Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 252

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#42

Nein. Es schützt zwar den Kopf, aber ich mache es irgendwie trotzdem nicht.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#41

Zitat von: Addi Volti

Nein! Nur kleine Kinder tragen Helm mir wäre das viel zu peinlich außerdem sind die teile voll unbequem und zerstören die Frisur :D In meiner Klasse fahren die meisten sogar mit Helm :o meine Eltern haben keine Probleme damit sie sagen das man bei sowas net übertreiben soll und sahen immer das ich im Auto auch vorne sitzen durfte und trotzdem noch lebe xD

du hast recht

Addi Volti (Gast) (12)

schrieb :

#40

Nein! Nur kleine Kinder tragen Helm mir wäre das viel zu peinlich außerdem sind die teile voll unbequem und zerstören die Frisur :D In meiner Klasse fahren die meisten sogar mit Helm :o meine Eltern haben keine Probleme damit sie sagen das man bei sowas net übertreiben soll und sahen immer das ich im Auto auch vorne sitzen durfte und trotzdem noch lebe xD

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#39

So bis zur 6. Klasse bin ich immer mit Helm gefahren, dann kam ich mir damit reichlich doof vor, und ich fuhr dann ohne. Irgendwann habe ich dann begriffen, dass eigentlich ICH die Doofe war, denn so ein Helm schützt doch vor schweren Kopfverletzungen. Inzwischen trage ich ihn IMMER, wenn ich Fahrrad fahre. 

 

laura bff (Gast) (13)

schrieb :

#38

Nee ich trage keinen ungefähr seit der 6. Klasse heimlich und seit Beginn 7. Mit Erlaubnis meine Freundinnen tragen bis auf eine auch alle keinen

bb1899 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
18.09.2014

bb1899 - Avatar

bb1899 (22)

Postings: 5

Mitglied seit 18.09.2014

schrieb :

#37

Ich muss eigentlich aber ich lass meinen immer in der Garage ;) bin erst einmal erwischt worden bei mir in der klasse trägt schon lange fast niemand einen mehr ich die meisten schon seit der 5. Klasse ich erst ungefähr seit einem halben jahr war so ziemlich die letzte die noch einen getragen hat

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#36

Nein. Ich trage so ziemlich nie einen Helm.

 

LG

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#35

Zitat von: Dinoca

Ja aber wie kommst du dadrauf das zu schreiben? Klingt so, als würdest du das mit helmtragen verbinden.

Nein also tue ich nicht, deswegen habe ich ja auch "(nicht wegen dem Helm )" geschrieben. Ach ist auch egal:D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#34

Zitat von: keineAhnung:D

Ja, habe ich gemerkt als ich grade auf "abschicken" geklickt hatte. Ups, eig wolte ich den Satz anders schreiben

Ja aber wie kommst du dadrauf das zu schreiben? Klingt so, als würdest du das mit helmtragen verbinden.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#33

Zitat von: Yoko_

 

Aber ein Helm ist doch eigentlich eine Alternative für die Mütze & man kann sich auch eine mitnehmen.

& wegen den Frisuren, also ich finde schon, dass das geht.

 

Mir persönlich wäre außerdem wichtiger, dass ich bei einem Unfall geschützt bin als die Frisur, aber es ja deine Sache, ob du einen Helm trägst.

Ja, aber ich habe sehr empfindliche Ohren und der Fahrradhelm schützt ja nicht die Ohren vor der Kälte und deswegen hatte ich leider oft Ohrenschmerzen. Wegen den Frisuren, das war jetzt eig. auch nicht der Grund ohne zu fahren:) Aber trotzdem genieße ich es jetzt. Ich fahre auch noch nicht so lange ohne........ erst seit ein paar Monaten. (Ich weiß, das Alter ist nicht wichtig, es kann immer was passieren) Aber ich finde es heftig, dass di Hälfte schon in der 5. Klasse ohne fährt. Naja, ich denke, jeder sollte es selbst entscheiden! Was allerdings am schlimmsten ist, wenn man den Helm einfach an den Fahrradlenker hängt! Das geht gar nicht!!!!!

Postings 33 bis 42 von 252