ANZEIGE

Malaysia

Teil 27 von 50

Malaysia(Asien)

ANZEIGE


Malaysia ist ein seltsam geteiltes Land. Denn zwischen der Südspitze der Halbinsel Malakka und dem westlichen Teil der Insel Borneo liegen 600 km Meer. In Malaysia wächst Urwald, doch wird er von immer mehr Plantagen abgelöst. Die vielen kleinen Bauern pflanzen Tee, Kautschuk, Kokospalmen und Reis an. Doch mittlerweile arbeiten die meisten Malayen in der Industrie, denn das Land hat sich zu einem modernen Industriestaat entwickelt. Unter anderem werden hier Autos und Computer hergestellt. Auf Borneo steht ein Teil des Regenwaldes unter Schutz, da hier noch Orang-Utans und andere seltene Tiere leben.


Größe des Landes
329.733 qkm
Landessprachen
  • Malaiisch / Bahasa Malaysia (Amtssprache)
  • Chinesisch
  • Tamilisch
  • andere austronesische Sprachen
Hauptstadt
Kuala Lumpur
Einwohner
23,1 Mio.
(Quelle: CIA World Factbook)

letzte Aktualisierung: 22.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 27 von 50

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

ANZEIGE