Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(228 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (16) aus

schrieb :

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 219 bis 228 von 228

Aannaa (Gast) (15)

schrieb :

Ich muss kein Helm tragen und ich würde es auch nicht tun 

Ich fahre schon seit der vierten Klasse oder so ohne und meine Mutter wusste es immer weil wir auch häufig zusammen irgendwo hinfahren aber sie hat immer gesagt das ich kein Kleinkind mehr bin und es deswegen nicht schlimm ist 

Ich war neulich länger bei einer Freundin und ihre Eltern fanden es nicht gut das wir ohne gefahren sind aber haben es auch erlaubt 

aus Herrenberg

Soy Luna - Avatar

Postings: 5

Soy Luna - Avatar

Soy Luna (16) aus Herrenberg

Postings: 5

Mitglied seit 01.09.2017

schrieb :

Zitat von: Ni**** (abgemeldet) (16)

Ich muss nicht aber ich machs trotzdem

Jaden2007 - Avatar

Postings: 3

Jaden2007 - Avatar

Jaden2007 (10)

Postings: 3

Mitglied seit 20.08.2017

schrieb :

Zitat von: Ni**** (abgemeldet) (16)

nein

Li Lisa (Gast) (15)

schrieb :

Zitat von: Bienchen07 (10)

Ich bin bisher immer mit Helm gefahren, und wenn ich mal mit meiner Mami einen Fahrradausflug mache hat sie auch einen Helm auf. Wieso schreiben hier einige von euch, das sie keinen Helm aufhaben? Ist euch das nicht zu gefährlich?

Naja wenn man alt genug ist ist es ja nicht mehr unbedingt gefährlich 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 48

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (10) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 48

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

Ich bin bisher immer mit Helm gefahren, und wenn ich mal mit meiner Mami einen Fahrradausflug mache hat sie auch einen Helm auf. Wieso schreiben hier einige von euch, das sie keinen Helm aufhaben? Ist euch das nicht zu gefährlich?

Andreaa (Gast) (14)

schrieb :

Eigentlich musste ich immer einen tragen weil ich ständig hingefallen bin aber ich habe ihn immer direkt nachdem ich los gefahren bin in den Korb gelegt jetzt bin ich umgezogen und plötzlich ist es meinen Eltern vollkommen egal ich glaube der Helm ist noch nichtmal ausgepackt und ich fahre einfach immer ohne

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 67

Lulalei - Avatar

Lulalei (9) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 67

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

Ich fahre immer mit meinem Helm. In der Schule haben wir alle eine Radfahrausbildung, da müssen wir alle mit Helm fahren. Im nächsten Schuljahr haben wir eine Prüfung, ohne Helm darf man da nicht mitmachen.

Julia ^-^ (Gast) (9)

schrieb :

Ich muss auf der Straße einen Helm tragen beim Fahrrad fahren, aber nicht auf der Wiese/am Spielplatz, weil es wegen dem Rasen da nicht so gefährlich ist bei einem Sturz und man gar nicht so schnell fahren kann.

Falls meine Eltern irgendwann erlauben würden, dass ich ohne Helm auf der Straße fahre, würde ich trotzdem immer einen aufsetzen. Ich brauche meinen Kopf ja noch.

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 27

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (17) aus Hamburg

Postings: 27

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

Ich Muss Keinen Fahradhelm Tragen Denn Man Muss Eigene Entscheidung treffen sagt mein Mutter immer und immer wieder Aber Ich tuh es trotzdem Einfach Aus Sicherheit und Weil ich Als Vorbildsfunktion dienen Will

Li Lisa (Gast) (15)

schrieb :

Früher musste ich leider einen Helm tragen aber heute würde ich keinen mehr aufsetzen vielleicht ist es sicherer aber ich fahre eh so gut wie nie und meine Haare gehen kaputt zum Glück ist es meinen Eltern heute auch egal 

Postings 219 bis 228 von 228