Syrien

Teil 40 von 50

Syrien(Asien)


Syrien ist das größte Land des Nahen Ostens und besteht vor allem aus trockener Steppe und Wüste. Menschen leben vor allem in der Nähe des Meeres und entlang des Flusses Euphrat. Dort können sie Gemüse anbauen. Die syrische Stadt Haleb ist schon 6.000 Jahre alt und damit eine der ältesten Städte der Welt. In ihren verwinkelten Gassen gibt es zahlreiche Märkte, auf denen Handwerker und Bauern um Waren aller Art feilschen.


Größe des Landes
185.180 qkm

Hauptstadt
Damaskus
Einwohner
17,6 Mio.
Landessprachen
  • Arbisch
  • Kurdisch (3%)
  • Armenisch (2%)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 29.01.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

11 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 40 von 50