Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 98 bis 107 von 637

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#107

An meiner Schule gibt's ein Internat.Und da wurden auch mal Klamotten geklaut.Aber deswegen Schuluniform einführen,damit keiner mehr klaut?Nein.Zum Glück ist das nicht so.In meiner Klasse werden zwar keine Klamotten aus der Umkleide geklaut,aber anderes:viel Geld,Nicitiere,Pausenfrühstück,Schulbücher(wenn Klassenarbeiten anstehen),
wichtige Holzfarbstifte und ein MP3-Player.

Ich bin gegen Schuluniform!Das finde ich irgendwie 

Mia (Gast) (13)

schrieb :

#106

Schuluniformen? Also, es is doch schrecklich, wenn man jeden Tag in die schule das gleiche anziehn muss!!! Das is doch irgendwann langweilig...

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#105

Ich würde mich weigern ,Schuluniformen anzuziehen!

smiley (Gast) (12)

schrieb :

#104

Ich finde Schuluniform nicht schlimm, solange es sich auf das oberteil beschränkt. Das alle  denselben pulli tragen und im sommer dasselbe T-shirt.Ich finde nähmlich das man markenkleidung meistens an den oberteilen erkennt. Und wenn alle dasselbe tragen,würde das hänseln weil man keine trägt vermieden. 

ABCDE (Gast) (13)

schrieb :

#103

Hallo

ich finde die Schuluniform nicht schlimm. Nacher im Beruf gibt es auch bei den meisten Berufen eine Bekleidung. (Medizin Weiss, Verkauf gibt es auch bestimmte vorgaben, Schreiner gibt es auch so schreinerkleider)

Ich finde die Uniform nicht so schlimm.

                                Eine schweizerinn

Mia (Gast) (13)

schrieb :

#102

Schuluniformen? Also, es is doch schrecklich, wenn man jeden Tag in die schule das gleiche anziehn muss!!! Das is doch irgendwann langweilig...

Severin (Gast) (10)

schrieb :

#101

Ich bin gegen die Schul-uniformen.NEEEE!!!!
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#100

Bei uns gehts net um die klamoten,ABER einmal hat Robin (der so ist:!)hat mich wegen meinen socken Ausgelacht!!!

Ariane (Gast) (11)

schrieb :

#99

Ich bin für die Schul-Uniform, denn es streiten sich viele über die schönsten Klamoten.
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#98

Zwar!!!...

Im Fernseher für die Schweiz kam das es ganz Moderne hat und die bezahlt die SCHULE!!!

Michael

Postings 98 bis 107 von 637