Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 132 bis 141 von 431

vani (Gast) (9)

schrieb :

#141

ICH   FINDE  ES  TRAURIG  DAS  SO  ETWAS  PASSIERT    !!!!!! 
   amoklaufe  sind  immer  für  alle  beteidigten   sehr   schlimm                   

Gurkiran (Gast) (11)

schrieb :

#140

Ich bin der Meinung dass das alles mit den computerspielen zu tun hat.

Computerspiele sind meistens Killerspiele und können dadurch einen Beeinflussen so etwas selbst zu machen.Das schlimmste ist:Sie werden gut verkauft!!!!!!!!!!Ich hoffe Dass so welche Spiele bald abgeschaffen werden!!!!!!!!!!

Eure

Gurkiran

piranhapool (Gast) (13)

schrieb :

#139

Dieser Amoklauf hat mich sehr erschüttert. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch so etwas machen kann. Warscheinlich fühlte er sich schlecht behandelt und missachtet bei seinen Eltern oder hatte keine echten Freunde. Die Egoshooter, die er gespielt haben soll, haben ihn vielleicht auch noch etwas angetrieben, das zu tun. Ich spreche hiermit mein Mitleid an die Angehörigen und Freunde der Opfer (und auch des Täters) aus und hoffe, dass sie dadurch diese schwere Zeit besser verkraften können.

Girlie (Gast) (11)

schrieb :

#138

Ich finde Amokläufe SCHRECKLICH!!!

 Computerspiele wie Ego-Shooter verleiten natürlich oft zu solchen schrecklichen Taten.

Generell sollten solche Gewaltspiele komplett verboten werden um solche Dinge zu vermeiden.Auch im Fernsehen gibt es brutale Gewaltfilme die man LEIDER nicht alle abschaffen kann.

Manchmal verleitet auch Stress zu Hause oder Mobbing in der Schule. Hoffentlich kommen solche Taten nicht mehr SO oft vor.

Wär SUPER!!!

 

m (Gast) (12)

schrieb :

#137

ich finde das total doof was haben  diese menschen eigentlich ob sie traurig sind

xafer (Gast) (11)

schrieb :

#136

ich kann sie nicht verstehen, wie kann man denn so was machen 

Emre Yilmaz (Gast) (12)

schrieb :

#135

Also die Ursache kann wegen den vielen Computerspiele sein.
Und manche Menschen gehen auch wegen den vielen Ballerspielen auch nicht in die Freizeit.

logi (Gast) (16)

schrieb :

#134

wenn man dumm ist macht man so was oder wenn man schooterspiele spielt



euer logi
Ed**** (abgemeldet) - Avatar
Ed**** (abgemeldet) - Avatar

Ed**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#133

Die Leute die das machen sind BLÖD weil,

die Spielen schieß spiele, tot spiele und so!!!!

Ich habe immer angst und es ist in Winendin Passiert in der Rehalschule,

er hat 16 Menschen getötet, 3 Lerher, 8 Mädchen,1 Junge und par andere

SCHLIMMM

SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SCHLIMM

mischelle nass (Gast) (8)

schrieb :

#132

ich trauer sehr um die menschen. solche menschen die sowas machen sind einfach doof.

Postings 132 bis 141 von 431