Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 48 bis 57 von 637

Sandra (Gast) (36)

schrieb :

#57

Ich bin zwar bereits etwas älter, aber ich muss hier trotzdem mal meine Meinung sagen. Ich fand es schon als Jugendliche immer doof, wenn andere groß angegeben haben "ich habe mir erst neue Klamotten gekauft von ....." Heute ist das ganze ja noch schlimmer geworden! Da werden die Kinder echt blöd angemacht, wenn die anderen merken, dass die Kleidung von irgendeiner NoName Firma bei einem Diskounter gekauft wurde. Oft sind die teuren Markenklamotten von der Qualität sogar schlechter als die billigen Sachen. ... Einmal waschen und "huch", irgendwie fehlt jetzt Farbe oder ist aus der Form gegangen. Außerdem sind die teuren Sachem meist nur für eine Saison geeignet und danach total "uncool". Die Sachen werden in "Billigländern", teilweise sogar von Kindern hergestellt und oft noch mit irgendwelchen schädlichen Stoffen behandelt, damit die Sachen auch noch nach einem langen Transport gut aussehen.  Deswegen fände ich eigentlich auch eine Art von Uniform nicht schlecht! Zumindest ein Schul-Oberteil fände ich nicht schlecht. Das fördert dann auch die Zusammengehörigkeit der Schüler.

 Grüße an alle jungen und alten Besucher dieser Seiten

Chrissi (Gast) (16)

schrieb :

#56

Hallo!!

ich finde das die Schuluniform auf einer Seite schon gut ist da die Intrigration von Schülern erleichtert wird und man nicht erkennt ob die familie jetzt arm oder reich ist!Aber auf der anderen Seite kann man seinen eigenen Stil nicht leben.Man muss doch nicht gleich aussehen um gleichwertig zu seinoder

 Liebe Grüße          

Sue (Gast) (16)

schrieb :

#55

alloa Leutzzzzz!!

Mir is des eigentlich voll egal ob unsere Schule Uniformen nimmt oder net! Im September bin ich sowieso nicht mehr in der Schule weil ich dann fertig bin!! Wenn meine Freundin (Chrissi) noch Schuluniformen anziehen müsste für ein Jahr dann tut sie mir leid! Weil ich es einfach hohl finde! Schuluniform ist langweilig und mit der Mode mit zu gehen ist einfach lustig und spannend!!

NaYa Ich mach dann mal wieder schluss

Bµe Bµe

In end|ess love  Sue

Dominique (Gast) (12)

schrieb :

#54

Ich finde es echt blöd, dass Schüler evt.Schuluniform tragen müssen! Die Probleme des Ausehens der (Kleidung) können dadurch nicht gelöst werden. Vielleicht wird es sogar noch schlimmer, wenn die Schüler zu einem ärmeren Mitschüler sagen: "Nur wegen dir müssen wir jetzt diese blöden Sachen anziehen." Und außerdem könnte man dann immer noch über das körperliche Aussehen lästern.

Felix Johannes Bihler (Gast) (10)

schrieb :

#53

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte nichts von Schuluniformen wissen. Man kann nämlich nie wissen, ob der vorherige Benutzer die Kleidung verdreckt, stark verschwitzt, oder gar die Schuluniform nicht richtig gewaschen hat. Rein aus hygienischen Gründen. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Schuluniformen gemacht, dafür stehe ich mit meinem Namen dafür, dass jeder das Recht hat, anzuziehen, was er möchte. Ich kann verstehen, dass die beiden Bonner Schülerinnen, die eine Burka trugen, nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften.

Viele Grüße!

Felix Johannes Bihler

Karina (Gast) (10)

schrieb :

#52

ES IST GUT WEIL SO NIEMAND MEHR WEGEN SEINEN KLAMOTTEN GEHÄNSELT WERDEN KANN!!!!



P.s:  DIE UNIFORM SOLTE MODERN SEIN!!!!!

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#51

In einer Uniform wurde ich mich besch...eiden fühlen!

Hendrik (Gast) (11)

schrieb :

#50

Ich will keine SCHUL-UNIFORM haben!!!!!!!!!!!! Das ist foll doof wenn alle Kinder
gleich aussehen  mit gleichen sachen Also finde ich das doof!!!!!!!!!! 

cccpmädel33 (Gast) (13)

schrieb :

#49

ich bin für eine halbe schulunoform!!! man könnte ja nur ein oberteil haben, das alle tragen, das unterteil könnte sich dann jeder aussuchen!!! das fände ich cool! wenn dann auch noch auf dem shirt der name der schule steht, wärs noch cooler!!!!

lg

cccp-girl-33

Sebastian (Gast) (12)

schrieb :

#48

Ich finde Schuluniformen DDDDDDOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFF!!!!!!!

Weil es immernoch gute Gründe für Mobbing gibt, jede Schule will ihre eigene Uniform haben, deshalb sieht jeder in welche Schule der andere geht. Sagt der Gymnasiast zum Hauptschüler: "Hej du musst ja ganz schön blöd sein, mit dir gebe ich mich doch nicht ab!" Außerdem hat das für ganz Deutschland und den Staat schwerwiegende Folgen, es gehen mehr Menschen pleite, weil sie die gesamten Uniformen kaufen müssen, diese können keine Steuern mehr zahlen.

Ich finde es blöd, dass ein Mädchen von der Schule geflogen ist, weil es "vermummt" in den Untericht ging.

Postings 48 bis 57 von 637