Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 118 bis 127 von 637

lizzi (Gast) (14)

schrieb :

#127

Hallo Leuzz

Ich finde auf der einen Sete gut, weil kein kind mehr gemobbt wird, weil er vielleicht nicht die angesagtesten klamotten trägt und anderseits ist es total ööde und langweilig!!

Schöne day no *knutschaa*

Jemi (Gast) (12)

schrieb :

#126

Ich fände es nicht waaaahnsinnig schlimm, wenn ich eine Schuluniform tragen müsste. Modedesigner haben ja auch schon coole Ideen für Schuluniformen gebracht. Solange man nicht einen Rock mit Pullover anziehen muss...

Sina (Gast) (17)

schrieb :

#125

ich bin total dagegen!!!

was hat schule mit Kleidung zu tun ?? Kleidung spielt doch gar keine rolle, warum sollten denn die schülern das gleiche anziehen,ich kann doch anziehen was ich will das darf mir keiner verbieten!! ich finde es einfach nur schwachsinnig!!! es gibt viele sachen die in einer schule gemacht werden muss,wichtiger als einen Schul-uniform !!!

Jess (Gast) (13)

schrieb :

#124

@Katin ich bin ganz deiner Meinung! Ich bin auf jeden Fall für die Schuluniform! Natürlich gibt es auch Gründe gegen die Schuluniform, aber diese sind meistens auf pure Eitelkeit zurückzuführen..

Kati (Gast) (14)

schrieb :

#123

Ich bin der Meinung, dass Schuluniformen wieder eingeführt werden sollten. Ich finde Schuluniformen stärken das Gemeinschaftsgefühl, es geht einem nicht mehr um sich selbst sondern man kann die  gesammte Klasse als ein "Wir" bezeichnen! Man sollte seine Individualität nicht an Kleidung messen, (was viele aber tun) sondern mehr an dem Charackter. Viele Familien haben wenig Geld für Kleidung übrig und deren Kinder gehen oft in ein und denselben Anziesachen zur Schule, weshalb sie gemobbt werden.

Wenn wir uns mal die Frage stellen: "Warum haben priviligierte Privatschulen Uniformen? Weil sie den Schülern ein Ziel beibringen: Lerne! Sie lassen sich durch nichts ablenken, weder durch Klamotten, noch durch das neuste Handy oder die neuste Tasche. Eine Uniform zeigt ein solches Ziel.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#122

@ girlie:

Schuluniformen muessen doch nicht immer haesslich sein. Ich bin davon ueberzeugt das die die diese Schuluniformen entwerfen werden sich schon ueber unsere Ansprueche informieren. Und wer weiss, vieleicht entwerfen sie ja die Schueller selbst. 

Also ich bin fuer die Uniformen.

Feli (Gast) (13)

schrieb :

#121

Hallo Leute

Also ich finde Schul- Uniformen total cool,

weil niemand ausgelacht wird.

girlie (Gast) (11)

schrieb :

#120

hi also ich finde es soll keine schuluniformen in deutschland geben!!!!! es kann so zwar keiner mehr nach seinen klamotten beurteilt werden!!! aber diese dinger sehen so hässlich aus!

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#119

@Haseee:

auch ne gute idee!

Haseee (Gast) (10)

schrieb :

#118

Ich finde Schul-Uniformen abscheulich .Jede Schule sollte ein eigenes Wappen haben,

das  sollte dann mit einer Stecknadel immer an der Kleidung tragen und wenn ein Schüler schlägt einen kann mann erkennen von welcher Schule er  ist kann das der Schule melden.

Postings 118 bis 127 von 637