Etappe 7: Die Tour besucht Deutschland

Von Luneville nach Karlsruhe

Teil 4 von 19

08.07.2005

Auf der siebten Etappe der Frankreich-Rundfahrt kamen die Fahrer nach Deutschland. In einem spannenden Schlusspurt konnte sich Robbie McEwen noch an Magnus Backstedt und Bernhard Eisel vorbeischieben und gewann seine zweite Etappe bei dieser Tour.

(Quelle: Kai Hirschmann (Helles Köpfchen))

Auf heimischem Boden hatte sich vor allem Fabian Wegmann viel vorgenommen. Er schaffte es nach 46 Kilometern mit Robbie McEwen dem Feld davon zu fahren und schüttelte nach elf Kilometern auch den ab. 160 Kilometer lang hetzte Wegmann anschließend vor dem Feld her und hatte bis zu neun Minuten Vorsprung herausgefahren. Doch 25 Kilometer vor Schluss wurde Fabian Wegmann wieder vom Feld eingeholt. Als Belohnung für seinen Versuch konnte er das Punktetrikot des besten Kletterers erobern.

In der Gesamtwertung änderte sich nach dieser Etappe nichts. Lance Armstrong führt weiter vor George Hincapie und Alexander Winokurow.

Als dritter Fahrer hat der Schweizer Steve Zampieri während der siebten Etappe der Tour de France aufgegeben. Er war bereits am Vortag auf den letzten Platz im Gesamtklassement zurückgefallen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 29.10.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 4 von 19