Gruselgeschichte: Die Hexenfrau

von Kristina, 13 Jahre

Teil 25 von 25

Die Hexenfrau

Es war eine bitterkalte Nacht des 31. Oktober 1705. Ein Mann namens Mr. Sparrow spazierte die Wege einer verlassenen Stadt entlang. In den nahe gelegenen Dörfern ging eine sehr alte Legende umher. Es hieß, man solle die Ortschaft an Halloween nicht betreten, weil dort jedes Jahr am 31.Oktober eine alte Hexenfrau umherschwirre.

Doch dem Mann war es völlig egal, was die Leute sagten, und er ging trotzdem dorthin. Es regnete und stürmte, donnerte und blitzte und Mr. Sparrow war kalt geworden. Er suchte vergebens nach einem Unterschlupf im Wald. Doch er fand keinen. Ein wenig später sah er einen dunklen Schatten vorbeihuschen. Er überlegte, was das für eine Gestalt sei. Sie sah aus wie eine alte Frau. Plötzlich hörte er eine Stimme aus der Ferne: "Steh auf und folge mir. Ich zeige dir einen Unterschlupf in meiner kleinen Hütte."

Mr. Sparrow folgte ihr natürlich, weil er glaubte, es wäre eine nette Dame, die ihm einen warmen Schlafplatz anbietet. Ein paar Meter gelaufen, sah er eine Hütte am Waldrand stehen. Die alte Frau war hineingegangen und Mr. Sparrow folgte ihr ebenfalls. Die Tür ging quietschend von selbst zu und es war niemand im Zimmer zu hören. Dem Mann blieb fast der Atem stehen. Dort drüben am Tisch war eine alte Frau, um die 300 Jahre alt. Sie war so stumm wie ein Grab.

Am nächsten Tag steht auf dem Titelblatt der Zeitung: Ein altes Skelett und ein toter Mann aufgefunden.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 12.09.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

44 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 25 von 25