Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 360

jojo S... (Gast) (14)

schrieb :

#160

ich denke, anti nazi symbole sollten verboten werden, weil man durch diese zeichen noch mehr gereizt wird so etwas zu tragen..
ich fände es besser, wenn man an diese ,,zeit`` ( oder an nazis) garnicht mehr denken würde...
durch diese zeichen kommen viel mehr jugendliche auf den gedanken ,nazis seinen toll´´

janina (Gast) (17)

schrieb :

#159

JA schon klar ich meine es sind ja auch ns symbole verboten und alles was extrem ist ist nicht gut     die zeit sollte einfach vergessen werden und alle sollten gleich behandelt werden alle menschen SIND VON NATUR AUS GLEICH

thor steinar (Gast) (19)

schrieb :

#158

nee, warum den die Punks dürfen auch Klamotten tragen wo ihre Meinung draufsteht!

also könn wir das auch!

schließlich haben wir das Gesetz wo steht das man seine Meinung in Wort, Bild und schrift äußern kann!

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#157

jeder soll tragen könne was er will

like_this_life_ (Gast) (15)

schrieb :

#156

ich finde es nicht gut das anti-nazi-symbole verboten sind , man sollte das thema nicht so locker nehmen sondern offen drüber sprechen , und vorallem ZEIGEN das man was gegen rechts hat!!!!!!!!!!!!!

melissa (Gast) (11)

schrieb :

#155

Ich finde dass nicht gut das er t-shirts mit dem Hakenkreuz verkauft hat.

Dass müsste vom Staat verboten werden!!!



oiapof (Gast) (1)

schrieb :

#154

ich bin fürs VERBIETEN!

Black (Gast) (14)

schrieb :

#153

ich bin dagegen, dass es strafbar ist, anti-nazi symbole zu tragen

zeigt ruhig, das ihr dagegen seid!

habt ihr mal schindlers liste oder der pianist gesehn?? danach fällt euch echt nix mehr ein -.- also soll jeder zeigen dürfen, dass es/sie gegen nazis ist. wenn man alles, was mit dieser zeit zusammenhängt vergisst oder verdrängt, weil esunbequem und emotional ziemlich hart ist, sich daran zu erninner, passiert sowas bald wieder...man kann ja sehn, dass die rechten immer mehr zuwachs kriegen, in der politik...

also erinnert euch dran, wozu menschen fähig sind, auch hier in deutschland!

Julia19 (Gast) (19)

schrieb :

#152

Anti-Nazi-Symbole bieten eine sehr gute Möglichkeit, die eigene Meinung darzustellen und auch vor der öffentlichkeit zu vertreten! Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass die Menschen ihre Einstellung gegen Rechts deutlich machen um so auf die Problematik hinzuweisen und die Leute, die sich dessen vielleicht gar nicht bewusst sind darauf aufmerksam zu machen, wie menschenverachtend die Theorien und Vorstellungen der Nazis sind! Ich selber trage Buttons mit solchen Symbolen an meiner Handtasche und ich bin stolz darauf! Allerdings muss man aufpassen, falls man sich alleine in der Stadt oder ähnliches befindet und die Symbole von Nazis bemerkt werden, die auch gewaltbereit sind! Also, steht zu eurer Meinung, aber passt auf euch auf!

Liebe Grüße, Julia

Erich Renner (Gast) (22)

schrieb :

#151

Natürlich! Wenn Nazi-Symbole verboten werden, dann logischerweise auch Anti-Nazi-Symbole!

Postings 151 bis 160 von 360