Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 252

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#32

Zitat von: Dinoca

 

Was hat das mit Thema zu tun? :D

Ja, habe ich gemerkt als ich grade auf "abschicken" geklickt hatte. Ups, eig wolte ich den Satz anders schreiben

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

Zitat von: keineAhnung:D

Also ich fahre immer ohne Helm. Im Winter kann man sonst noch nicht einmal eine Mütze aufsetzen! Und Frisuren passen auch nicht unter den Helm. ...

Aber ein Helm ist doch eigentlich eine Alternative für die Mütze & man kann sich auch eine mitnehmen.

& wegen den Frisuren, also ich finde schon, dass das geht.

 

Mir persönlich wäre außerdem wichtiger, dass ich bei einem Unfall geschützt bin als die Frisur, aber es ja deine Sache, ob du einen Helm trägst.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#30

Zitat von: Dinoca

Müssen tu ich nicht, aber ich setzte einen immer freiwillig auf.

Bei nir ist das das gleiche.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#29

Zitat von: keineAhnung:D

Also ich fahre immer ohne Helm. Im Winter kann man sonst noch nicht einmal eine Mütze aufsetzen! Und Frisuren passen auch nicht unter den Helm. Aus meiner Klasse fahren eh alle ohne Helm, bis auf zwei Mädchen, die aber niemand mag und die außerdem mindestens 3 Jahre zurückgeblieben sind (also NICHT wegen dem Helm) Die halten sich für was besseres und wollen nichts mit uns zu tun haben.....

Was hat das mit Thema zu tun? :D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#28

Müssen tu ich nicht, aber ich setzte einen immer freiwillig auf.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#27

Also ich fahre immer ohne Helm. Im Winter kann man sonst noch nicht einmal eine Mütze aufsetzen! Und Frisuren passen auch nicht unter den Helm. Aus meiner Klasse fahren eh alle ohne Helm, bis auf zwei Mädchen, die aber niemand mag und die außerdem mindestens 3 Jahre zurückgeblieben sind (also NICHT wegen dem Helm) Die halten sich für was besseres und wollen nichts mit uns zu tun haben.....

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#26

Ja, meine Eltern würden mich ohne Helm nicht mit dem Fahrrad fahren lassen, aber ich finde das auch gut so & setze freiwillig einen auf.

Das gehört für mich einfach dazu.
 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

NEIN

zum glück nicht

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#24

ich muss normalerweisse einen tragen aber manchmal "vergesse" ich ihn halt Smiley mit Heiligenschein

 

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (21) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#23

Zitat von: Amelina

Ich muss einen tragen.

Das ist vielleicht ein bisschen peinlich, aber auch sicherer.

Meinen Eltern ist das lieber, wenn sie wenigstens wissen, dass mir nicht sooo viel passieren kann, wenn ich mal einen Unfall haben sollte.

Und ich tue ihnen den Gefallen.

Ist das schlimm?

Viele finden das sicher lustig oder peinlich und wenn mich jemand deshalb auszulachen meint, vorallem Jüngere, finde ich das einfach nur blöd. Immerhin trage ich den nicht zum Spaß oder weil ich ihn modisch finde, sondern weil er für meine Sicherheit sorgt. Im Auto schnallt ihr Euch doch auch an, obwohl ihr nicht gegen den nächsten Baum fahren wollt, oder?

 

 

Weißt du ich find das tragen vom Fahradhelm wichtig.

Ja ich schnall mich auch an. Ich hab mich letzens erst bei meiner

Mama über die Mama von einem Freund beschwert, die immer schon den halben weg gefahren ist wenn mann sich anschnalt.

Ich glaube meine Eltern haben mir von grund auf gelernt das mann im Auto angeschnallt sein muss.

 

Postings 23 bis 32 von 252