Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 211 bis 220 von 360

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#220

@Büroklammer:
Wann hab ich gesagt die Politiker sind alle Nazis?
Und um deine Frage (?) zu beantworten:
Neonaziaufmärsche sind erlaubt, weil in dieser Demokratie "Versammlungsfreiheit" und "Meinungsfreiheit" herrschen. Dadurch kommt die "Demonstrationsfreiheit" zustande.
Durchgestrichene Hakenkreuze waren nicht erlaubt (inzwischen sind sie erlaubt), da sie ein "Symbol einer Verfassungswidrigen Organisation", sprich der NSDAP, zeigen. Nämlich das Hakenkreuz.

Büroklammer (Gast) (14)

schrieb :

#219

Wieso sind Neonaziaufmärsche erlaubt aber durchgeschrichene! Hakenkreuze nicht ???????

Ich glaube aber nicht das, wie nickelchen und westdeutschland sagen, die politiker nazis sind !

aus Mainz

yanni - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
27.10.2007

yanni - Avatar

yanni (27) aus Mainz

Postings: 55

Mitglied seit 27.10.2007

schrieb :

#218

Also was ist daran schlimm ein anti Nazi Symbol zu tragen?
Das kann man doch nicht strafbar machen.
Damit wird ein Zeichen gegen die Nazis und Neo-Nazis gesetzt.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#217

"darauf trotzdem das hakenkreuz zu sehen ist"
Und das ist der Punkt.

tobi (Gast) (9)

schrieb :

#216

ich finde diese antinazi symbole nicht gut da ja darauf trotzdem das hakenkreuz zu sehen ist linke und rechte sind beide schlecht und nemen sich nichts

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#215

"Naziaufmärsche werden erlaubt und durchgestrichene Hakenkreuze verboten."
"Demonstrationsfreiheit" und "Verbreitung verfassungswidriger Symbole"

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#214

@Blubb,

es ist doch offensichtlich, dass unsere Bundesregierung weitgehend nazifreundlich ist. Naziaufmärsche werden erlaubt und durchgestrichene Hakenkreuze verboten.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#213

Wie kommst du denn darauf, "westdeutschland"?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#212

Merkel ist aber in einer rechten Partei. Und nur weil sie aus der DDR kommt muss sie nicht mit ihrer Politik einverstanden sein.
Und ich versteh nicht ganz wie durchgestrichene Hakenkreuze für Nazis sein soll....
Eine durchgestrichene Kippe heißt ja auch nicht "bitte rauchen"....

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#211

@Ingeegni,

die Bundesregierung verbietet durchgestrichene Hakenkreuze, weil sie in Wahrheit für die Nazis sind.

Postings 211 bis 220 von 360