Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 252

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (20) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#62

Logo! ich fahr nur mit Helm, sonst habe ich viel zu viel Angst das mir was Schlimmes pasiert wenn ich hinfalle oder angefahren werde.
 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#61

Ich trage immer, wenn ich Fahrrad fahre (was nicht oft ist) einen Helm. Erstens möchte ich das selbst, weil ich Radfahren ohne Helm gefährlich finde und zweitens würden mir meine Eltern verbieten ohne Helm zu fahren!

Nur im Urlaub auf dem Campingplatz bin ich immer ohne Helm gefahren, weil man dort sowieso nur echt langsam fahren konnte, weil auf den Wegen dort immer Leute waren oder der Weg war zu schmal, um schnell zu fahren.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#60

Ja, ich muss einen tragen, aber mich stört das nicht. Ich fühl mich einfach sicherer mit einem Helm.

Manchmal fahr ich auch ohne, aber nur selten.

Annikaaaa. (Gast) (13)

schrieb :

#59

Nö ich trag keinen hab irgendwann einfach aufgehört und meine Eltern habeb zum Glück kein Problem damit

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (24) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#58

Also ich muss nicht. Meine Eltern wären froh, wenn ich einen anziehen würde aber sie verbieten es mir nicht ohne Helm Fahrred zu fahren. Das schweizer Gesetz erlaubt es auch ohne Helm zu fahren. Normalerweise habe ich keinen Helm an. Ich fahre auch nicht häufig weiter als zu meiner Schule und das sind etwa 8 min auf kleinen Wegen. Falls ich aber weiter weg fahre setzte ich meistens einen Helm auf. 

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#57

Ich trage immer einen Helm. Meine Freundinnen eigentlich auch meistens. Einige aus unserer Schule kommen ohne Helm mit dem Fahrrad. Ich finde es aber ziemlich dämlich, nur weil Helme nicht schön aussehen keinen aufzusetzen. Man kann immer mal stürzen. Ich hatte noch keinen wirklich schlimmen Unfall, aber ich brauche auch keinen.

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#56

Ich trage den Helm immer ich gehe kein Risiko ein 

Ausnahmen ist vielleicht auf der Wise da nicht ( selten )

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

Zitat von: jacky*-*

Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule und muss eigentlich auch einen Helm tragen aber weil ich die Dinger hasse hänge ich den immer an den Lenker so bald ich außer Sicht bin; von meinen Freundinnen fährt nur eine auch Fahrrad sie macht das genauso wie ich immer an den Lenker hängen; ich weiß das ein Helm schützt aber da ich die meiste Zeit eh auf einem Weg fahre der für Autos gesperrt ist nehm ich das Risiko in kauf

 

Auch auf dem vermeindlich "harmlosen" Weg kannst du stürzen!

 

Meine Meinung: Wer keinen Helm trägt handelt unverantwortlich und ist obendrein noch ein schlechtes Vorbild für kleinere Kinder!

 

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#54

Ich trage auch einen Helm!

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#53

Zitat von: jacky*-*

Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule und muss eigentlich auch einen Helm tragen aber weil ich die Dinger hasse hänge ich den immer an den Lenker so bald ich außer Sicht bin; von meinen Freundinnen fährt nur eine auch Fahrrad sie macht das genauso wie ich immer an den Lenker hängen; ich weiß das ein Helm schützt aber da ich die meiste Zeit eh auf einem Weg fahre der für Autos gesperrt ist nehm ich das Risiko in kauf

Man sollte eig auch immer nen Fahrradhelm tragen nur machen dies manche Leute nicht

Postings 53 bis 62 von 252