Thema: Tage - nehmt ihr binden oder tampons

(116 Postings)

sina14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo,

würd mich interessieren. bin selber 14, hab meine tage seit 2 jahre und nehm nur binden bisher

 

 

wie alt bist du

wie alt warst du als du das erste mal deine tage bekommen hast

wie ists dir da ergangen

nimmst du binden (welche marke, größe)

nimmst du tampons (marke, größe, seit wann)

bekommts bei dir daheim immer jemand mit wenn du sie hast

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 57 bis 66 von 116

#S**** (abgemeldet) - Avatar
#S**** (abgemeldet) - Avatar

#S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#66

Zitat von: Jule.

Als Junge?!? Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen... ;)

 

Warum als Junge? Sie ist doch ein Mädchen, oder? :0

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#65

Zitat von: Jule.

 

Als Junge?!? Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen... ;)

Ähm...entschuldige, aber ich bin ein Mädchen O_o

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#64

Zitat von: Flashwing

Tanpon.

Als Junge?!? Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen... ;)

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#63

Tanpon.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#62

Ich wollte noch was sagen wegen diesem "Entjungfern". Bei vielen Mädchen reißt das Jungfernhäutchen mal und es tut normalerweise nicht richtig weh und ist nicht schlimm.
 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#61

Zitat von: 4-ever struggle *-*

(...) KANN MAN SICH MIT EINEM TAMPON ENTJUNGFERN????

 

Zitat von: Vampirgirl 96

Diese Frage stellen sich viele Jungs und Mädels, vorallem wenn sie damit noch keinerlei Erfahrung hatten (die Mädels) aber da kann ich euch beruhigen: Die Tampons werden euch nicht entjungfern. Meistens ist das Jungfernhäutchen sehr dehnbar und wird absolut nicht beschädigt. Wenn ihr trotzdem eure Bedenken nicht los werdet nehmt entweder Binden oder Mini-Tampons :)

 

Hallo Mädels (und Jungs),

 

ich möchte die Antwort von Vampirgirl 96 noch ein bisschen ergänzen.

 

Es wurde bereits ganz richtig gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass durch das Benutzen eines Tampons das Jungfernhäutchen einreißt. Nehmt am Anfang am besten kleine Tampongrößen mit gleitender Oberfläche. Die sind extra für "Anfänger" und Tage, an denen die Blutung nicht sehr stark ist, entwickelt worden und erleichtern das Einführen. Dass man dabei vorsichtig sein sollte, versteht sich außerdem von selbst, oder?

 

Es gibt viele Gerüchte und Mythen um das Jungfernhäutchen bzw. die Entjungferung und Jungfrauen. Die meisten stammen noch aus dem Altertum und sind nicht wahr.

So kann es zum Beispiel auch passieren, dass das Jungfernhäutchen beim Sport einreißt (keine Panik: das passiert nur in ganz seltenen Fällen!). Aber selbst wenn das Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist (=gerissen), bedeutet das noch lange nicht, dass man entjungfert ist. Man ist erst dann entjungfert, wenn man keine Jungfrau mehr ist - also Geschlechtsverkehr hatte.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen!

 

Liebe Grüße
Mandy

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#60

Ich bin 13 Jahre alt...

Hab meine Tage mit 10 bekommen...

Ich war ziemlich überrascht und es war doof da wir da gerade im Sommerurlaub waren...

Ich nehme meistens die mittleren Binden von Always..

Ich hab schon paar mal Tampons verwendet..bekomm sie aber nur mit Schmerzen rein und lass es deshalb jetzt..

Ja..meine Mama weil ich manchmal wegen richtiger Bauchkrämpfe sogar von der Schule zu Hause bleiben muss...

 

Lg;-) zwinkernder Smiley

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#59

Zitat von: Yoko_

 

Ja, genau. Ich gehe dann gar nicht erst mit zum Einkaufen und bleib zu Hause.

Warum???? Das ist doch nichts schlimmes!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#58

Zitat von: jenni1705

Ich hatte auch meine tage vor 2Monaten bekommen das ist total dooooff und eklich ich nehme binden das ist total peinlich wenn meine mutter das für mich kauft den gehe ichi imm er schnell weg

 

wenn man seine Tage hat ist das doch nicht peinlich oder eklig! Es ist zum einen ein Zeichen, dass du nun zur Frau heranwächst und nicht, dass du irgendwie unnormal bist. Ich meine, wir sind mittlerweile im 21.Jahrhundert, nicht mehr im Mittelalter oder so, wo Frauen, die ihre Periode hatten, als unrein oder krank oder so galten. Irgendwann ist es einfach normal und du siehst es als Teil von dir an und machst dir eher sorgen, wenn du sie NICHT bekommst :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#57

Zitat von: Yoko_

1. Ich bin 11.

2. Ich habe sie vor ein paar Wochen gekriegt.

3. Sch***, ich hab den halben Tag geweint.

4. Ja, ich nehme meistens entweder die ganz dünnen oder die ganz dicken. (Always) Ich nehme lieber Sehr Dick auch für leichte Tage, weil man da dann sicher sein kann, dass sie den ganzen Tag reicht.

5. Nein, ich habs probiert, aber es geht nicht, wenn ich das Tampon ENDLICH mal nach ewigem Probieren rein kriege, tut es höllisch weh, geht fast nicht mehr raus und dann tut es auch nachher noch weh.

6. Meine Mutter schon.
 

 

einen Tampon solltest du auch NIEMALS im trockenen Zustand wieder rausmachen! Das ist verständlich, dass es wehtut! Ich habe auch mit Tampons angefangen, als ich meine Tage bekommen habe, und am Anfang ist es einfach eine Frage des Eingewöhnens... :) Mittlerweile spür ich die gar nicht mehr und nehme lieber Tampons :)

Postings 57 bis 66 von 116