ANZEIGE

Libanon

Teil 26 von 50

Libanon / Libanesische Republik(Asien)

ANZEIGE
ANZEIGE


Der Libanon liegt im Nahen Osten und besteht aus trockenen Steppen. Bis 1975 war er ein blühendes Land. Doch dann legte ein 14-jähriger Bürgerkrieg zwischen Moslems und Christen den Libanon in Schutt und Asche.

Der Libanon ist ein altes Land, in dem früher die Phönizier lebten. Die Libanonzeder, die du auf der Flagge sehen kannst, wuchs früher überall im Land, ist aber mittlerweile selten und steht unter Naturschutz.


Größe des Landes
10.452 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Beirut
Einwohner
3,7 Mio.
Landessprachen
  • Arabisch (Amtssprache)
    Minderheitensprachen:
  • Armenisch
  • Kurdisch

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 22.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

31 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 26 von 50