Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 182 bis 191 von 431

Is**** (abgemeldet) - Avatar
Is**** (abgemeldet) - Avatar

Is**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#191

Es kann sein das die Kinder oder Jugendlichen zu viel gewaltt Computerspiele

spielen oder Alkohol trinken das sie auf die idee kommen Menschen umzubringen

Ich habe so was noch nicht selber erlebt und möchte ich auch nicht

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#190

@Nighthunter: Oha. Ich bin mir sicher, dass der erste Punkt kaum bis gar nicht zutrifft. Bestimmt leisten "Killerspiele" schon ein wenig beim Amokläufer, doch ich glaube kaum, dass man erst durch die Killerspiele Lust bekommt, jemanden umzubringen. Bei mir wäre es auf jeden Fall nicht so. (Obwohl ich Killerspiele ekelhaft finde, natürlich.) Und ich glaube, dass sich der Hass eher auf alles und jeden richtet bei einem Amoklauf, nicht auf eine einzelne Person. Ich denke, du hast ein falsches Bild von so einem Täter. Solche sind auch psychisch gestört, kein normaler mensch macht so etwas....

Lg

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#189

Nene die Erfahrung hab ich aus Fernsehn wo die dass in eine dokumentation gezeigt haben

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#188

"1:zu viele Kriegs- und Kampfspiele zu spielen dann hat man auch die Lust jemanden umzubringen  "
Spricht da jetzt jemand aus Erfahrung oder was?!

Nighthunter (Gast) (13)

schrieb :

#187

Gewalttaten und Amokläufe entstehen so:

1:zu viele Kriegs- und Kampfspiele zu spielen dann hat man auch die Lust jemanden umzubringen  

2:Wut,HassundEiversucht auf einen menschen zu haben dass man ihn und seine Freunde umbringen will

Andreas Meir (Gast) (9)

schrieb :

#186

,Zu viele Kampf Spiele,Wut,verzweiflung

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#185

@zoopbox4: Kein Problem!!

Heike (Gast) (51)

schrieb :

#184




Eltern die schon lange nicht mehr wissen was in den Köpfen ihrer Kinder vor sich geht
und sich viel zu wenig mit dem auseinandersetzen was ihren Kindern wichtig ist.
MR**** (abgemeldet) - Avatar
MR**** (abgemeldet) - Avatar

MR**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#183

gewalltätige persohnen werden meist nur gewlltätig wenn sie allein sind und ihren kummer nicht irgendwie rauslassen können...
grüsse MR superracer

zoopbox4 (Gast) (14)

schrieb :

#182

@BLUBB

ich möchte dir nur sagen dass ich diese nachricht die du vorher geschrieben hast falsch verstanden habe und ich möchte mich dafür entschuldigen...

ich dachte du meinst dasss sie einfach krank sind...dass ist alles es gibt so viele in meiner klasse die sowas denken...

                                                       ....ich mache mir aber mehr um ihre gefühle sorgen..,ob sie es in der schule leicht hatten oder so ähnlich...

trotzdem möchte ihc mich dafür entschuldigen

zoopbox4 lg :**

Postings 182 bis 191 von 431