Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 212 bis 221 von 431

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#221

bei diesem menschen der sowas macht muss etwas im leben geschehn sein das er nicht verkraften   konnte oder wenn man niemanden hat keine frreunde mit den eltern immer nur zoff also amokleufe sind eine brutale sache und wenn man nur an die verunglückten denkt die dafür nichts können das dieser mensch probleme hat die er nicht anderst regeln kann als menschen mit dem tod dafür zu bestrafen 

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#220

Ich finde das die Kinder zu viele brutale Filme gucken

und sie selber wahr machen wollen.

Und sie spielen zu brutale spiele.

Wenn sie dies jeden Tag tun verwirklichen sie das brutale noch.

Die Eltern müssen mehr aufpassen was die Kinder am Computer

spielen und was sie im Fernseher sehen.

 

Aber die Leute in Videotheken sollten aufpassen was sie Minderjährigen verkaufen.

ya**** (abgemeldet) - Avatar
ya**** (abgemeldet) - Avatar

ya**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#219

es ist sehr schlimm wenn es an der schule ist wo du bist

LsD (Gast) (11)

schrieb :

#218

ich find das ja auch so krass!! ich denk, wenn man in der pupatät ist und auch alles um einen plötzlich scheisse findet, sieht man dann alles negativ, is sauer auf alles und jeden und will selber am liebsten sterben! irgendwo in germany gabs ja auch einen amoklauf, wo eine schülerin die amokläuferin am klo unabsichtlich erwischt hat. das hat dann ein lehrer auch durch die toilette beobachtet, hat aber keine hilfe geholt!!! da muss viel mehr gemacht werden, das es so was nicht mehr gibt!

little girl (Gast) (10)

schrieb :

#217

Es ist meisten so das der jenicke in der Schule gehenselt worde ist und keine Freunde hatte

AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#216

ich finde amokläufe einfach nur grausam, genau wie nila!

meistens sind es außenseiter! sie denken so ihre wut auslassen zu können und das finde ich einfach nur absurd

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#215

patross ich glaube du verstehst das falsch ich finde das nicht lustig ich finde es grausam ich kan da auch nichtz für das andere Trittbrettfahrer das gut finden

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#214

vielleicht macht das spass aber trotzdem würde ich soetwas nicht machen.Ich weiß nicht wo das spass macht andere zu töten, immerhin kann das einem auch passieren und dann findet man das nicht lustig,weil es dann um sein eigene leben geht und nicht um das des anderens .
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#213

Also ich findedie sachen die ihr schon alle aufgezählt habt

können nicht allein den grund haben: ich habe gehört, das viele Amokläufer  das alles gehört haben was vorher alles mit Amokläufern poassiet ist und dann haben die dazu einfach lust gehabt manchen menschen macht es ja auch spaß ander zu töten oder sich selber

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#212

Ich denke das die amokläufer an Schulen meistens ausenseiter sind oder vllt aggresive Kinder. Sie werden gehänselt und wollen an den Leuten von den sie gemobbt werden Rache  nehmen. Aber auch wenn man sich dafür rächen will ist töten keine Lösung. Man sollte einfach mit den Eltern und mit dem schullleiter und mit lehrern darüber reden . Dann verschwindet das Problem von allein

Postings 212 bis 221 von 431