Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 153 bis 162 von 252

Anna mo8 (Gast) (13)

schrieb :

#162

Bei mir ist das mit dem Fahrradhelm komisch eigentlich muss ich keinen mehr tragen und fahre deshalb auch wenn ich mit meinen Eltern oder so fahre ohne (zum Glück😅) aber meistens fahre ich mit meiner bae Fahrrad (zum Sport oder auch einfach so) und sie trägt warum auch immer einen Helm und damit sie sich nicht schlecht fühlt setze ich auch immer meinen alten oder den meiner kleinen Schwester auf ich hoffe dass sie bald auch ohne fahren wird damit ich das nicht mehr machen muss...

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#161

Zitat von: tamara987

 Genau in dem Alter braucht man keinen Fahrradhelm mehr. Ich hab ihn mit 10 nicht mehr aufgesetzt, Meine Schwester fährt mit 9 auch schon ohne und es ist noch nichts passiert. Meine Mutter hat gesagt wir brauchen den nicht mehr wenn wir richtig fahren können und hat die Helme verkauft Ist schon ein bisschen lächerlich den mit 14 oder so noch zu tragen 

 

Wieso Ist Das Mit 14 Jahren Lächerlich ? Ich Bin 16 Und Trage Aus Überzeugung Immernoch Einen Fahrradhelm.

Ich Wurde So Erzogen Und Bin Es Nicht Anders Gewohnt. Meine Eltern Tragem Auch Helme Beim Fahren. 

Ich Fühle Mich Mit Helm Einfach Sicherer. Auf Meinem Schulweg Gibt Es Auch Eine Stelle An Der Öfter Mal Radfahrer Umgenietet Werden (Meine Mutti Wurde Da Auch Schon Angefahren Aber Es Ist Zum Glück Nichts Schlimmes Passiert, Da Ist Sie Noch Ohne Helm Gefahren. Seitdem Fährt Sie Mit Helm.).

 

Ich Weiß Zwar Das Ich Mit Helm Bescheuert Aussehe Aber Mein Leben Und Meine Sicherheit Sind Mir Einfach Wichtiger Als Mein Aussehen. Außerdem Sind Es Ja Immer Nur Ein Paar Minuten.

 

Das Zeugt Auch Von Eisernem Willen Das Durchzuziehen Weil Man Leider Auch Manchmal Dadurch Geärgert Wird 😑

 

Ich Finde Vor Allem Jüngere Sollten Unbedingt Einen Helm Tragen. Eigentlich Alle Altersgruppen. Im Falle Eines Schweren Unfalls Können Schwere Verletzungen Wie Querschnittslähmungen, Gehirnblutungen, Schädelbruch, Geistige Behinderungen Oder Auch Im Schlimmten Fall Auch Der Tod Sein.

 

Also Überlegt Euch Bitte Was Euch Wichtiger Ist.

Aussehen Oder Leben ?

tamara987 (Gast) (12)

schrieb :

#160

Genau in dem Alter braucht man keinen Fahrradhelm mehr. Ich hab ihn mit 10 nicht mehr aufgesetzt, Meine Schwester fährt mit 9 auch schon ohne und es ist noch nichts passiert. Meine Mutter hat gesagt wir brauchen den nicht mehr wenn wir richtig fahren können und hat die Helme verkauft Ist schon ein bisschen lächerlich den mit 14 oder so noch zu tragen

Elissa (Gast) (14)

schrieb :

#159

@laura28 @niklboy Dein Bruder muss keinen Fahrradhelm mehr tragen da hat er Recht er kann ohne fahren sage das deinen Eltern wenn sie dich nochmal anmerken sollten Ich bin in dem Alter auch schon ohne gefahren und du fährst doch jetzt auch ohne

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#158

Zitat von: Laura28

Wie lange muss man eigentlich einen Fahrradhelm tragen? Ich bin neulich mit meinen kleinen Bruder gefahren (10) und habe ihn vorher gefragt ob er einen braucht er meinte, das er keinen braucht, also sind er und ich ja sowieso ohne gefahren irgendwie haben mein großer Bruder und meine Eltern das mitbekommen und ich habe mega Anschiss bekommen weil sie meinten, dass er noch einen tragen muss...

 

dein kleiner bruder sollte aufjedenfall ein fahrradhelm tragen. ist auch vollkommen ok das du dafür ärger bekommen hast so lernt man es ein fahrradhelm zu tragen!

 

LG

Niklas

Laura28 (Gast) (15)

schrieb :

#157

Wie lange muss man eigentlich einen Fahrradhelm tragen? Ich bin neulich mit meinen kleinen Bruder gefahren (10) und habe ihn vorher gefragt ob er einen braucht er meinte, das er keinen braucht, also sind er und ich ja sowieso ohne gefahren irgendwie haben mein großer Bruder und meine Eltern das mitbekommen und ich habe mega Anschiss bekommen weil sie meinten, dass er noch einen tragen muss...

Laura28 (Gast) (15)

schrieb :

#156

Wie lange muss man eigentlich einen Fahrradhelm tragen? Ich bin neulich mit meinen kleinen Bruder gefahren (10) und habe ihn vorher gefragt ob er einen braucht er meinte, das er keinen braucht, also sind er und ich ja sowieso ohne gefahren irgendwie haben mein großer Bruder und meine Eltern das mitbekommen und ich habe mega Anschiss bekommen weil sie meinten, dass er noch einen tragen muss...

Aaaanni (Gast) (14)

schrieb :

#155

Früher hatte ich einen mit Lily Fee oder so aber heute fahre ich ohne jetzt im Frühling möchte ich wieder öfter fahren aber wahrscheinlich trotzdem Ohne Helm denn mir ist das peinlich…

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (19) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#154

Also ich trage einen und das ist gut so, denn es können ja auch unfälle wärend der fahrt passiert, im späteren leben ist es ja genauso du arbeitest vlt. in einem werk und dort herscht HELMPFLICHThttp://cdn-4.seton.de/ProduktImages/400px/02/_m/DMNE_Gebotschild_2002_M002_M.gif!!! Nach §§ 4 und 5 Arbeitsschutzgesetz eine Benutzung von Kopfschutz durchzufühern ist, da sonst verletzungen durch

"– Anstoßen an Gegenständen,
– pendelnde Gegenstände,
– umfallende Gegenstände
oder
– wegfliegende Gegenstände" Auszug
zu berücksichtigenn sind

 

Quelle vom Bild: http://cdn-4.seton.de/ProduktImages/400px/02/_m/DMNE_Gebotschild_2002_M002_M.gif

Quelle vom Auzug: http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxtg/danz?lid=DE&did=1024

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (20) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#153

Ich fahre immer mit Helm. Im Auto schnalle ich mich ja auch an, damit mir bei einem Unfall nichts Schlimmes passiert.

Postings 153 bis 162 von 252