Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 231 bis 240 von 360

Vanille (Gast) (13)

schrieb :

#240

äähh....Leute !

fast keiner traut sich ein anti Nazi Zeichen zu tragen, da jeder zusehr davor Angst hat, Opfer (von Nazis) zu werden !!

Also mal ehrlich...selbst wen das Hakenkreuz verboten wird...pha meint ihr die NAZIS beachten das ?!

Sie haben noch so viele Zeichen, an den man sie erkennt !!

gugt euch mal die sogenannten "Merkmale" der Nazis an ...

sogar die ZAHL 88 ist ein Zeichen !!

8= 8.Buchstabe im Alphabeth !! = H

HH= Heil Hitler...

sehl ihr das hätten einige bestimmt nicht gedacht (:

also ob es verboten wird oder nicht....es gibt noch so viele Merkmale das glaubt man kaum...

 

Bis dann :D

zu**** (abgemeldet) - Avatar
zu**** (abgemeldet) - Avatar

zu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#239

also ich würde es verbieten . wer will deutschland denn an die qualvolle zeit erinnern?

Pu**** (abgemeldet) - Avatar
Pu**** (abgemeldet) - Avatar

Pu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#238

Ich finde das anti nazi zeichen sollte nicht verboten sein   

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#237

egal

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#236

Hallo!!!!

Ich finde, dass keiner mehr so ein Zeichen tragen sollte!!!!

Eure Maggy!

andy97 (Gast) (12)

schrieb :

#235

Das durchgestrichene Hakenkreuz zu verbieten ist doch Sinnlos.Weil wenn des verboten wird, dann heißt des ja, dass man nicht Kritik an den Nazis ausüben darf.

Lynn (Gast) (11)

schrieb :

#234

DAS ANTI NAZI ZEICHEN SOLL NICHT VERBOTEN SEIN!

NIEMALS!

ev**** (abgemeldet) - Avatar
ev**** (abgemeldet) - Avatar

ev**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#233

natzis sind doof

uniqueDream_x3 (Gast) (13)

schrieb :

#232

Also, passt maL auf.wenn das Zeichen verboten wird,wäre das doch komplett sinnLos. Ich meine, für mcih bedeutet das Zeichen, dass man nicht wegsieht falls sowas nochmal passieren sollte.^^

 

grüße

unique

lenalino (Gast) (14)

schrieb :

#231

Ich finde anti-nazi symbole zu verbieten ist genauso schlimm wie nazi symbole zu verbieten. nicht dass ich für den nationalsozialismus bin, ich finde es sehr sehr schlimm was damals in deutschland pasiert ist, aber wenn man jm. verbietet seine politische überzeugung öffentlich zu zeigen, verbietet man ihm indirekt seine meinung frei zu sagen und das widerrum ist dann so wie es in der zeit des nationalsozialismus war. jeder hat das recht seine meinung frei äusern steht im grundgesetz der deutschen verfassung:(:(:(

Postings 231 bis 240 von 360