Thema: Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?

(233 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?

 

Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?

 

Sind eure Freunde so alt wie ihr?

 

Fühlt ihr euch eher älter oder jünger als ihr seid?

 

Was denkt ihr, wenn ihr Geburtstag habt oder in die nächste Klasse kommt?

 

Erzählt mal!!!zwinkernder Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 214 bis 223 von 233

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#223

ich bin 10 jahre alt 

und die meisten leute schätzen mich fast immer auf 8 oder 9 jahre ein 

finde ich aber ok 

einer aus meiner klasse der ist 12 (ist schon mal sitzen gebliben ) und wird als 15 gesehn weil er größer ist als ich 

aber ich bin so wie ich bin glücklich 

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#222

Obwohl ich sehr groß bin, wurde ich früher eigentlich immer ungefähr richtig geschätzt (höchstens ein Jahr Unterschied), aber seit ich 12 oder 13 bin, eigentlich immer jünger. Das Falscheste war, als ich mit 14 für 10 gehalten wurde, aber das war mein Großonkel, der mich bestimmt nicht nach meinem Aussehen geschätzt hat, sondern sich nicht vorstellen konnte, dass ich schon so alt bin. :D Das Lustige ist ja, er wollte mir bei einer Feier ein halbes Glas Sekt geben, was meiner Mutter nicht recht war und kurz darauf hat er gefragt, wie alt ich jetzt wäre und als ich 14 geantwortet habe, meinte er "Waaas? Das ging ja schnell, ich dachte, du bist 10."

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (22)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#221

Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?
Die meisten Leute können mich nicht schätzen. Ich war schon immer sehr groß für mein Alter, sehe aber trotzdem nicht unbedingt älter aus, als ich bin.

Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?
Jeder sieht anders aus. Aber insgesamt würde ich schon sagen, dass ich nicht "wie alle anderen" aussehe, weil sich viele Mädchen in meinem Alter schminken und einfach einen anderen Stil haben. Viele sagen, dass meine Haare sehr ungewöhnlich sind (ich habe dunkle, beinahe schwarze, lockige Haare, also nicht sooo anders). Ich bekomme generell eher die Reaktion, dass ich anders aussehe, bin aber nicht bei allen Begründungen der gleichen Meinung.

Sind eure Freunde so alt wie ihr?
Ich habe eine Freundin, die etwa so alt ist wie ich. Ansonsten habe ich keine richtigen Freunde, die ich so nennen würde.

Fühlt ihr euch eher älter oder jünger als ihr seid?
Ich fühle mich eher jünger. Ich habe noch nie verstanden, wie man sich älter fühlen kann, weil man noch nie älter als jetzt war. Man kann also gar nicht wissen, wie das ist.

Was denkt ihr, wenn ihr Geburtstag habt oder in die nächste Klasse kommt?
Ich freue mich auf meinen Geburtstag und denke eher daran: Hoffentlich fällt der Tag auf ein Wochenende oder in die Ferien! Was soll ich mir wünschen? Wie verbringe ich den Tag? Mein Alter nehme ich kaum wahr und muss mich erst daran gewöhnen.
Wenn ich in eine neue Klasse komme, bin ich todunglücklich, weil die Sommerferien zu Ende sind, mehr nicht.

Minimouse (Gast) (15)

schrieb :

#220

Ich bin 15, aber die meisten Leute halten mich für 12 bis 13. Ich hab mir vor paar Monaten die Haare auf Schulterlänge schneiden lassen und davor hatte ich fast hüftlange Haare und damals wurde ich noch falscher geschätzt: meist auf 10 bis 11, obwohl ich fast 15 war.

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#219

Manchmal wurde ich für 1, 2 Jahre jünger geschätzt, aber auch für 1 Jahr älter. Ich glaube ich bin nicht so leicht zu schätzen, aber mich stört es nicht wenn ich falsch geschätzt werde.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#218

Ich wurde seit Langem nicht mehr richtig geschätzt. :D Die meisten schätzen mich auf 11 bis 12. Eine Bekannte von meinem Vater hat vor Kurzem gesagt, sie kann mich gar nicht einschätzen, aber von der Körpergröße her vielleicht 14 Jahre (wäre ja sogar richtig), aber falls ich groß für mein Alter bin, würde sie mich eher auf 11 schätzen.

Ich finde es cool, immer für jünger gehalten zu werden, weil man die meiste Zeit seines Lebens normalerweise sowieso jünger aussehen will. Die meisten Erwachsenen freuen sich, wenn man sie für jünger hält und das ist nur eine Phase, die manche als Kind haben, dass sie immer älter wirken wollen als sie sind. (Kann ich persönlich trotzdem nicht nachvollziehen).

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#217

Ich werde für 8 oder 9 gehalten, also das stimt ja auch. Für älter bin ich noch nicht gehalten worden.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#216

Ich werde meistens, wenn man meine Größe nicht erkennt, bis zu 2 Jahre jünger geschätzt. Aber ich bin ziemlich groß und werde daher oft auch richtig eingeschätzt.

Das einzige Mal, wo ich wirklich sehr falsch geschätzt wurde, war vor ein paar Monaten, als ich noch 11 war und mir ein Eis gekauft habe. Da war eine Mutter mit Kind und sie hat gesagt: "Ich verstehe nicht, wieso du dich nie traust, alleine Eis essen zu gehen. Schau mal, das Mädchen dort ist sicher nicht älter als 9 und kann das auch alleine."

Bei meiner Schwester ist es übrigens noch krasser: Als ich vor Kurzem mit ihr im Schwimmbad war, waren die Eintrittspreise so, dass man unter 15 den Kinderpreis zahlt. Die Verkäuferin hat nicht geglaubt, dass meine Schwester mindestens 15 ist, obwohl sie 18 ist. Sie dachte, sie will sich ein Erwachsenenticket erschummeln, weil man damit ins Whirlpool gehen darf und hat nicht einmal nach dem Ausweis gefragt, sondern ihr einfach ein Kinderticket gegeben. Weil es dann billiger war, hat meine Schwester sie nicht korrigiert. :D

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (20)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#215

Ich bin 13 und werde oft für 12 geschätzt, also nicht nennenswert jünger. Früher, als ich 9 bis 12 Jahre alt war, wurde ich oft zwei Jahre jünger geschätzt, was wenig klingt, aber in dem Alter meiner Meinung nach schon einen Unterschied macht. Im Kindergarten wurde ich dafür aber wegen meiner Größe immer für viel älter geschätzt. Als ich gerade 4 geworden war, dachte eine Frau sogar mal, ich würde schon in die Schule gehen.

aus Berlin

Mia123 - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
04.09.2016

Mia123 - Avatar

Mia123 (20) aus Berlin

Postings: 29

Mitglied seit 04.09.2016

schrieb :

#214

Ich bin 13 und werde sehr oft für 11  gehalten.

Postings 214 bis 223 von 233