Thema: Tage - nehmt ihr binden oder tampons

(116 Postings)

sina14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo,

würd mich interessieren. bin selber 14, hab meine tage seit 2 jahre und nehm nur binden bisher

 

 

wie alt bist du

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

wie ists dir da ergangen

nimmst du binden (welche marke, größe)

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 97 bis 106 von 116

Petra.H. (Gast) (15)

schrieb :

#106

1. Meistens im sitzen ab und zu aber auch im stehen. 

2. Wenn ich pinkeln muß stört mich der Tampon nicht. Ich halte das Bändchen einfach zur Seite oder schiebe es zwischen die Schamlippen, dann wird es nicht nass. Wenn ich beim Kacken zu stark presse kann es schon mal vorkommen, das der Tampon fast raus rutscht. Dann wechsele ich ihn.

geli. (Gast) (12)

schrieb :

#105

Hab ihr keine Angst auf das Bändchen zu pinkeln?

Zitat von: littlebodybigheart

1. Immer im Sitzen, da gehts einfach am besten!

2. Manchmal ja, manchmal nein, aber wenn ich groß muss, eigentlich immer, da ich durch das Pressen das Gefühl habe, der Tampon sitzt nicht richtig!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#104

Zitat von: geli.

Hallo ich habe auch noch ein paar Fragen und würde mich über jede Antwort freuen.

1. Führt ihr den Tampon im sitzen oder im stehen ein?

2. Wechselt ihr den Tampon immer wenn ihr pinkeln oder groß müßt?

 

1. Immer im Sitzen, da gehts einfach am besten!

2. Manchmal ja, manchmal nein, aber wenn ich groß muss, eigentlich immer, da ich durch das Pressen das Gefühl habe, der Tampon sitzt nicht richtig!

geli. (Gast) (12)

schrieb :

#103

Hallo ich habe auch noch ein paar Fragen und würde mich über jede Antwort freuen.

1. Führt ihr den Tampon im sitzen oder im stehen ein?

2. Wechselt ihr den Tampon immer wenn ihr pinkeln oder groß müßt?

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#102

Wie alt bist du? 11

Wie alt warst du als du das erste mal deine Tage bekommen hast? 10

Wie ists dir da ergangen? Ich hatte Angst, außerdem war ich irgendwie sauer, da ich sie nicht wollte und doch erst 10 war und andere sie erst mit 16 kriegen, hatte anfangs auch Unterleibsschmerzen

nimmst du Binden (welche marke, größe)? nein, ich nehme aber zusätzlich Slipeinlagen von Jessa.

nimmst du Tampons (marke, größe, seit wann)? ob mini und seit ich das letzte Mal meine Tage hatte

Bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast? Ja, jeder. Erstens liegen dann immer die Plastikverpackungen der Tampons rum, sie liegen im Mülleimer und ich klage immer über Unterleibsschmerzen.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#101

Tampons. Anfangs haben sie mir Angst gemacht, aber sie sind einfach viel cooler haha :D

1. kann man damit schwimmen

2. klebt kein Blut an einem

3. spürt man sie nicht mehr, wenn man sie richtig einführen kann Leider muss ich Nachts Binden benutzen, da es Nachttampons erst in Normal gibt, was mir zu groß ist. Also wache ich morgens in ganz viel Blut auf. Ekelhaft, aber leider wahr. Außerdem muss ich bei starken Tagen alle 1-2 Stunden wechseln, was ziemlich anstrengend ist, aber mir passt leider nur Mini.

tinchen. (Gast) (14)

schrieb :

#100

Zitat von: little Bird

Ich bin da ein ziemlicher spätzünder. Bin 16 und hatte meine tage vor ca einem halben jahr zum 1ten mal. Ich hab jedesmal ziemliche krämpfe und rückenschmerzen, ist aber aushaltbar. Ich benutze tampons und slipeinlagen, binden mag ich nicht da fühl ich mich immer als hätt ich windeln an ..

 

Ich finde Binden auch nicht so toll. Ich bekam mit 10 meine Tage und benutzte gleich Tampons. Meine Mutter erklärte mir wie man ihn am Besten rein bekommt. Wenn ich einen Tampon einführe dann schaue ich immer dass ich ein wenig feucht bin. Ab und zu wenn ich sehr trocken bin mache ich ein wenig vaseline auf den Tampon und an meine Scheide, dann flutscht es.

Jazzy_ca - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
11.05.2016

Jazzy_ca - Avatar

Jazzy_ca (21)

Postings: 8

Mitglied seit 11.05.2016

schrieb :

#99

Hey,

 

also gleich vorneweg: Ich hatte das erste Jahr gar keine Schmerzen, dann habe ich auf einmal welche bekommen. Bei einer Skala von 0-10 (wobei 10 die schlimmsten Schmerzen sind) lag und liege ich auch immer noch bei einer 7 (also schon relativ stark). Aber das ist ja bei jedem Mädchen anders. 

 

Also ich nehme Tampons (Normal, O.b. Flexia ... Mini und auch die gewöhnlichen "Normal" reichen oft nicht mal 2 Stunden), aber auch erst seit Kurzem. Aber zusätzlich lege ich immer noch eine Binde rein, weil ich schon öfter mal eine "Überraschung" erleben musste. Ich habe meine Regel das erste Mal mit 11 bekommen und habe es mal auf Drängen meiner Mutter (weil wir im Urlaub am Meer waren und da gab es auch einen Pool und alles ... wo ich ja dann nicht rein konnte) mit einem Tampon versucht. 

 

Aber ich war viel zu verkrampft, weil meine Mutter und meine Schwester mich dazu gezwungen haben, es jetzt zu probieren. (Dazu standen Beide auch noch außen vor der Klotür und haben mich vollgelabert, dass ich mich beeilen soll ("Steck den Stöpsel jetzt einfach rein ... wir wollen los, zum Strand!"). So geht das ja schon mal gar nicht, würde ich sagen. Wenn man verkrampft ist, dann kramft sich natürlich auch der Unterleib zusammen. Ganz klar. Naja .... hat nicht funktioniert.

 

Da mir das, weil ich eben so verkrampft war, sehr weh getan hat (ich hab da echt richtig mit Gewalt versucht, das reinzuhämmern :D quasi), habe ich es dann auch nicht mehr versucht. Hatte Angst. 

 

Und jetzt vor ein paar Monaten hatte ich dann keine wirkliche Wahl mehr. Ich musste Tampons nehmen, weil ich eine Hormonstörung hatte, die eben eine Dauerblutung ausgelöst hat. Und auch bewirkt hat, dass es teilweise wirklich richtig viel Blut war. Es war einfach unangenehm, zu spüren, wie das da raus .... ihr wisst schon. Am Anfang hat es wieder weh getan, aber nach ein paar Mal reinmachen habe ich es dann immer besser hinbekommen. 

 

Hier gilt: Übung macht den Meister!! ;)

 

little Bird - Avatar

Postings: 24

Mitglied seit
25.02.2016

little Bird - Avatar

little Bird (24)

Postings: 24

Mitglied seit 25.02.2016

schrieb :

#98

Ich bin da ein ziemlicher spätzünder. Bin 16 und hatte meine tage vor ca einem halben jahr zum 1ten mal. Ich hab jedesmal ziemliche krämpfe und rückenschmerzen, ist aber aushaltbar. Ich benutze tampons und slipeinlagen, binden mag ich nicht da fühl ich mich immer als hätt ich windeln an ..

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#97

bin 16

13 (am 12.12.2012...vermutlich sogar 12:12 :D)

hab gar nichts bemerkt...später hatte ich dann immer starke krämpfe,mittlerweile schwächere krämpfe

ich nehme weder binden,noch tampons....ich hab ne Meluna...überlege mir aber,noch ne Lunette oder so zu kaufen

meistens bekommts keiner mit...zum glück,denn ich hasse es und verdränge das immer so gut wie möglich...wenn mich dann noch jemand darauf hinweisen würde,würde ich ausrasten :D

Postings 97 bis 106 von 116