Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 181 bis 190 von 360

jojo (weiblich) (Gast) (14)

schrieb :

#190

Hallo an alle!
Also ich finde damit zeigt man doch und demonstriert man gegen den Rechtsradikalismus.Auch ich habe so ein Zeichen an meiner Schultasche und fühle mich dabei nicht schlecht im Gegenteil!!! Ich finde Anti Nazi Zeichen sollen und dürfen nicht verboten werden.

GLG
Jojo

crank (Gast) (15)

schrieb :

#189

also ich würde sagen, dass man diese T-shirts verkaufen darf bzw. kann weil es is ja eigendlich gegen nazis wieso sollte man nicht T-shirts gegen nazis nicht verkaufen dürfen das ist ja dumm  ps: crank

Patrick (Gast) (20)

schrieb :

#188

Ich finde es sollte gar nicht nötg sein Anti-Nazi-Symbole zutragen denn jeder der auch nur einbisschen Verstand hat sollte dagegen sein!

Evilways (Gast) (26)

schrieb :

#187

Also meiner meinung nach sollten Geschichts sachen grundlegend erlaubt sein und auch der besitz es geht doch nur um die Öffentlichkeit.So wie ich das sehe darf jeder ausländer mit einer Bomberjacke und seiner Heimatflagge tragen mach das mal als DEUTSCHER dann guckst de aber........; Um es mal so zu sagen ich bin nicht rechts aber auch nicht links ich sehe jeden tag wie ausländer einen deutschen krankenhaus reif schlagen und nu darüber redet keiner......Keinen mut habt ihr das ist das problem wir alle tun uns Täglich auf einer seite die  Schuld zu schieben aber im endeffekt ist es immer der Deutsche der nazi ist. I m gegensatz zu den ausländern die hier in das land kommen und meinen sich nicht korrekt zu verhalten fahr ich in urlaub und halte mich an die regeln da. das ist der feine unterschied.Und im gegensatz zu denen geh ich auch wieder und bleib nicht für immer da.
Denkt mal drüber nach schaut euch die schulen an wer der Aggressor ist.Noch mal ich betone ich bin kein rechtsextrimist.

Anton (Gast) (17)

schrieb :

#186

auf jeden fall sollten anti-nazi symbole NICHT verboten werden! dies würde doch erstens die meinungsfreiheit verletzen und außerdem würde damit eine unterstützung der anti-nazi haltung wegfallen!
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#185

sry ich mein(beim letzten Wort) statt tragen zeigen!!!!
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#184

Ich finde das darf man tragen!!!!!Wenn man gegen nazis und gegen hitler ist soll man es doch tragen!
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#183

Warum soll es verboten sein ANTI-nazi Symbole zu tragen? Man darf doch zeigen dass man GEGEN Nazis ist. ODER???
&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#182

Nazisten sind die Schlimmsten, die es gibt.

unbekannt (Gast) (13)

schrieb :

#181

Ja,da rechte sie auch nicht öffentlich tragen dürfen.Jeder sollte seine symbolik tragen dürfen.

Postings 181 bis 190 von 360