Arminia Bielefeld

Teil 14 von 19

(Quelle: Arminia Bielefeld)

Vereinsgründung: 03.05.1905
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Blau





(Quelle: Arminia Bielefeld)

Trainer: Frank Geideck

bis 11.02.07 Thomas von Heesen

Stadion: Schüco-Arena, 26.601 Plätze

#Arminia Bielefeld#

Topspieler:

Christian Eigler (Sturm)

Ein Riesentalent: Der junge Stürmer Christian Eigler (Quelle: Arminia Bielefeld)

Der Torschützenkönig der Zweiten Liga ist nach Bielefeld gewechselt, um sich auch in der Bundesliga zu beweisen. Christian Eigler erzielte in der vergangenen Saison 18 Treffer für Greuther Fürth, doch nun muss das Sturmtalent zeigen, dass es auch in der Bundesliga etwas bewegen kann.

Abwehr: top, Stürmer: flop?

Obwohl in der vergangenen Saison viele Fußballexperten Arminia Bielefelds Abstieg in die Zweite Liga vorhersagten, zeigte Thomas von Heesens Team eine starke Mannschaftsleistung und wurde 13. der Tabelle. Bielefeld kann sich keine teuren Starspieler leisten, aber dennoch konnte das Team in der Bundesliga mithalten. Der Trainer ist sich aber auch vor dieser Saison sicher: "Wir müssen alle ans Limit gehen, dann haben wir eine Chance, die Klasse zu halten.“ An der konstant-guten Abwehr der Arminia haben sich schon viele Topstürmer die Zähne ausgebissen.

Verteidiger Heiko Westermann gilt sogar als Hoffnungsträger für die Abwehr der Nationalmannschaft. Dagegen ist die Treffsicherheit der Stürmer ein Problem bei der Arminia. Keine andere Mannschaft erzielte in der vergangenen Saison so wenig Tore wie Bielefeld. Zudem verließ mit Isaac Boakye der stärkste Angreifer den Verein. Die Neuzugänge Christian Eigler und Abdelaziz Ahanfouf sollen in dieser Saison für mehr Torgefahr sorgen.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Bielefeld steht erneut vor einer schweren Saison. Die Arminia wird bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 14 von 19