Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 637

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#97

Ich bin für und gegen die Uniformen .Ja: es gibt immer Streit wer die besten Klamotten hat.Nein:es kommen sonst andere Sachen wie das Beispiel mit dem MP3-Player.

Elena, Cloé, Sarah Frankreich (Gast) (14)

schrieb :

#96

Hallo Leute

Unserer Meinung nach gibt es viele Argumente fuer oder gegen Schuluniformen. Zum Beispiel finden wir gut, dass diese Uniformen alle gleich machen, aber wir finden es nicht gut; dass man durch Uniformen nicht mehr einen eigenen Stil kreieren kann. Grundsaetzlich sind wir aber gegen Schuluniformen.

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#95

Ich bins nochmal: Wenn Schuluniformen eingeführt werden, dann schauen diese angeber halt wer den neuesten MP3-Player hat oder so.

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#94

Bei Uniformen gibs nen proplem: Jeder will ne andere. und ich finde Uniformen machen auch nicht weniger Streit, also ich red gar nicht mit Leuten, die auf so etwas unwichtiges wie Kleidung schauen. Der Charakter zählt!

KEINE UNIFORMEN

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#93

Ich fände es cool wenn es eine Schuluniform gäbe. Wie in Russland. Ich würde es total lustig finden jeden Tag mit Krawatten in die Schule zu gehen.(gut wie mans nimmt war ja nur ein Beispiel mit den Krawatten, man kann auch andere kleidung nehmen)

pascal (Gast) (11)

schrieb :

#92

Ich will keine Uniformen

sabrina R. (Gast) (11)

schrieb :

#91

Also ich find es gut das es Schuluniforme gäbe!

Weil es gibt kein streite und es gibt kein unterschied zwischwen arme und REICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sollte jeden mal klar sein

Julchen (Gast) (11)

schrieb :

#90

Kommt drazf an wiese aussehen

Luisabeth (Gast) (13)

schrieb :

#89

Hallo Leute!
Ich faende es gar nicht mal so schlimm mit den Uniformen! Zumal ich schon welche hatte! Und ich sage euch eins:Es ist ueberhaupt nicht schlimm! Natuerlich faende ich es bloed wenn die Schulniform PFLICHT wird!

Aber dramatisch ist es nicht gerade!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#88

NE!!!

Die sehen grauenhaft aus. Und jeder hat seinen eigenen Stil!!!

Postings 88 bis 97 von 637