Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(222 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (16) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 213 bis 222 von 222

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (9) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 29

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#222

Ich fahre immer mit meinem Helm. In der Schule haben wir alle eine Radfahrausbildung, da müssen wir alle mit Helm fahren. Im nächsten Schuljahr haben wir eine Prüfung, ohne Helm darf man da nicht mitmachen.

Julia ^-^ (Gast) (9)

schrieb :

#221

Ich muss auf der Straße einen Helm tragen beim Fahrrad fahren, aber nicht auf der Wiese/am Spielplatz, weil es wegen dem Rasen da nicht so gefährlich ist bei einem Sturz und man gar nicht so schnell fahren kann.

Falls meine Eltern irgendwann erlauben würden, dass ich ohne Helm auf der Straße fahre, würde ich trotzdem immer einen aufsetzen. Ich brauche meinen Kopf ja noch.

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
25.10.2016

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (17) aus Hamburg

Postings: 19

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

#220

Ich Muss Keinen Fahradhelm Tragen Denn Man Muss Eigene Entscheidung treffen sagt mein Mutter immer und immer wieder Aber Ich tuh es trotzdem Einfach Aus Sicherheit und Weil ich Als Vorbildsfunktion dienen Will

Li Lisa (Gast) (15)

schrieb :

#219

Früher musste ich leider einen Helm tragen aber heute würde ich keinen mehr aufsetzen vielleicht ist es sicherer aber ich fahre eh so gut wie nie und meine Haare gehen kaputt zum Glück ist es meinen Eltern heute auch egal 

Leonie hh (Gast) (14)

schrieb :

#218

Eigentlich muss ich einen tragen, aber ich gebe zu, dass ich ihn eigentlich immer an den Lenker hänge, außer wenn meine Eltern dabei sind. Ich fahre immer mit meinem Bruder von der Schule nach Hause und auch da setze ich ihn nicht auf, zum Glück trägt er seinen und sagt auch nichts, dass ich ohne fahre. Ich hoffe ich darf bald ohne fahren, aber meine Eltern tragen selber Fahrradhelm deshalb bestimmt nicht. 

aus düsseldorf

gini2000 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
19.06.2017

gini2000 - Avatar

gini2000 (16) aus düsseldorf

Postings: 10

Mitglied seit 19.06.2017

schrieb :

#217

Zitat von: Jessica-2002 (Gast) (15)

Ich muss auch immer einen Velohelm tragen... weil ich meinen aber trotz Verbot der Eltern abgesetzt habe und bei einem Unfall Verletzungen am Kopf hatte (Helm nicht getragen), bekam ich nun einen, welcher ich nicht selber abnehmen kann. Im Verschluss am Kinnriemen ist ein Schloss eingebaut, welches nur durch meine Lehrerin oder Eltern geöffnet werden kann.

Mir ist das immer mega ober super peinlich mit dem Helm in der Schule rum zu laufen, aber was soll ich machen :(

hi. ich muss auch immer nen fahrradhelm tragen aber das find ich schon übertrieben wie funktioniert der verschluss mit nen schlüssel oder so kann mir schon vorstellen dass dir das peinlich ist.

Jessica-2002 (Gast) (15)

schrieb :

#216

Ich muss auch immer einen Velohelm tragen... weil ich meinen aber trotz Verbot der Eltern abgesetzt habe und bei einem Unfall Verletzungen am Kopf hatte (Helm nicht getragen), bekam ich nun einen, welcher ich nicht selber abnehmen kann. Im Verschluss am Kinnriemen ist ein Schloss eingebaut, welches nur durch meine Lehrerin oder Eltern geöffnet werden kann.

Mir ist das immer mega ober super peinlich mit dem Helm in der Schule rum zu laufen, aber was soll ich machen :( 

Takato - Avatar

Postings: 57

Mitglied seit
24.03.2017

Takato - Avatar

Takato (9)

Postings: 57

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#215

Zitat von: MÖRE (10)

 

ich fahre einfach mit dem fahrad jeden Morgrn um fit zu bleiben

da hab ich immer einen Helm auf es gild glaube ich sogar als sicherheitsgesetz das man ein Fahrradhelm tragen muss like wer es auch glaubt

 

es ist einfach so das coole kids ein fahradhelm tragen!

aus dresden

MÖRE - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
22.06.2017

MÖRE - Avatar

MÖRE (10) aus dresden

Postings: 2

Mitglied seit 22.06.2017

schrieb :

#214

ich fahre einfach mit dem fahrad jeden Morgrn um fit zu bleiben

da hab ich immer einen Helm auf es gild glaube ich sogar als sicherheitsgesetz das man ein Fahrradhelm tragen muss like wer es auch glaubt

aus Herrenberg

Maddy9 - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
16.06.2017

Maddy9 - Avatar

Maddy9 (15) aus Herrenberg

Postings: 46

Mitglied seit 16.06.2017

schrieb :

#213

Ja

Wäre ich mal ohne gefahren; hätte ich mir die Birne gebrochen (falls das geht)

Postings 213 bis 222 von 222