelchen: Nicht schlecht.

Ahaaalso: Rauchen zu verbieten wäre sinnlos. Alkohol trinken unter 16 bzw. 18 ist verboten. Und trotzdem, es kommen sogar 11-jährige Kinder mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.Rauchen unter 18 ist verboten-ich kenne sehr viele rauchende Jugendliche. Es wurde noch nie sonderlich auf Verbote geachtet.

Was ich am Ekeligsten finde, ist unter anderem der Geruch. Es ist voll eklig, in eine Wohnung zu kommen, in der es erbärmlich nach Rauch stinkt. Menschen, die stark nach Rauch riechen, stoßen mich ebenfalls ab. Ich hasse den beißenden Qualm. Bekomme davon Nasenschmerzen und Kopfweh und trändende Augen.

Ich bin der Meinung, Raucher sollten nicht in geschlossenen Räumen ohne mehrere Fenster rauchen in denen sich andere Personen aufhalten. Das ist  eine  Belästigung für die Mitmenschen.

NEHMT RÜCKSICHT!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#318

Ja, Kinder und Jugendliche sind schon klasse. Alle sagen sie," nein ich werde nicht rauchen, ich werde nicht trinken", das wird sich aber mit sicherheit bei vielen ändern. Weil ich selbst noch ein jugendlicher bin, werde ich nicht kundgeben," ich werde nie ein raucher oder trinker sein", aber ich sage, ich werde mein möglichstes versuchen, es zu verhindern.

PLGD (Gast) (12)

schrieb :

#317

Mich nervt die Raucherei voll . Wir, die Leute die nicht rauchen wir atmen dasNikotin ein
und werden krank . Obwohl wirnichts dafür können.

Anna-Lena (Gast) (12)

schrieb :

#316

Ungefähr die Hälfte meiner Familie raucht ..
Ich finde wenn ich meine Oma und meinen Opa besuche , und ich in das vollig verqualmte Wohnzimmer gehe , das meine Großeltern wohl bald an Krebs erkranken werden wenn sie so weiter machen .
Selbst wenn ich mich auf die Couch sätze raucht  mein Opa in einer Tour weiter .
Meiner Meinung nach hat er überhaupt keine Verantwortung , er handelt nur nach seinen Wünschen . Er denkt nie nach ob er vielleicht auch andere damit reinzieht , und das ist das was mich am meisten aufregt .

Postings 316 bis 325 von 765