Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 252

jacky*-* (Gast) (11)

schrieb :

#52

Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule und muss eigentlich auch einen Helm tragen aber weil ich die Dinger hasse hänge ich den immer an den Lenker so bald ich außer Sicht bin; von meinen Freundinnen fährt nur eine auch Fahrrad sie macht das genauso wie ich immer an den Lenker hängen; ich weiß das ein Helm schützt aber da ich die meiste Zeit eh auf einem Weg fahre der für Autos gesperrt ist nehm ich das Risiko in kauf

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#51

Ich trage immer einen Helm. Viele Freunde finden das nicht so toll das macht mir aber nichts aus. Die Dinger sehen doch auch manchmal total fezig aus. Ich fahre ein BMX von Bulls und habe passent zu meinen BMX einen Helm in neongrün.

Helme schützen den Kopf. Wenn man sich einen Arm oder ein Bein bricht dann ist es auch schlimm aber Kopfverletzungen können sehr gefärlich sein.

Sp**** (abgemeldet) - Avatar
Sp**** (abgemeldet) - Avatar

Sp**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#50

Hallo

Ich bin im Sportinternat und muss einen tragen, finde es aber auch nicht schlimm. Wenn wir ihn nicht aufhaben guckt die Alte wieder aus dem Fenster und beschwert sich dann.

Aber ich will ja auch keine Kopfverletzung haben wenn ich hinfliege.

 

Tschau.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (21) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#49

Für mich ist der Fahrradhelm zuhause auch ein Muss.Es sieht nicht besondes Hübsch aus und es ist mir auch manchmal etwas peinlich.

Ich tue aber immer vor allen so als ob ich den Helm von mir aus tragen will.;-) zwinkernder Smiley

Das ich den von meinen Eltern aus tragen muss weis nur meine BF.

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (21) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#48

Also ich trage immer einen Helm, bin ja nicht fürs Fotoshooting auf dem Fahrrad, sondern um irgendwo hinzukommen, oder Sport zu treiben...

Und lieber einen schicken Helm als eine schwere Kopverletzung!!!!!!!

lale3005 (Gast) (13)

schrieb :

#47

Ich fahre sehr oft fahrrad trotzdem hab ich nur einmal im Leben einen getragen und zwar bei der Fahrradprüfung in der 4. Sonst musste ich nie und bin auch sehr glücklich darüber :)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (20) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#46

Ich trage immer freiwillig einen Fahrradhelm. Fast alle meine Freunde fahren ohne. Ich sehe mit Helm zwar total bescheuert aus, aber er schützt nunmal. Wir hatten auf der Grundschule jedes Jahr einen Polizist zu Besuch, der immer irgendwelche Geschichten auf Lager hatte wie er uns Angst machen könnte. Und er hat uns Fotos von Kindern gezeigt, die brutale Fahrradunfälle erlebt hatten und keinen Helm auf hatten.

Tja da hat dieser Polizist erreicht was er will, seit ich diese Geschichten gehört habe, fahre ich nur noch selten ohne Helm.

dominiqueeee (Gast) (11)

schrieb :

#45

Zitat von: Addi Volti

Nein! Nur kleine Kinder tragen Helm mir wäre das viel zu peinlich außerdem sind die teile voll unbequem und zerstören die Frisur :D In meiner Klasse fahren die meisten sogar mit Helm :o meine Eltern haben keine Probleme damit sie sagen das man bei sowas net übertreiben soll und sahen immer das ich im Auto auch vorne sitzen durfte und trotzdem noch lebe xD

 

Das is bei mir auch so meine Mutter ist der Ansicht dss die teile überhaupt nichts bringen deshalb darf ich schon seit ich 8 bin ohne fahren in meiner Klasse bin ich die einzigste die ohne fährt (!) obwohl ja eigentlich in der 6. Niemand mehr helm trägt... Ich fahre meistens mit 2 Freundinnen nach hause und die tragen beide immer helm mir wäre es total peinlich einen Helm zu tragen wenn direkt neben mir jmd ohne fährt... Aber meine Klasse is allgemein eher spießig meint meine Mutter wegen den fahrradhelmen und z.B. Auch Weil wir neulich nach einem Ausflug von unseren Eltern abgeholt worden und ich die einzige war die im auto vorne saß XD und das mit 11 :D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (24)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#44

Zitat von: Yoko_

 

Auto ist ja auch was anderes..

& wieso sollten nur kleine Kinder einen Helm tragen? Ältere können sich genauso gut am Kopf verletzen wie kleine Kinder.

Da hat Yoko_ auf jeden Fall Recht, sonst könnten sich Erwachsene keine Helme kaufen. o: - und nicht weil man ein Kind ist, sind die Verletzungen schlimmer.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#43

Zitat von: Addi Volti

Nein! Nur kleine Kinder tragen Helm mir wäre das viel zu peinlich außerdem sind die teile voll unbequem und zerstören die Frisur :D In meiner Klasse fahren die meisten sogar mit Helm :o meine Eltern haben keine Probleme damit sie sagen das man bei sowas net übertreiben soll und sahen immer das ich im Auto auch vorne sitzen durfte und trotzdem noch lebe xD

Auto ist ja auch was anderes..

& wieso sollten nur kleine Kinder einen Helm tragen? Ältere können sich genauso gut am Kopf verletzen wie kleine Kinder.

Postings 43 bis 52 von 252