Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 360

Tommix10001 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
27.01.2010

Tommix10001 - Avatar

Tommix10001 (25)

Postings: 5

Mitglied seit 27.01.2010

schrieb :

#250

Ne wieso ?

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#249

Ich finde anti-nazi Symbole sollten nicht strafbar sein

lai (Gast) (50)

schrieb :

#248

Hallo Menschen,

die Zeichen die ich mir anhänge sagen etwas darüber aus was ich denke und tue.

In allen Nationen gibt es Menschen die andere verachten, töten, ausgrenzen, und vieles mehr. Aber genauso gibt es in allen Erdteile Menschen die ein fröhliches, zufriedenes, achtendes, zufriedenes, liebendes, wohlwollendes, friedliches, aufbauendes Miteinander praktizieren.

Alles was wir auf diesem Erdball brauchen ist ein liebevolles Zusammenleben. Vielleicht hilft es uns, wenn wir uns ein Zeichen anhängen oder anstecken an dem jeder in jeder Nation erkennt, dass wir es gut miteinander meinen.

Habt Mut gutes zu tun das sind eindeutige Zeichen.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#247

Nein warum denn?

ph**** (abgemeldet) - Avatar
ph**** (abgemeldet) - Avatar

ph**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#246

ja natürlich

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#245

Ich finde, das ist VÖLLIG OKAY!

Wenn man an so kleinen Fuzzelchen rumhämmert, weiß man später nicht mehr was richtig und was Falsch ist. Außerdem ist es eine gute Sache, allen seine Abneigung gegen Rechtsextremisten zu zeigen!

Steffi (Gast) (16)

schrieb :

#244

oh mein gott leute . . .

jetzt mal ehrlich. . .also 1. das gehört einfach zu unserer vergangenheit dazu. . .überlegt doch mal wie viele andere schlimme sachen schon passiert sind. . .wurden da i-wie i-welche zeichen verboten? & 2. bin ICH dafür das jeder frei seine meinung äußern sollte/könne meinetwegen mit hakenkreuz oder mit durchgeschtrichenen hakenkreuz! dieses ganze verbieten und sooh -.-

ich kanns echt einfach nicht mehr hören. hakenkreuz oder "88" auf der brust. . .was macht das denn schon?

 

also mal kurz gesagt . . .mich kotzen diese ganzen gebote einfach nur an. . . & dieses ständige "rechts ist scheiße und verbietet denen alles" von allen regt mich total auf. wo ist da denn noch die eigene meinungsfreiheit. . .

Biene (Gast) (15)

schrieb :

#243

Ich denke, man sollte es verbieten. Selbst diese Symbole erinnern an unsere Vergangenheit. Und ich glaube, niemend ist stolz auf sie. Es reicht, wenn diese Zeit in der Schule drankommt. Mehr sollte man darüber nicht nachdenken.

Stefano (Gast) (21)

schrieb :

#242

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass viele deutsche Einwohner berechtigte Vorurteile ggü. Ausländern haben.
Man muß nun wirklich kein Prophet sein, um die Zusammenhänge zu verstehen!
Viele Jugendliche haben in Berlin schlechte Erfahrungen mit Türken und Araber machen “dürfen”, soetwas prägt sich für ein Leben lang ein – nur eben nicht als positive Erfahrung, oder?
In Berlin ist jetzt der Neffe eines Politiker niedergestochen worden, von einem “Südländer”, genauso wie Tage zuvor der Polizist in Zivil, der nach dem Geldabheben von einem “Türken oder Araber” beraubt wurde und einen “Warnstich” mitten ins Herz bekam.
Ist das nicht toll?
Und als Bürger muß ich mir das alles gefallen lassen und zusehen, wie ausländische Intensivstraftäter bei Richtern auf Milde stoßen und tagaus tagein die Städte unsicher machen und man abends nur noch unter Lebensgefahr an den nächsten Geldautomaten gehen kann.

Politiker und Staatsanwälte wie Roland Koch oder Roman Reusch werden sofort als Rassisten denunziert sowie diese es wagen, die vielen Probleme mit Migranten anzusprechen.

Wann wachen die Bürger endlich auf und zwingen die Politik, bei ausländischen Straftäter endlich härter durchzugreifen?

Aina (Gast) (15)

schrieb :

#241

Ich bin auch dafür das man Anti-Nazi Zeichen tragen darf. schließlich zeigen sie ja das man GEGEN die nazis ist und nicht dafür.

Also ich bin dafür das man sie tragen darf.

Postings 241 bis 250 von 360