Thema: Mögt ihr euren Namen?

(29 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (15) aus

schrieb :

#1

Mögt ihr euren Namen? Wenn nein, wieso nicht? Würdet ihr gern anders heißen, wenn ja, wie am liebsten? Oder gefällt euch euer Name?

 

Ich heiße Janis, mein Zweitname ist Celine. Benannt bin ich nach Janis Joplin und Celine Dion. Ausgesprochen wird mein Name oft falsch. Geschrieben mag ich ihn gar nicht, ausgesprochen find ich ihn ganz schön. Ich kann das nicht beschreiben, es klingt englisch.

Tatsächlich würde ich gern anders heißen. Es ist anstrengend, jedem erklären zu müssen, wie man meinen Namen ausspricht, manche Leute kapieren es dann immer noch nicht.

Geschrieben sieht mein Name schrecklich aus, weswegen ich mich im Internet immer anders nenne.

Ich würde gern einen anderen Namen haben, aber keinen 0815-Namen wie Anna, Julia, Marie, Lilli oder Lisa.

Mir würden eher Namen wie Sophia, Alycia, Chiara, Luna, Liv, Angelina gefallen. Ein Doppelname mit ungewöhnlichem Klang (z.B. Celina-Sophie, Stella-Luna) würde mir auch gefallen. Aber nicht so etwas wie Janis, wo man die Aussprache beim Lesen nicht definieren kann und wie auch Jungs heißen könnten.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 29

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (14) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#29

Ja ich mag meinen Namen sehr 

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (17)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#28

Ich heiße Janna und bin eigentlich zufrieden damit. Lustig finde ich, dass die meisten Leute meinen Namen noch nicht kannten, obwohl er eigentlich nicht wirklich außergewöhnlich und eher simpel ist und viele ihn sogar nicht aussprechen können. (Man spricht ihn einfach aus, wie er geschrieben wird, wie Anna mit J am Anfang)
Meistens bekomme ich folgende Reaktionen:
"Was jetzt, Anna oder Jana? Oder Lanna?"
"Mit Y oder J?"
"Okay." *schreibt meinen Namen mit einem n*

Viele fragen mich auch, wieso man den Namen mit Doppel-n schreibt, wenn man normal Jana sagt und ich antworte dann: "Weil man ihn eben NICHT wie Jana ausspricht."

Trotzdem mag ich meinen Namen eigentlich.

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (14) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#27

Hallo,

ich heisse Bettina Angelika mit vollem Namen, aber ich kann den Namen Angelika nicht ausstehen, weil mich meine Mama früher oft **Angelique** genannt hat, weil sie aus Frankreich kommt. Das klingt so komisch. Deshalb mag ich den zweiten Namen nicht. Bettina ist eigentlich gut, aber ich finde ihn etwas altmodisch manchmal

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (13) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#26

Ich heiße richtig Sabine und bin die einzige in meiner Klasse die so heißt. Die meisten nennen mich Bieni, das gefällt mir besser, weil es irgendwie lustig klingt.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (13) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#25

Mein Name Josephine ist ein bischen lang die meisten sagen Fini zu mir, das gefällt mir gut. Mein zweiter Name ist Luana der gefällt mir auch gut besser als Josephine.

aus Hamburg

Mario8 - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
05.03.2012

Mario8 - Avatar

Mario8 (16) aus Hamburg

Postings: 41

Mitglied seit 05.03.2012

schrieb :

#24

ICH MAG MEINEN NAMEN: ARTHUR

Mod (Gast) (16)

schrieb :

#23

Zitat von: Lilli2 (12)

 

Ich will meinen Namen nicht preisgeben, finde meinen Vornamen aber ganz okay. Ich hätte aber irgendwie auch Lust auf einen neuen, weil ich ihn nicht mehr hören kann. Geht es noch jemandem so? :D

Also meinen Vornamen mag ich, aber mein Nachname ist richtig blöd. Ich schäme mich richtig dafür, weil man ihn auf verschiedene Weisen vera***en kann.

 

Also du willst deinen Namen nich preisgeben ABER heißt Lilli2? Ist das dein Ernst?

aus einem kleinen Dorf :)

Scarlet04 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
09.02.2017

Scarlet04 - Avatar

Scarlet04 (16) aus einem kleinen Dorf :)

Postings: 10

Mitglied seit 09.02.2017

schrieb :

#22

Zitat von: littlebodybigheart (11)

würde so gerne luna heißen omg 

beneide alle leute die wirklich luna heißen

Ich heiße Luna. Aber es ist gar nicht sooo toll. Ich mag meinen Namen zwar, aber wenn ich sage, dass ich Luna heiße, kommt meistens "Oh, der Hund von meiner Freundin heißt so", "Schöner Name, meine Katze hieß genauso.", "Süß, ich hatte mal eine Puppe, die ich so genannt habe." oder "Den Namen gibt es ganz offiziell auch für Menschen?". Außerdem heißt das Wort lunacy auf Englisch Wahnsinn (und auf Google steht auch noch Idiotie als Übersetzung, weshalb ich Google Translate verabscheue) und spätestens, wenn das Wort mal im Englischbuch vorkam, ist man nicht mehr so froh über den Namen.

Melody Music - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
05.02.2017

Melody Music - Avatar

Melody Music (15)

Postings: 5

Mitglied seit 05.02.2017

schrieb :

#21

Ich bin mit meinem Vornamen sehr zufrieden. Er ist nicht deutsch, aber ähnelt sich mit einem deutschen bekannten Namen, den ich schön finde. Ich finde es deshalb ganz gut, dass mein Name zwar so ähnlich klingt, aber trotzdem sehr selten ist und ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der so heißt wie ich. :D

Mit meinem Nachnamen bin ich auch halbwegs zufrieden, obwohl er so lang und kompliziert ist.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (15) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#20

Ich heiße Josephine und mag meinen Namen, eigentlich nennen mich alle Josie, das gefällt mir noch mehr.  Blöd ist das mein Name oft falsch geschrieben wir mit f.

Postings 20 bis 29 von 29