Thema: Energy-drinks?!

(94 Postings)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1

Trinkt ihr energy-drinks oder nicht?

 

Wenn ja.

Welche trinkt ihr am liebsten?

Wie viele trink ihr in der woche?

 

Wenn nein.

Weshalb trink ihr keine?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 94

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#84

Ui ui ui wusste nicht dass es das Thema schon gibt. Peinlich^^

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#83

Energy Drinks - ein umstrittenes Thema gerade aus Sicht der Politik.

Seien es Redbull, Monster, Rockstar, Relentless oder zig Milliarden Drittherstellerprodukte, alle werden sie in irgendeiner Form von Jugendlichen (und auch teils Kindern) genüsslich konsumiert.

 

Dabei gibt es so die wage Theorie, dass diese unter 16 Jahren nicht abgegeben werden dürfen. Einen wirklichen Eintrag dazu im Jugendschutzgesetz gibt es dabei jedoch nicht. Zudem ist es in den wenigsten Fällen so (die Erfahrung habe zumindest ich gemacht), dass beim Kauf von Energy drinks ein Altersnachweis verlangt wird.

 

Was haltet ihr von den Teilen? Trinkt ihr die oder ist es euch einfach viel zu ungesund? Meint ihr die sollten gänzlich erst ab 16 oder 18 Jahren verkauft werden?

 

Meine Meinung: Ich trinke sie selber mal gelegentlich und das zugegebermaßen auch mal als Durstlöscher. Solange man sich allerdings nicht jeden Tag ein Sixpack davon reinzieht, sollte es nicht so das riesen Ding sein.

 

Lg Tim

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#82

Also ich trinke in letzter Zeit ein wenig mehr Energy-Drinks als vorher.

Am liebsten trinke ich sie, wenn wir in der Schule, im Sportunterricht z.B. ins Freibad gehen. Am liebsten trinke ich das Monster-Energy, da das aber leider sehr teuer ist, trinke ich redbull, oder so migros-Energy, die kosten gerade mal 80 Rappen, das sind, soviel ich weiss so um die 70 Cent.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#81

Zitat von: Happy *-*

Ok ,danke für deine Antwort :)

 

Bitte gern geschehen.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#80

Zitat von: Schweizer

Jeder menschliche Organismus reagiert unterschiedlich auf solche Stoffe. Man kann also 10 verschiedenen Menschen genau gleich viel Koffein verabreichen und jeder wird anders darauf reagieren. Ist man sich beispielsweise Koffein nicht gewöhnt, so erziehlt eine kleinere Dosis bereits eine vergleichsweise hohe reaktion des körpers, während bei jemandem der viel koffein konsumiert eventuell nur eine schwache reaktion zu verzeichen ist. Es kommt allerdings auch auf den gesundheitszustand an und auf das körpergewicht. Genauso entscheidend wirkt sich das geschlecht auf die Reaktion und deren intensität aus.

 

Ok ,danke für deine Antwort :)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#79

Zitat von: Happy *-*

Kann man von 4 gläsern cola hippelich werden? :D

Jeder menschliche Organismus reagiert unterschiedlich auf solche Stoffe. Man kann also 10 verschiedenen Menschen genau gleich viel Koffein verabreichen und jeder wird anders darauf reagieren. Ist man sich beispielsweise Koffein nicht gewöhnt, so erziehlt eine kleinere Dosis bereits eine vergleichsweise hohe reaktion des körpers, während bei jemandem der viel koffein konsumiert eventuell nur eine schwache reaktion zu verzeichen ist. Es kommt allerdings auch auf den gesundheitszustand an und auf das körpergewicht. Genauso entscheidend wirkt sich das geschlecht auf die Reaktion und deren intensität aus.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#78

Wenn ich das trinke, werde ich total hyperaktiv. Ich kann dann fast nicht mehr still sitzten, aber ich trinke es vor dem Sportuntericht, wenn wir 4 km rennen gehen müssen. Gibt voll den Schub!!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#77

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen, 

 

ich möchte kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;-) zwinkernder Smiley.

 

Mit den Energydrinks ist es so ähnlich wie mit anderen koffeinhaltigen Getränken (wie Kaffee, Cola, grünem und schwarzem Tee): Der Inhaltsstoff Koffein ist nicht gut für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Schon geringe Mengen können zu Herzrasen, Nervosität, Bauchbeschwerden, Schlafstörungen und Kopfschmerzen führen. Außerdem enhalten Energydrinks ähnlich viel Zucker wie andere Limonaden - und der ist, in zu großen Mengen verzerrt, ja bekanntlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

 

Rein rechtlich gesehen, dürfen Energydrinks, Limonaden und kaffeehaltige Getränke aber trotzdem an Kinder verkauft und von ihnen getrunken werden. Empfehlenswert ist das aber keinesfalls!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Kann man von 4 gläsern cola hippelich werden? :D

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#76

Zitat von: Squawas

 

 

 

Ich Tooo:D

 

squawas 

Sq**** (abgemeldet) - Avatar
Sq**** (abgemeldet) - Avatar

Sq**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#75

Zitat von: Schweizer

Trinkt ihr energy-drinks oder nicht?

 

Wenn ja.

Welche trinkt ihr am liebsten?

Wie viele trink ihr in der woche?

 

Wenn nein.

Weshalb trink ihr keine?

 

 

heii , 

ja ich trinke energy drinks .

am liebsten booster , rockstar und monster :) 

nicht viele vlt 2 in 3 wochen .

 

 

squawas 

Postings 75 bis 84 von 94