Thema: Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?

(233 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?

 

Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?

 

Sind eure Freunde so alt wie ihr?

 

Fühlt ihr euch eher älter oder jünger als ihr seid?

 

Was denkt ihr, wenn ihr Geburtstag habt oder in die nächste Klasse kommt?

 

Erzählt mal!!!zwinkernder Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 204 bis 213 von 233

aus Wunderland

Lyn - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
21.02.2017

Lyn - Avatar

Lyn (20) aus Wunderland

Postings: 110

Mitglied seit 21.02.2017

schrieb :

#213

Zitat von: Sc**** (abgemeldet) (17)

Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?

 

Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?

 

Sind eure Freunde so alt wie ihr?

 

Fühlt ihr euch eher älter oder jünger als ihr seid?

 

Was denkt ihr, wenn ihr Geburtstag habt oder in die nächste Klasse kommt?

 

Erzählt mal!!!zwinkernder Smiley

Ich bin jetzt 15 Jahre alt.Ich werde oft für 11 oder 12 Jahre geschätzt.Aber manchmal werde ich für 18 geschätzt.Ich würde mich auch nicht für 15 schätzen.Manche Freunde sind so alt wie ich,manche sind jünger und manche sind älter.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (17) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#212

Zitat von: Sc**** (abgemeldet) (17)

 

Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid?

 

Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter?

 

Sind eure Freunde so alt wie ihr?

 

Fühlt ihr euch eher älter oder jünger als ihr seid?

 

Was denkt ihr, wenn ihr Geburtstag habt oder in die nächste Klasse kommt?

 

Erzählt mal!!!zwinkernder Smiley

 

Ich werde meistens für ein bischen jünger gehalten, so 10. Dabei werde ich im Juni 12.

Ich finde nicht das ich anders aussehe. Na ja, ein paar Mädchen in meiner Klasse wirken schon älter als sie sind.

Meine Freundinnen sind alle auch etwa so alt wie ich.

Ich fühle mich eigentlich wie 11, also nicht jünger und nicht älter.

Geburtstag? Also der 10. war schon irgendwie was besonders, und wenn ich 13 bin, dann bin ich ein Teenager. Wenn ich in die nächste Klasse komme, dann denke ich: Wieder ein Jahr Schule vorbei, jetzt noch sieben Jahre. Aber was dann wird, keine Ahnung, weiß ich noch nicht, auser das ich dann erwachsen bin. 

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (20) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#211

Ich werde öfters für älter gehalten als ich bin, was aber lusitg ist weil an meinem Verhalten unter Freunde abzuschätzen bin ich 5. Ich werde auch manchmal älter geschätzt also meine 1,75 Jahre ältere Schwester.

 

Ich bin nicht so wie viele in meinem Alter wahnsinnig geschminkt. Und auch so habe ich meinen eigenen Sytle, also nichts besonderes, aber ich bin nicht so, dass ich wenn nachmachen würde.

Mine Freunde sind +/- 1Jahr 

Ich kann richtig kindisch sein, aber mich auch so benehmen, also wäre ich älter, also das kommt auf die Situation an und auch auf die Menschen.

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (19)

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#210

Ich bin so eine typische Person, die keiner schätzen kann und auch nicht tut. Bei Verwandten und Bekannten ist es was anderes, die schätzen einen nicht nach dem Aussehen, sondern gehen in Gedanken durch, wann sie mich zuletzt gesehen haben, wie alt ich damals wohl gewesen war,... Aber Leute, die mich nicht kennen, schätzen meistens kein Alter, sondern sagen, dass sie mich nicht einschätzen können. Wenn sie dann mein Alter erfahren, ist die Reaktion meist: "Ach so, dann wäre ich eh richtig gelegen" oder "Ahh du hättest auf mich jetzt eher wie 11 gewirkt". Ich bin eher zierlich, nicht so groß und wegen meiner Haare wirke ich manchmal auf den ersten Blick asiatisch, obwohl ich eigentlich nicht so aussehe. Da tun sich die meisten Leute schwer mit dem Schätzen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#209

Es gibt verschiedene Situationen...

 

1. Ich bin bei Verwandten, die ich nicht so oft sehe und irgendwann werde ich gefragt, wie alt ich jetzt bin und die Reaktion ist dann immer so ähnlich:

"Wie bitte? Du bist schon 13? Aber du hattest doch erst den 10. Geburtstag!" (Mein Großonkel neulich)

"Du hast schon Physik? Wahnsinn, es ist noch gar nicht so lange her, dass du mich gefragt hast, was Physik ist!" (Mein Großcousin, der eigentlich nur ein paar Jahre älter als ich ist:-D laut lachender Smiley)

 

2. An Eintrittskassen, ... Oft ist die Grenze, wo Karten teurer werden, bei 12 Jahren. Deshalb werde ich oft gefragt, ob ich schon 12 bin, aber bis vor einem Jahr war es öfter so, dass der Verkäufer gemeint hat: "Unter 12 Jahren sind es nur x Euro" und für meine Schwester UND mich eine Karte für unter 12 verkauft hat und meine Mutter hat das nie verbessert, weil sie findet, der Verkäufer ist selbst schuld, wenn er keinen Ausweis verlangt und sich auf seine Schätzung verlässt, obwohl er uns nur eine Sekunde ansieht. Mittlerweile ist sich niemand automatisch sicher, ob ich über oder unter 12 bin, und ich werde immer gefragt.

Wenn die Grenze bei 14 ist, hat mir aber bisher jeder ohne Ausweis geglaubt, dass ich noch nicht 14 bin oder ist sogar ohne Fragen davon ausgegangen.

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (17) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#208

Ich werde unterschiedlich geschätzt, aber die meisten sagen sowieso immer etwas wie "11 oder 12", wenn sie jemanden schätzen. Ich wurde noch nie sehr viel falsch geschätzt, ich werde jetzt nicht für 14 oder erst 7 gehalten... Ich werde meistens richtig geschätzt, höchstens ein Jahr falsch (in beide Richtungen kommt es vor).

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (19) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#207

Ich wurde noch nie richtig geschätzt. Im Kindergarten dachten die meisten, ich würde schon zur Schule gehen. Seit ich 7 bin, werde ich so gut wie immer mindestens ein Jahr jünger geschätzt, auch jetzt. Die meisten denken, ich sei 11 oder höchstens 12.

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (19) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#206

Ich wurde vor ein paar Tagen auf 12 geschätzt - bin seit Juni 13.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#205

Mich hielten schon mehrere Leute für älter :,D

also jetzt nich stein alt sondern so 1-3 Jahre älter.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#204

Ich weiss echt nicht wie alt mich die Leute einschätzen.... Aber eine Kollegin von mir ist elf und sie wollte die Tribute von Panm im Kino anschauen gehen obwohl der erst ab zwölf ist. Und dann fragte die Frau an der Kasse,m Bist du schon sechszehn?" Meine Kollegin,, Ähm Nein!" ,, Ah gut sonst müsstest du den Erwachsenenpreis zahlen" überraschter Smiley Hauptsache sie wird gefragt ob sie schon  sechszehn ist!!!:-o geschockter Smiley

Postings 204 bis 213 von 233