Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 637

Kiki (Gast) (11)

schrieb :

#77

     Ich finde es sollte Schul-Uniformen geben dann wird keiner mehr wegen seiner Kleidzng ausgelacht!!!!!!!!!!!!!!Ich würde gerne eine Schul-Uniform tragen dann fühlt man sich nicht so Anders!!!!!!!!!!!

                        Eure Kiki

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#76

hallo

Ich finde  Schuluniformen sollten Pflicht werden,denn wenn man nicht genug Geld hat, um Markenkleidung zu kaufen, werden die Kinder in der Schule ausgelacht, gehaenselt usw. Ich selbst lebe in England, muss Schuluniform tragen und bin sehr gluecklich damit. Meine Schule hat vor den Ferien eine neue Schuluniform eingfuehrt, wo man sich entscheiden kann (es ist ein Maedchenschule), ob man Hose oder Rock anzieht. In der Uniform gibt es sogar Kopftuecher, die zur Uniform gehoeren, man muss sie aber nur tragen, wenn der Glaube das vorschreibt. Wenn jemand die falsche Uniform traegt, muss man zum "Head of year"  ,das heisst, der Leiter des Jahrganges, wo man den ganzen Schultag sitzten muss. Da es hier Ganztagsschulen gibt, ist das eine ziemlich langweilige Geschichte. 

Deshalb finde ich das die Schuluniform soll Pflicht werden.

Eure Katze   

Timmi (Gast) (9)

schrieb :

#75

Ich will keine Schuluniformen!!Jeder soll anziehen was er will!!

Florence (Gast) (12)

schrieb :

#74

Ja, weil oft Kinder ausgestossen werden, weil sie keine Markenklamotten tragen. Das finde ich nicht gut ! ja Schuluniform soll Pflicht sein !

~**Elena**~ (Gast) (13)

schrieb :

#73

hey leute....also ich finde auch, dass schuluniformen eingeführt werden sollen, weil ich denke, dass dann manche kinder einfach sich besser fühlen und nicht mehr geärgert und verabscheut werden nur wegen ihren klamotten..ich finde, dass man dann darüber in allen klassen abstimmen solle, welche form diese uniform haben solle und sowas halt, dass man dann 5 beispiele hat aus anderen ländern oder schulen und man dann darüber abstimmt!!

also ich achte auch sehr auf mode aber ich finde in der schule muss das auch nicht so sein, vor allem, wenn sich andere kinder dabei nicht gut fühlen und deshalb nicht gerne zur schule gehen...ich denke man würde dann einen ganz anderen menschen kennen lernen, den man nur mit der schuluniform kennt und nicht mit seinen straßenklamotten!! ich bin auf jeden fall für die schuluniform..ich finde nämlich die mit den röcken und so voll schön und würde manchen kindern helfen, anschluss zu anderen kindern zu bekommen!!! liebe grüße Elena
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#72

Ich bin dafür, dass Schuluniformen in den Schulen eingeführt werden, da dadurch das Mobbing auf Schulen nicht mehr oder kaum noch existieren würde.

Und es wäre auch für die Einbürgerung von ausländischen Schülern gut, da diese meist aus armen Gegenden kommen und deswegen auch keine "coolen" Klamotten haben.

Überhaupt würde das die Disziplin der Schüler sehr steigern, denn zurzeit sind die Schüler in Deutschland kaum diszipliniert! Das merkt man schon am Benehmen der Schüler gegenüber den Lehrern. In Ländern wie der Türkei ist das nicht so.

Laubfrosch (Gast) (13)

schrieb :

#71

@Kim: Ich glaube nicht, dass Esther meinte, dass es gut so ist, dass es Arme und Reiche gibt und dass Reiche in irgendeiner Weise besser als Arme sind. Aber ich finde auch, dass man diesen Unterschied nicht verschleiern sollte. Man sollte dagegen etwas tun!!!

Zum Thema "Leben nach der Schule": Vermutlich gibt es irgendwann Ganztagsschule und es rentiert sich dann [v.a. für Ärmere] einfach nicht mehr, für die Ferien noch groß extra Kleidung zu kaufen.

Nikolai (Gast) (12)

schrieb :

#70

Bei uns in er Schule gibt es Pullis, Taschen, ja sogar Unterhosen ect.mit dem Schullogo KWR drauf. Und die Kinder die keine Markenklamotten tragen, werden nicht gehänselt, weil alle gleich bekleidet sind. Allerdings kann man die Schüler nicht mehr so gut auseinander halten, deshalb sollte hinten wie vorne auf den Pullis der Vor- und Nachname drauf sein. Generell bin ich für Schuluniformen.

Nikolai

Kim (Gast) (13)

schrieb :

#69

Hallo Esther,
Bist du aus einer reichen Familie?
Ich glaube nähmlich nicht, dass wenn du aus einer armen Familie wärst, du so was schreiben würdest!
Ich bin nähmlich der Meinung, dass alle Menschen gleich sind, egal ob reich oder arm!
Wir haben alle eine Seele, wir haben alle Gefühle und wir haben alle mindestens irgendeine Begabung! Ich finde man sollte mehr auf diese Dinge achten als nur auf die Kleidung! Wie bei uns an der Schule eben!
Was den eigenen Stil betrift: HALLOOO! Wir haben auch ein Leben nach der Schule!
Außerdem ist die Schule ein Ort zum lernen und nicht zum " mit Klamotten angeben!".
Gruß
Deine Kim







Esther (Gast) (12)

schrieb :

#68

Ich finde es gut, wenn jemand seinen eigenen Stil hat und dazu steht.außerdem denke ich das "billige" Kleider von Discounter nicht unbedingt hässlich sind.

Außerdem entspricht es nicht der Realität, dass alle gleich sind.Es gibt nun mal Arm und Reich und das sollte man nicht durch die Schuluniform verschleiern.

Postings 68 bis 77 von 637