Thema: Energy-drinks?!

(94 Postings)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1

Trinkt ihr energy-drinks oder nicht?

 

Wenn ja.

Welche trinkt ihr am liebsten?

Wie viele trink ihr in der woche?

 

Wenn nein.

Weshalb trink ihr keine?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 94

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#64

Zitat von: Amy :D

Sind Fanta, Sprite, Gingerale & Co. auch Energydrinks?

 

Hi Amy :D,

 

Fanta, Sprite, Coca Cola, Pepsi, Spezi, Ginger Ale und wie sie nicht alle heißen, sind keine Energydrinks, sondern sogenannte Softdrinks. Mit Energydrinks haben die meisten Softdrinks bloß gemeinsam, dass sie viel Zucker enthalten.

 

Liebe Grüße

Mandy

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#63

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

ich möchte kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;-) zwinkernder Smiley.
 

Mit den Energydrinks ist es so ähnlich wie mit anderen koffeinhaltigen Getränken (wie Kaffee, Cola, grünem und schwarzem Tee): Der Inhaltsstoff Koffein ist nicht gut für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Schon geringe Mengen können zu Herzrasen, Nervosität, Bauchbeschwerden, Schlafstörungen und Kopfschmerzen führen. Außerdem enhalten Energydrinks ähnlich viel Zucker wie andere Limonaden - und der ist, in zu großen Mengen verzerrt, ja bekanntlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

 

Rein rechtlich gesehen, dürfen Energydrinks, Limonaden und kaffeehaltige Getränke aber trotzdem an Kinder verkauft und von ihnen getrunken werden. Empfehlenswert ist das aber keinesfalls!
 

Liebe Grüße

Mandy

 

Sind Fanta, Sprite, Gingerale & Co. auch Energydrinks?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#62

Hallo zusammen,

 

ich möchte kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;-) zwinkernder Smiley.

 

Mit den Energydrinks ist es so ähnlich wie mit anderen koffeinhaltigen Getränken (wie Kaffee, Cola, grünem und schwarzem Tee): Der Inhaltsstoff Koffein ist nicht gut für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Schon geringe Mengen können zu Herzrasen, Nervosität, Bauchbeschwerden, Schlafstörungen und Kopfschmerzen führen. Außerdem enhalten Energydrinks ähnlich viel Zucker wie andere Limonaden - und der ist, in zu großen Mengen verzerrt, ja bekanntlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

 

Rein rechtlich gesehen, dürfen Energydrinks, Limonaden und kaffeehaltige Getränke aber trotzdem an Kinder verkauft und von ihnen getrunken werden. Empfehlenswert ist das aber keinesfalls!

 

Liebe Grüße

Mandy

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#61

Zitat von: Max1000

ja ca 5 - 10 pro tag wenn wir frei stunde haben monster und so sonst nur 2

 

kann das sein dass du schon süchtig bist?

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#60

Zitat von: Schweizer

Aber red bull hat doch garkeine altersbegrenzung. Es steht nur das es nicht für den konsum geeignet ist zusammen mit allkohol. Und das es kinder unter 12 nicht trinken sollten.

 

Unter 12! Aber Mazda40 ist 11!!!!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#59

Zitat von: Mazda40

Also ich trinke am liebsten Red Bull man das ist lecker :)

 

Darfst du denn überhaupt? Laut Gesetz darf man das erst ab 14 Jahren und du bist erst 11.... Ich würd lieber nichts trinken!!! Daumen nach unten Icon

Und wie kaufst du die? werden Verkäuferinnen denn nicht irgendwann stutzig??

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#58

Maximal 2 mal im Monat wenn überhaupt, eigentlich mag ichs net, aber das Blaue Rockstar mag ich schon ziemlh und das ist das einzige.

Einer aus meiner Parallelklasse trinkt fast jeden Tag Rockstar, (vom Mod entfernt), er fühlt sich dann wahnsinnig toll, das ist schon fast so als ob er davon wie von einer droge abhängig wäre, und das auch noch auf dem gymnasium!

LG jassi
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#57

Ich trinke keine energie drinks weil da taurin drinne ist google doch einfach was das istnichtssagender Smiley

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#56

Ich trinke keine weil die einfach tierisch ungesund und krasse kalorienbomben sind!!! +ich find Energy Drinks einfach ekelhaft!!!!!!!!!

cosima

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#55

Hey :)

 

Ich trinke keine Energy-Drinks, weil:

1. In Energy-Drinks sind mehr als 10 Zuckerwürfel, Kalorienbombe!

2. Nicht ganz ungesund.

3. Red Bull riecht in meinen Augen nicht sehr angenehm (sprich: ekelig)

 

Falls irgendwer Red Bull trinkt, um wirklich wach zu bleiben:

Red Bull wirkt erst 2 Stunden später...

Postings 55 bis 64 von 94