Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 161 bis 170 von 360

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#170

@Adrian: ups! danke, das du mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht hast!

sorry Lizz!

Adrian (Gast) (17)

schrieb :

#169

dismami2:ich seh nirgens das die Lizz gesagt aht das man keine hakenfreuze tragen darf sie hat gesagt es soll jeder seine eigene meinung haben also von ihr aus können nazis auch mit hakenkreuzen darum laufen!

Und Nein, ich bin KEIN Nazi!

also kurz un knapp anti-nazi-symbole sollten nich verboten werden!

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#168

das das tragen nazi symbolen verboten ist hat einen grund und den kent jeder hier. Aber stellt euch vor ihr habt ein anti nazi t-shirt und das wird euch von der polizei weg genommen. Ihr geht zur schule wollt aber eure anti nazi einstellung unters volk bringen. Wollt ihr auf dem SCHULWEG flyer oder jeden dem ihr begnetet sagen nazis sind sch****. lange rede kurzer sinn nich verbieten mfg croaker

bella (Gast) (14)

schrieb :

#167

@jojo S...: aufklärung ist aber ein sehr, sehr wichtiger teil im kampf gegen nazis! wie auch schon gesagt wurde, werden die jungen nazis auch immer mehr! wenn man jetzt überhaupt nicht mehr an diese zeit erinnern würde, würde alles in vergessenheit geraten, auch was für schlimme dinge damals passierten! und so könnte es sich eben ganz leicht wiederholen!
aufklärung ist also sehr wichtig, und auch dass man zum beispiel mit anti-nazi symbplen zeigt, dass nazis in diesem land von demjenigen, der das symbol trägt, nicht geduldet werden! natürlich sollte, der oder diejenige, die diese symbole trägt, sich auch genügend über unsere geschichte  informiert haben! ich wurde in stuttgart zum beispil schon öfters von menschen angesprochen, weil ich ziemlich 'arisch' aussehe.  (blonde haare, blaue augen, groß) diese haben dann gemeint, ich solle mich doch zu meinem vaterland bekennen und es unterstützen. sie wolltenmir auch zum beispiel einreden, dass die ausländer an der hohen arbeitslosigkeit schuld seien und solche verdrehungen! da muss man dann etwas entgegen setzten können.
gruß bella

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#166

@Lizz und kathy: wenn jeder das recht auf die freie meinung hat, warum sollte ein nazi nicht auch mit einer hakenkreuzbinde rumlaufen dürfen? es ist ja seine eigene meinung!

könntet ihr mir bitte diesen wiederspruch erklären? ihr seid für freie meinung (für anti-nazi-sachen) wollt aber den nazis selber nicht erlauben, ihre, nun ja "meinung" mit kleidungsstücken auszudrücken.

das verstehe ich erhlich gesagt echt nicht

Frieder (Gast) (15)

schrieb :

#165

Na ja, ch kann die Überlegeungen schon nachvollziehen.
Es dürfen keine Nazi-Symbole gezeigt werden, also ist es nur "gerecht" auch ein Anti-Nazi-Symbol-Verbot durchzusetzen.

Lizz (Gast) (13)

schrieb :

#164

also ich find nich das anti-nazisymbole verboten werden sollen. ich find es hat jeder das recht auf seine eingene meinung und wer der meinung ist das zu tragen soll es doch auch machen.ich trag sie und meine freunde auch.wir sind halt der meinung. naja aber für den Falle das sie verboten werden gibt es ja immernoch die möglichkeit mit schriftzügen... is aber nich soo schön

LG Lizz

kathy (Gast) (17)

schrieb :

#163

Ich finde zwar auch das jeder seine eigene meinung haben kann... aber... man sollte keine anderen Menschen Provozieren indem man irgendwelche Naziparolen irgendwohin "schmiert"!

chrissie (Gast) (15)

schrieb :

#162

Ich finde man sollte anti-nazi-symbole nicht verbieten. Grundsätzlich sollte jeder ein Recht auf seine/ihre Meinung haben. Bei Nazis jedoch sollte man eine Ausnahme machen, da sie ohne Grund andere Menschengruppen ausschließen und ihre (unbegründete) Meinung mit Gewalt durchsetzen wollen. Außerdem wurde ja schon einmal verdeutlicht zu was die Nazis fähig sein können und so etwas, wie zur NS-Zeit, darf sich AUF KEINEN FALL wiederholen. Ich weiß, dass viele Menschen denken, so etwas könnte nie wieder passieren, aber da das Risiko trotzdem besteht und nicht einmal so gering ist, wie man immer annimmt, sollte man sich die Sache nicht zu einfach machen und einfach sagen:" so etwas passiert sowieso nicht mehr.".

Außerdem finde ich auch, man kann nicht grundsätzlich sagen "nazis (wen es noch nazis geben würde die noch so im jungen alter sind und nicht 80-90)". Es ist offensichtlich, dass es leider noch sehr viele Nazis in jungem Alter gibt und dass es leider immer mehr werden.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

der deutsche ist immer der blöde (Gast) (19)

schrieb :

#161

meine (unsere) meinung ist eigentlich egal da die anti-nazi-symbole immer dürch kommen werden, wo bei ich finde das diese propaganta erst recht verboten werden solten.

man solte ganz einfach punks oder leute die halt so ein anti-nazi symbol mit sich tragen genauso bestrafen wie die nazis (wen es noch nazis geben würde die noch so im jungen alter sind und nicht 80-90) denn hakenkreuz bleibt hakenkreuz

egal ob durch gestrichen o. net

so leute jetzt habt ihr meine (unsere) meinung ich vermute zwar das sich manche leute des maul zerreisen doch dies is meine meinung und die wahrheit !!!!!!!!!!

Postings 161 bis 170 von 360