Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 221 bis 230 von 360

Jazz (Gast) (12)

schrieb :

#230

Nochmal Hallo, an alle!

Gerade habe ich nochmal äter Betriege durchgelsen und wollte nochmal etwas dazu sagen:

Es stimmt, dass das Hakenkreuz etwas mit diesem Indischen Zeichen zu tun hat, wegen der bedeutung mit "glück und erfolg" und sowas.

Aber genau deshalb hat Hitler dieses Zeichen ausgewählt.
Er hat sich das gut überlegt!

Deshalb denke ich, sollten wir als Deutsche bzw. Menschen die in Deutschland leben, zeigen, dass wir damit nciht einverstanden sind was Hitler und seine Nazis getan haben!!

 

Jazz (Gast) (12)

schrieb :

#229

Hallo Leute!

 

Meiner Meinung nach sollte das "Anti-Nazi-Zeichen" nicht verboten werden. Denn es sollte in einer Welt mit so viel Gewalt auch noch so etwas wie Zivilcourage geben.


Außerdem gibt es in Deutschland so etwas wie Meinungsfreiheit. (Solange sie nicht Rassistisch o.ä. ist!)

 

liebe Grüße, Jazz ♥

..Vanille (Gast) (13)

schrieb :

#228

hey nochmal...

ich wollte  nocheinmal was zu gestern sagen...

..wer schweigt, macht sich sozusagen "selbst schuldig"..

..also hohlet euch Hilfe und sprecht darüber..

meldet euch an unter www.netz-gegen-nazis.de  ...seid auch IHR gegen Nazis ..denn wer nichts tut, der macht sich mitverantwortlich :)

 

eure Vanessa ..

LI**** (abgemeldet) - Avatar
LI**** (abgemeldet) - Avatar

LI**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#227

                                   HITLER...

wen ich nur den name höre wird mir schlecht.

NAZIS sind voll B-L-Ö-D Leute umbringen das ist unferzeilich.

 ok aber die schule ruft ich muss in den untericht .

Grus: lino123:(:(:(

..Vanille (Gast) (13)

schrieb :

#226

hey ;)

also ich finde es sollte nicht verboten werden, da man zu seiner Meinung stehen sollte es aber nicht muss.

Ich traue mich allerdings nicht ein Anti-Nazi Button oder etwas davon zu tragen, da ich zu sehr Angst habe, von Nazis "angegriffen" zu werden :(

..ich weiss man sollte dazu stehen, dass man gegen Nazis ist aber man hat zu sehr Angst.. !!

Wenn die Nazis das sehen,dass man ein Anti-Nazi-Zeichen trägt, gehen sie auf einen zu.

Viele Menschen sollten darüber aufgeklärt werden, wie ernst die Lage ist, denn viele sehen einfach nur weg und dass geht echt nicht..

ich sag es mal so: "ich bin gegen Nazis, da sie jeden TAG ein neues Opfer haben.

anna (Gast) (14)

schrieb :

#225

bei uns hatte heute eine mitschülerin ganz viele hakenkreuze auf ihr heft gemalt mit der begründung ihr war langweilig und sie vermisse ihren freund (der , so wie sie sagt auch ein nazi ist ).
ich glaube solche menschen müssen einfach mal aufgeklärt werden was das hakenkreuz bedeutet beziehungsweise die rechte szene. und das muss man doch auch zeigen dürfen das man gegen hitler bzw nazis ist. gerade um denen zu zeigen was es bedeutet die wie in diesem fall ja wohl eher mitläufer sind...

lg anna

Räubertochter (Gast) (14)

schrieb :

#224

In was für einer Welt leben wir eig. wenn man Meinungsfreiheit hat, man aber nicht zeigen kann wogegen man ist? Ich bin nicht stolz drauf deztsche zu sein, wegen unser schlimmen Vergangenheit und dann will ich zeigen das ich der Meinung bin, das die ganzen Nazis alle ne klatsche haben und darf es nicht? Ehrlich mal, was soll das? Das tragen von Anti-Nazi-Symbolen sollte nie Strafbar sein, weil es eig. eine gerechte Sache ist! Ich selber trage gerne Anti- Nazi buttons oder T-shirts und dass das von der Geselschaft nicht angesehen ist, kann ich einfach nicht verstehen!

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

#223

@stolzerDeutscher:
glaubst du, dass jemand ein Anti-Nazi-Symbol tragen würde bzw. trägt, weil es sein/ihr Geschmack ist? Man trägt doch sowas nicht weil es "gut aussieht". (Meiner Meinung ist sowas vom Aussehen auch nicht gerade schön.) Hier geht es doch um den Inhalt, wenn man sowas trägt, und nicht um das Aussehen. Hier muss ich Nickelchen recht geben, die CDU ist eine rechte(re) Partei. Nach der FDP sind sie die "rechtesten" im Bundestag. Und jetzt eine Koalition dieser beiden Parteien, wird wohl zu einer "schweren" Legislaturperiode führen. (Hiermit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass diese beiden Parteien Nazis wären, ich möchte nur sagen, dass sie verhältnismäßig rechts sind.)

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#222

Die Merkel ist in einer rechten Partei. Die CDU ist mitte-rechts. 

StolzerDeutscher (Gast) (18)

schrieb :

#221

moin erstmal also ich finde es lächerlich was man hier lesen muss!!!! 1. seit wann ist die merkel in ner rechten Partei ??? Die frau merkel gehört zur cdu (Christlich Demokratische Union) 
also nich mit rechtspartei! so 2. ich finde die anti nazi zeichen verboten gehören den sie rufen im GRÖßTEN teil zu gewalt auf. also das meine meinug aber mir störts nicht wie jemand rum läuft hauptsache is im  gefällt das geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ich laufe auch rum wie mir das gefällt wem das denn nicht passt kann doch weg schauen!!!!

Postings 221 bis 230 von 360