Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 201 bis 210 von 360

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#210

Aber in den ganzen Politikern wie Merkel, Steinmeier und Co. scheint ein kleiner Nazi zu stecken, obwohl Merkel aus der linken DDR kommt. Aber die Linken sind auch nicht viel anders wie die Rechten.

Ingeegni (Gast) (18)

schrieb :

#209

Ich finde es totalen Schwachsinn die ANTI nazi Symbole verbieten zu wollen. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig Presenz zu zeigen und den nazis klar zu machen, dass sie nicht willkommen sind. 

Jojo 2 (Gast) (14)

schrieb :

#208

Warum sollte man keine Anti Nazi Zeichen tragen?
Damit zeige ich doch das ich gegen diese Szene bin!!!!

Schönen Tag noch
Jojo

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#207

Einerseits ist es wirklich hohl, das durchgestrichene Hakenkreuz zu verbieten, andererseits ist das Hakenkreuz eigentlich kein schlimmes Zeichen, da es eigentlich schon vor Jahrtausenden verwendet wurde. Das nach rechts abgewinkelte Hakenkreuz, dass von den Nazis verwendet wurde, war zum Beispiel in Indien ein Glücksbringer (kaum zu glauben, aber wahr). Leider ist das Hakenkreuz später von den Nazis mißbraucht worden.

Sofia (Gast) (14)

schrieb :

#206

Eh hohl und sinnlos, Symbole zu verbieten.
Ich komme aus Osna und war auf der Antifa- Demo, da sind
genug Nazis MIT Hakenkreuzen usw herumgeeiert und
die Polizei hats net interessiert.
Seht doch mal das Gute an dem Symbol: Ihr wisst sofort,
wem ihr in die Fresse schlagen müsst und wem nicht. xD

Aber jetzt mal im Ernst.
Wieso bitte soll das Durchgestrichene Hakenkreuz verboten werden?
Das ist HOHL, mehr nicht. >.<

keine ahnung (Gast) (99)

schrieb :

#205

Aber ich finde es gut anti nazi sachen zu tragen also würde ich sagen kein verbot für alles was  GEGEN nazis spricht

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#204

Ouh nein, ich habe das voll falsch verstanden...ich meine von dem Gegenteil, von Nazisymbolen...! Anti-Nazi-Symbole auf jeden Fall nicht (= !!! Lg

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#203

Ich finde es sollte verboten werden =P Auch wenn das vllt. nicht so leicht ist, aber wir wollen das ganze Drama ja nicht noch mal... (die Welle ;-) ) Lg

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#202

Das Hakenkreuz gibt es seit ca. 6000 Jahren. Die NSDAP hat es nur ein bisschen verändert. Es war früher eine Art "Glücksbringer"-Symbol für die, die es benutzten.
Heute aber ist es laut Strafgesetzbuch, genauer §86a, verboten, das Hakenkreuz öffentlich zu präsentieren. Soviel dazu
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#201

Das Anti-Nazi Zeichen darf nicht verboten werden! Das zeigt doch ,dass man dagegen ist! Was soll denn daran schlimm sein? Die Menschen die ein Hakenkreuz tragen sind schlimm,weil sie für Hitler sind und das alles gutfinden, was er gemacht hat!! Hallo? Da kann man einfach keine Meinungsverschiedenheit dulden! Deshalb sollte man das durchgestrichene Hakenkreuz auf jeden Fall tragen dürfen!

Postings 201 bis 210 von 360