SV Werder Bremen

Teil 3 von 19

(Quelle: SV Werder Bremen)

Vereinsgründung: 04.02.1899
Vereinsfarben: Grün-Weiß





(Quelle: SV Werder Bremen)

Trainer: Thomas Schaaf

Stadion: Weserstadion, 42.500 Plätze

#Werder Bremen#


Topspieler:

Miroslav Klose (Sturm)

Miroslav Klose vom SV Werder: Ist er der derzeit beste Stürmer der Welt? (Quelle: SV Werder Bremen)

Wenn man Fußballexperten vor der WM nach den besten Stürmern der Welt fragte, sagten die meisten: Thierry Henry, Ronaldo oder Luca Toni. Doch nach der WM sieht es anders aus: An Miroslav Klose kommt keiner mehr vorbei. Der gebürtige Pole ist einer der besten Stürmer der Welt geworden. Der Bremer wurde WM-Torschützenkönig und in der vergangenen Saison Bundesliga-Torschützenkönig. Miroslav Klose ist in der Form seines Lebens.

Torsten Frings (Mittelfeld)
Auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers hat sich Torsten Frings zu einem hervorragenden Spieler hochgearbeitet. Er war einer der besten deutschen Spieler bei der WM. Beim SV Werder ist er zu einem Führungsspieler herangereift, der seine Mitspieler motiviert und als Vorbild für junge Spieler dient.

Per Mertesacker (Abwehr)
Der zurzeit beste deutsche Verteidiger ist von Hannover 96 zu Werder Bremen gewechselt. Der 1,98m große Per Mertesacker wird beim SV Werder neben dem Brasilianer Naldo, der auch 1,98m groß ist, ein sprichwörtlich unüberwindbares Duo in der Abwehr bilden.

Werder Bremen: Verein der deutschen WM-Helden

Nachdem Per Mertesacker in letzter Minute zum SV Werder Bremen gewechselt ist, spielen nun vier deutsche WM-Helden bei einem Verein: Außer Per Mertesacker zeigten auch Miroslav Klose, Tim Borowski und Torsten Frings hervorragende Leistungen bei der WM. Alle vier gehen mit viel Selbstbewusstsein in die neue Saison.

Da mit Johan Micoud einer der besten Mittelfeldspieler der Liga in seine Heimat Frankreich zurückgekehrt ist, verpflichtete Bremen den Brasilianer Diego. Er soll Micouds Rolle als Denker und Lenker im Mittelfeld übernehmen. Zudem verstärkt Hugo Almeida die Offensive der Bremer. Um den Stürmerplatz neben Miroslav Klose gibt es einen starken Konkurrenzkampf zwischen Ivan Klasnic, Mohamed Zidan und Hugo Almeida.

Der SV Werder Bremen ist auf allen Positionen hervorragend besetzt. Mit Per Mertesacker wird vor allem die Abwehr stabiler werden als noch in der vergangenen Saison. Trainer Thomas Schaaf formuliert das Saisonziel der Bremer: „Um die Meisterschaft streiten sich erneut diejenigen, die zuletzt oben dabei waren. Wir wollen mit dazu gehören.“

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Wenn die deutschen WM-Spieler dieselben Leistungen wie bei der WM zeigen, ist der SV Werder ein heißer Kandidat für die deutsche Meisterschaft. Die Bremer werden unter den ersten vier landen.

Größte Erfolge des Vereins:

Amateurmeister 1965/66, 1984/85, 1990/91
Ligapokalsieger 2006
Deutscher Meister 1964/65, 1987/88, 1992/93, 2003/04, 1960/61, 1990/91, 1993/94, 1998/99, 2003/04
Deutscher Superpokalsieger 1987/88, 1992/93, 1993/94
Europapokalsieger der Pokalsieger 1991/92

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 05.01.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

81 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 3 von 19