Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 431

Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#81

Man muss alle respektieren denn jeder kann zum ATTENTÄTER werden.

BlackBeauty (Gast) (15)

schrieb :

#80

@ johny: was bringen Kameras in den Schulen? Sollen Leute immer vor dem Bildschirm sitzen und darauf achten, ob plötzlich eine vermummte Person mit ner waffe kommen könnte wie z.B. bei ner bank?? das bekämpft ja nicht die Ursachen und Gründe eines Amoklaufs..

Pat :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#79

Schuld an Amokläufen und Gewalttaten sind das Soziale umfeld eines menschen der solche ausübt ein junge der schlecht in der schule ist nicht viele oder die falschen Freunde hat und der Probleme zuhause hat neigt eher zu gewaltaten vieleicht wird die Person ja auch selbst zuhause geschlagen  all diese Faktoren und noch viele viele mehr treiben Menschen zu Amokläufen und Gewaltaten .

johnny Schmerberg (Gast) (15)

schrieb :

#78

Es stimmt das es in der welt viele amokleufe gibt  es gehören  nicht nur erwachsene dazu sondern auch kinder es ist schade das sich jugentliche ins verderben treiben es müsste  merere kammeras in den schulen oder woanders geben

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#77

Hmmm... Ich fand Wresting früher auch immer ganz geil (Jetzt mag ich anderen Kampfsport... Schwertkampf etc.) Aber wir haben das net an wehrlosen probiert, sondern an uns gegenseitig im keller von nem Kumpel... Mehr als Nasenbluten gabs nie *g* Aber da waren wir min. 13... ICh finds auch assozial, dass die ganzen kleineren das jetzt gucken und nachmachen ;\

zui (Gast) (10)

schrieb :

#76

In meiner Klasse machen sie dasselbe.Ein paar rennen immer rum und schreien:JONN CINA!! BATISTA BUM!Great Karlie!VOLL KRass MAN! Und das raubt einem den letzten Nerv.

PG Harti (Gast) (13)

schrieb :

#75

Also Ich finde das man verbieten sollte das man Ressling Guck. Dadurch werden die Kinder Gewaltbereit. Wir haben ein paar in der Klasse die das gucken und die probieren die Tricks immer an uns aus. Ich finde das doof
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#74

@Imchen; dein beitrag ist bei weitem der intelligenteste, der ganzen "gegen-ego-shooter" bewegung xD!

weiter so!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#73

@ Imchen: Endlich mal ein Außenstehender, der nicht sagt "Computerspieler sind potentielle Amokläufer, verbitet Ego-Shooter". Das finde ich gut ^^ :) *THUMPS UP* mfg

Imchen (Gast) (13)

schrieb :

#72

Also ich halte zwar nichts von solchen Computerspielen, aber ich glaube nicht das man die Amokläufe darauf zurückführen kann. Immerhin spielen das tausende, und einer von ihnen wird halt zum Amokläufer, aber das heißt ja noch lange nichts. Damit würde man ja allen die sowas spielen unterstellen, sie wären gewalttätig und das ist ja absolut nicht der Fall! Klar, es ist vielleicht nicht gerade toll Menschen in einer virtuellen Welt zu töten, aber ich glaube die Spieler sehen das ganz anders (Weiß ich aber nicht, da ich nir selber gespielt habe!), nicht als Spaß am Töten! Zu so nem Amoklauf führen auch ganz andere Dinge, wie das Umfeld und die sozialen Zustände. 

Postings 72 bis 81 von 431