Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 637

Kiki (Gast) (14)

schrieb :

#87

Kommt drauf an wie die aussieht! So wie in England in manchen Schulen mit Krawatte und so wär nicht so toll, am besten was schönes buntes witziges!

le (Gast) (14)

schrieb :

#86

Ich denke das man das so regeln könnte das es z.bleistift  dunkelblaue/grüne T-Shirts oder Pullover bekommt und die Hose dann selbst auswählen kann. wenn man wegen Religions Sachen ein Tuch oder so tragen soll dan ist es doch auch okay wenn man das dan tragen darf weil irgendwie ist es doch sonst eine Einschränkung des eigenen Rechtes 
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#85

ich find das garnicht so schlecht mit den uniformen aber sie sollten nicht zu streberhaft aussehen

Anka (Gast) (15)

schrieb :

#84

wenn ihr unbedingt schüleruniformen wollt, dass ihr euch nicht "anderst" fühlt... dann steht ihr ja wohl nicht zu eurem stil oder zu der kleidung, die euch gefällt!! jeder sollte sein eigenen stil haben!

KEINE UNIFORMEN!!!!!!!

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#83

ich bin für Uniformen, sie müssen ja nicht so streberhaft aussehen ;-) eher ne jeans und nen pulli den dann alle haben.und die Frage: ich finde das sie dadurch geschützt wurden,da es überall menschen gibt, die das nicht für gut heißen und sie dann bedrohen.und ich finde, dass jeder mensch sich an das land anpassen muss, in dem er lebt, wir müssten in der türkei ja auch kopftücher tragen, ob wir wollten oder nicht!

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#82

Nein,nicht unbedingt.Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und die zeigt man auch durch Kleidung.Bei Schuluniformen merkt man das nicht.
Meine Antwort auf die letzte Frage:nein,das ist total unfair!
lg caro

Stefan (Gast) (15)

schrieb :

#81

Ihr kennt doch sicher "die Super-Nanny" oder? Wie oft gibts in dieser Serie Streit (mit übelsten Beschimpfungen) wegen Kleidung?Das ist total lächerlich. Mit Menschen, die einen auf so Belangloses wie Kleidung reduzieren, will ich sowieso nichts zu tun haben!

Lullichen (Gast) (8)

schrieb :

#80

So die Kinder in Bolivien müssen auch Schuluniform tragen.Gute Idee!!!!!Das ist gut!Ich hab ´ne Frage:Gilt das auch für Hessen?

Tschüssi Lourdes

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#79

Hi

es wird hier oft das Argument genannt, dass sich viele Familien keine Markenkleidung leisten können. Aber wie sollten sie sich denn dann Schuluniformen leisten können??? Diese kosten auch Geld. Sie müssen dann nämlich noch zusätzlich zu den "normalen" Kleidern gekauft werden...

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#78

Wozuu? Bei uns wird niemand wegen Kleidern ausgelacht!

Postings 78 bis 87 von 637