Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 431

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#51

also ich glaub schon dass es auch was mit den computerspielen zutun hat. klar manche von euch haben halt einfach genügend verstand dass sie sich von solchen spiele nich verrückt machen lassen aber es gibt echt genügend idioten die sowas für "cool" halten und das nachmachen!! aber die erziehung ist auch echt wichtig!

Pat-rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#50

da geb ich dir absolut recht 

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#49

Mensch Leute ihr seid so engstirnig... Meint ihr echt es liegt an Computerspielen, ich meine Filme sind doch z.B. vie realistischer, außerdem liegt es meiner Meinung nach eher am Umfeld der Leute. Sie sind meist schlecht in der Schule, wenig Freunde, vieleicht Stress mit den Eltern oder Liebeskummer. Sie sehen einfach keinen Ausweg mehr. Und diese gesamte Killerspieldebatte ist der größte Stuss auf Erden. Ich spiele selbst seid ca 2,5 Jahren "Killerspiele" wie Counter-Strike, Call of Duty und sowas. Ich bin totaler Gewaltgegner, und mich macht so etwas auch nicht aggressiv, und ich weiß es geht 99% der Gamer ebenso. Ich meine eins meiner Lieblingsspiele ist Harvest moon (Man muss dort eine Farm mit Tieren und so aufbauen). Ist das etwas gewalttätig? Ich bin gläubiger Christ und dazu noch Pastorensohn, versteht sich das mit dem Bild des Killerspielers. Vor 30Jahren hieß es Rockmusik macht aggressiv... SCHWACHSINN hoch 3!!! Und die Politiker sprechen über ein thema, von dem sie keine Ahnung haben, und die meisten hier auch. Ich meine ihr habt es doch noch nie gespielt, woher wollt ihr dann wissen, dass es gewalttätig macht. Ich erinnere mich, dass ein Politiker, ich weiß net mehr wer, möglicherweise der Beckstein, weiß ich halt aber net, mal sagte es sei in CS Ziel des Spiels die Geiseln auf einem Platz zu versammeln und dort zu erschießen, was vollkommener Schwachsinn ist. Fürs töten der Geiseln wird man nämlich sogar aus dem Spiel ausgeschlossen... Außerdem ist es noch lange kein Beweis, dass die Amokläufer Killerspiele im Schrank/auf dem Rechner hatten. Das heben 90% der anderen männlichen Jugendlichen in dem Alter auch. Und einen direkten Zusammenhang mit diesen Spielen gab es bisher nur in einem Fall (Columbine High School, Littleton). und da dienten sie lediglich dazu einen genaueren Plan für den Amoklauf auszuarbeiten, aber waren nicht der Auslöser. Außerdem waren die beiden Täter krank, und solche Leute sollten keine Killerspiele spielen. Allerdings ist das nur ein winziger Prozentsatz von leuten. Warum werden dafür alle CS-Spieler gleich Amokläufer genannt. Also denkt mal darüber nach, was ihr hier so gegen Killerspiele ablasst. mfg
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#48

 Ich finde dass auch manchmal die Eltern an so etwas schuld sind . Aber ich glaube dass auch manchmal Killer Spiele die Ursache sind ( ich habe vor sollchen Sachen wie Amok läufen u.s.w  etwas Angst !!!!! ) oder WASS MEINT IHR ? Marie

Donald Duck (Gast) (10)

schrieb :

#47

Meine Meinung zu diesem Thema ist ganz Klar. Sie sieht so aus: Es sind nicht nur die Kinder schuld sondern auch dei Eltern. Aber trozdem auch die Kinder können was dafür. Sie sollten soetwas einfach nicht spielen! Denn wenn sie dann agressiv und gewalttätig werden kann das im Gefängnis enden.

Medolie (Gast) (16)

schrieb :

#46

Meine Meinung über Amokläufe ist immer noch die gleiche die ich schon hatte. Ich denke auch wie in der Beschreibung das brutale Computerspiele dazu anstiften solche dinge zu tun, und das man sich ausgegrenzt fühlt kann man auch denken das die Schuld mitliegt. Und gewalttatenan meiner Schule habe ich leider auch schon erlebt, neulich wuder erst fast meine Klassenkameradin Vergewaltigt oder mit einer Waffe wurden auch schon in der Schule gedroht. Soetwas ist einfach nur ungerecht und grausam dagegen muss etwas gemacht werden.

Ricardo (Gast) (11)

schrieb :

#45

==

Pat-Rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#44

es gibt viel schlimmere dinge als  killerspielenur mal um beispiele zu nennen  :

1,6 millionen deutsche sind akut alkohol abhängig

, 160.000 ´jugendliche sind alkoholsüchtig

jedes jahr führt alkohol in der schwangerschaft zu 2000 schweren fehlbindungen bei neugeborenen

1100 menschen sterben wegen alkohol am steuer        

was sagen unsre politiker dazu ? PROST !!!                                                       140000

menschen sterben jährlich an den folgen des rauchens

 , von den deutschen jugendlichen sind 38 % raucher

 , 100000 menschen werden durch raucherkrankheiten zu invalide ( behindert )

rauchanfänger sind durchschnitlich zwischen 11 und 13 jahren alt    

jeden tag sterben in deutschland 10 menschen an den folgen des passiven rauchens in ihrer umgebung  

eine menge spieler haben spaß an actionspielen

 dabei stirbt niemand ausser pixelmänchen

 was sagen unsre poltiker dazu ? Killer spiele verbieten , Killerspiele mit kinderpornos gleichstellen , spieler ins gefängnis : fazit am tot von menschen wird geld verdient !!! ...... Traurig aber wahr

also meiner meinung nach wird die gewaltbereitschaft eines menschen durch seine sozialen kontakte beeinflust ( schlechte erziehung , keine freunde , wird nur verspottet u.ä )

Karolin (Gast) (11)

schrieb :

#43

Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab?Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Ich würde sagen das dass alles stimmt

Thore (Gast) (16)

schrieb :

#42

Counterstrik oda halflive sind nich verantwortlich für gewalttaten meistens liegt Gewalt in der Famielien und nicht in den Spielen!!!!

Postings 42 bis 51 von 431