Thema: Tage - nehmt ihr binden oder tampons

(116 Postings)

sina14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo,

würd mich interessieren. bin selber 14, hab meine tage seit 2 jahre und nehm nur binden bisher

 

 

wie alt bist du

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

wie ists dir da ergangen

nimmst du binden (welche marke, größe)

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 77 bis 86 von 116

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#86

Zitat von: keineAhnung:D

Das stimmt! Als ich sie bekommen habe, war ich gerade beim Training..... ich musste auf die Toilette und da habe ich es bemerkt. Ich habe dann Taschentücher genommen, weil ich schlecht "ohne Grund" einfach nach Hause fahren konnte. Das war nicht sehr angenehm, vor allem musste ich alle paar Minuten wieder aufs Klo, da die Taschentücher nicht wirklich lange hielten..... Ich würde dir daher empfehlen, Binden zu tragen, wenn du mit deinen Tagen rechnest!:D

Ja, das sollte man wirklich. Ich rechne mir das immer aus & nehme dann immer Binden, vor allem zur Schule & nachts.

Wenn man sie schon etwas länger hat, weiß man vielleicht bei bestimmten Anzeichen, dass seine Tage bald kommen.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#85

1. Ich bin 14

2. Ich war 12

3. Ich hatte keine Bauchschmerzen oder ähnliches, wenn ich jetzt aber immer meine Tage habe, bin ich sehr müde und so

4. Jessa, normal, seit Anfang

5. Jessa, normal, ca. ein halbes Jahr danach

6. Manchmal meine Mutter

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#84

Zitat von: Yoko_

Bei Tampons gebe ich dir Recht, aber Binden darf man immer benutzen. Die kann man auch zur Sicherheit nehmen, wenn man meint, dass die Tage bald kommen. Ich meine, wie sollte man das denn sonst machen, wenn die auf einmal kommen? Das merkt man ja meistens nicht sofort.

Also Binden darf man immer benutzen.

 

Das stimmt! Als ich sie bekommen habe, war ich gerade beim Training..... ich musste auf die Toilette und da habe ich es bemerkt. Ich habe dann Taschentücher genommen, weil ich schlecht "ohne Grund" einfach nach Hause fahren konnte. Das war nicht sehr angenehm, vor allem musste ich alle paar Minuten wieder aufs Klo, da die Taschentücher nicht wirklich lange hielten..... Ich würde dir daher empfehlen, Binden zu tragen, wenn du mit deinen Tagen rechnest!:D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#83

Zitat von: sleepless *-*

das man tampons und binden nur benutzen darf, wenn man schon seine tage hat, ist dir nicht klar, oder?

 

Bei Tampons gebe ich dir Recht, aber Binden darf man immer benutzen. Die kann man auch zur Sicherheit nehmen, wenn man meint, dass die Tage bald kommen. Ich meine, wie sollte man das denn sonst machen, wenn die auf einmal kommen? Das merkt man ja meistens nicht sofort.

Also Binden darf man immer benutzen.

~t**** (abgemeldet) - Avatar
~t**** (abgemeldet) - Avatar

~t**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#82

Zitat von: sina14

Hallo,

würd mich interessieren. bin selber 14, hab meine tage seit 2 jahre und nehm nur binden bisher

 

 

wie alt bist du

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

wie ists dir da ergangen

nimmst du binden (welche marke, größe)

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

 

ich bin 14

 

da war ich 12

 

ich hatte keine bauchschmerzen oder sowas, aber jetzt ist mit immer schlecht oder ich hab schreckliche bauchschmerzen

 

ich nehme meistens binden, die marke is unterschiedlich

 

mit tampons komm ich garnet klar, da geh ich während ich meine tage hab lieber nicht schwimmen, obwohl ich schwimmen liebe

 

ja, meine mum

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#81

Zitat von: sleepless *-*

 

 

das man tampons und binden nur benutzen darf, wenn man schon seine tage hat, ist dir nicht klar, oder?

 

Habe ich auch gedacht:D Vor allem tut das mit einem Tampon doch total weh, wenn man seine Tage noch nicht hat?! Und wieso nimmst du Maxibinden?? Die braucht man normalerweise nur an den ersten Tagen, weil dort am meisten Blut herauskommt....... Wenn du aber Angst hast, von deinen Tagen "überrascht" zu werden, eignen sich Slipeinlagen besser!

sl**** (abgemeldet) - Avatar
sl**** (abgemeldet) - Avatar

sl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#80

Zitat von: LinHa2000

 

 

Vor rund sechs Monaten hat bei mir der Weißfluß eingesetzt. Toll, dachte ich, dass es auch endlich bei mir losgeht und habe mir gleich von ner Klassenkameradin/freundin normale Tampons besorgt.

Nur hat das mal so gar nicht gepasst. Bin dann los und habe mir extra "mini"Tampons geholt was auch nicht so wollte wie es sollte. Weiss aber auch nicht ob ich mich zu dumm angestellt habe oder wie auch immer.

Bin dann notgedrungen auf Binden umgestiegen und nehme seitdem

maxi Binden. Und hoffe das sich das legt wenn denn meine Tage wirklich da sind.

 

das man tampons und binden nur benutzen darf, wenn man schon seine tage hat, ist dir nicht klar, oder?

 

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#79

wie alt bist du

Ich bin 15.

 

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

Da war ich 12.

 

wie ists dir da ergangen

Ich hatte damals die übelsten Bauchschmerzen gehabt! D: Mittlerweile hab ich aber auch selten Schmerzen.

 

nimmst du binden (welche marke, größe)

Nö.

 

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

Ja, von Always und Jessa, normal. Auch, als ich 12 war? o.o

 

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

Nur meine Mutter.

 

LG

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#78

Zitat von: sina14

Hallo,

würd mich interessieren. bin selber 14, hab meine tage seit 2 jahre und nehm nur binden bisher

 

 

wie alt bist du

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

wie ists dir da ergangen

nimmst du binden (welche marke, größe)

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

 

1. 13 Jahre.

2. 12 Jahre, also hab ich sie jetzt genau seit 1 Jahr.

3. Mir war schlecht und hatte furchtbare Bauchschmerzen!

4. Nein, Binden kann ich überhaupt nicht ausstehen! Wenn man Binden nimmt, kann man nicht schwimmen gehen & ich möchte aufs Schwimmen nicht verzichten außer wenn ich die Blutung sehr stark habe, aber sonst nicht.

5. Ja, Tampons nehme ich. Kommt drauf an, wann und ob meine Blutung sehr stark ist und ich nehme Tampons seit ich 12 bin also seit ich meine Tage bekommen habe.

6. Ja, meine Mutter und meine Schwester. Wenn ich meine Tage bekommen, bin ich sehr zickig und mir passt dann rein garnichts und da meine Schwester 15 ist und ihr es auch sogeht, wusste sie es dann sofort das ich meine Tage bekomme und vor meiner Mutter kann ich so rein garnichts verstecken. :D

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#77

hi!

 

Ich nehme generell nur Binden, weil ich Tampons nicht mag und unbequem ist. Leider ist es dann auch so, dass ich nicht schwimmen gehen kann! :( So what! :/

Postings 77 bis 86 von 116