Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 202 bis 211 von 431

andy 97 (Gast) (12)

schrieb :

#211

Amokläufe können durch Kummer oder Mobbing entstehen.Das merkt man daran, wenn sich die Person z.b. im Zimmer einschließt.Ego-Shooter können auch dazu führen, aber mit denen kann man manchmal auch Aggression abbauen.

scarlett (Gast) (11)

schrieb :

#210

das mit dem amoklauf fängt damit an das sie computerspiele spielen mit gewehren pistolen und so weiter das wollen sie dnn auch und werden süchtig  holen sich eine waffe und schiessen los.Was sie aber nicht bedenken das die Personen die sie treffen nicht wieder aufstehn und weiter machen aber, machmal liegt es auch an liebes kummer

 

so finde ich es, eure SCARLETT

kim (Gast) (9)

schrieb :

#209

hallo ich bin chiara ich finde es nicht schön das immer wieder in anderen jahren amokläufe da sind .deswegen ergere ich mich immer wieder heulen viele menchen über 10000 mal in der weltdas finde ich blöd ich bin sogar trauri

Lynn (Gast) (11)

schrieb :

#208

Die Ursache könnte sein dass er/sie ausgeschlossen fühlt oder er/sie Computerspiele spielt das mit Amokläufe zu tun hat oder Streit mit Freunden und Familie.

camy1000 (Gast) (12)

schrieb :

#207

Jeder von uns solte mehr darauf achten, wie man mit anderen Menschen umgeht! Mit Worten kann man andere Menschen auch verletzen! Und sicher haben die Menschen, die einen Amoklauf machen keine Lust mehr am Leben, sie wollen deshalb andere umbringen, sich bei ihnen rächen oder ihr Familienzustand ist nicht gerade sonderlich gut, deshalb wollen sie so ihre Wut auslassen.

                LG Camy

Mickmick (Gast) (11)

schrieb :

#206

Ich finde einen Amoklauf Schrecklich.Selbst unser Strengster Lehrer hat mit uns 3 oder 4 Schulstunden über einen Amoklauf geredet. Unsere Türen wurden ausgetauscht,mit einem Knauf ausen und einer Klinke innen,wo man aber Abschließen kann ohne Schlüssel.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#205

Ich glaube der Grund ist das die Leute (die Amoklaufen) psysisch

krank sind oder das sie sicvch rechen wollen..........

Ich finde dfas ist aber keine Lösung....

jenny (Gast) (9)

schrieb :

#204

gewalt ist doof was nutzt das ihnen dengewalt ist verboten

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#203

Ich glaube "Killerspiel", sind nicht unbedigt der Grund. Denn viele Ampkläufer, waren vor ihren Taten sind oft allein gelassen worden , ausgegrenzt, oder verspottet worden. Das hat sie so Frustriert, dass sie rache, an all denen nehmen wollen, die ihnen das zugefügt haben. (Also lehrer und Schüler.)

Denn ich selber spile auch Ballerspiele, aber ich habe viele freunde, die ernst nehmen und Helfen.

Ich würde im Leben nicht einen amoklauf planen, das ist einfach schwachsinnig.

Räubertochter (Gast) (14)

schrieb :

#202

Ich denke die Amokläufer sind eig. die richitgen Opfer! Stellt euch vor, ihr geht in die Schule und durchlebt dort die Hölle? Tag für Tag quält ihr euch in die Schule, ihr werdet gemobbt, richtig fertig gemacht und die Lehrer schauen einfach weg? Ihr habt keinen mehr und seid ganz allein! Wie ein ausgesetzter Hund im nirgendwo! Keiner versteht dich, keiner versucht es! Aber damit ist immer noch ncht gerecht fertigt so etwas zu machen! Im Buch, "Ich knall euch alle ab!" von Morthen Ruh, wird das ganze ganz gut beschrieben. Man merkt, wie sich die Amokläufer verändern, mit der Zeit, wie sie sich immer mehr verschließen und langsam aber sicher verrückt werden! Ich denke aber, dass es nicht nur, oder nur ganz selten durch solche "Killerspiele" zu Amokläufen kommt. Ich denke, jeder von uns, solte mehr darauf achten, wie man mit andere umgeht! Man kann viele Menschen ganz einfach verletzen, und das ist nicht ok. Versteht ihr, was ich sagne will? Hoffe schon.

Postings 202 bis 211 von 431