Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 948

Hannah Mo. (Gast) (15)

schrieb :

Solange man nicht stark übergewichtig ist, ist Speck auf den Rippen alles andere als ein Schaden.
Ich bin klein und schlank, aber wenn ich mal länger als 2 Wochen wegen einer Krankheit kaum etwas essen kann, sehe ich schnell aus wie ein Skelett.
Mein Gewicht ist in Ordnung, wenn gesundheitlich alles glatt läuft, aber sonst...
Was mich auch nervt, ist wenn ich ständig gefragt werde, ob ich denn magersüchtig bin, vor allem, wenn mich ein Arzt fragt, weil der das dann oft nicht glaubt, dass ich es nicht bin.

Seid also froh, wenn ihr nicht die Gestalt eines mageren Models habt, ihr wisst nie, wann ihr krank werdet und so allen Speck gut gebrauchen könnt!!

Erik (Gast) (24)

schrieb :

Mhm ich denke man sollte das schon differenziert betrachten. Es gibt Schönheitsoperationen, die sehr kleinen Korrekturen entsprechen, wie etwa Ohren anlegen, wenn sie sehr abstehen oder Leberflecke, die entfernt werden (sind ja auch gesundheitliche Risiken damit verbunden) und auf der anderen Seite dann die OPs die tatsächlich massive Eingriffe sind. Wie zum Beispiel Nasenkorrektur oder Brustvergrößerung usw. Bei risikolosen oder -armen Operationen, wodurch jemandem wirklich eine ganze Menge an Hänseleien erspart bleibt, da bin ich dafür. Aber nur um irgendwelchen Idealen nachzueifern, die alle paar Jahre wechseln, das ist lächerlich.

Es gibt 3 Milliarden Männer und Jungs auf diesem Planeten... egal(!) wie man aussieht, es gibt MINDESTENS 100.000 die ein Mädel schön finden. Und da denke ich ist dann auch genug Auswahl für jedes Mädel dabei ;)

Und zum Thema Schminke: Ich bin da eh nicht so ein arger Fan von... als ich 12 war, haben Mädels zuhause vor dem Spiegel mit der besten Freundin mal Muttis Schminkkasten durchprobiert und das meist peinliche Ergebnis bekam man dann Gott sei Dank nicht zu sehen ^^

Ich denke jedes Mädel sollte ausprobieren dürfen, was ihr steht und wie sie damit wirkt, aber man sollte bedenken, dass man sich damit auch ziemlich lächerlich machen kann ;)

Greetz,

Erik

Elina G. (Gast) (16)

schrieb :

@Jacqui: Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich mit 12 noch keinen Freund zu haben. Ich kenne sehr viele, die auch mit 16 und später noch nie einen Freund hatten.
Aber es kommt doch darauf an, nicht "mit 12 schon einen Freund zu haben", sondern "einen Freund zu haben", tja und der lässt sich eben leider nicht per Ebay ersteigern.
Außerdem, was ist das schon für eine Beziehung, wenn man nur wegen dem Aussehen zusammen ist.
Schau dir den Großteil der Hollywoodstars an, die nach dem Kriterium "Aussehen" heiraten und schau dir an, wie oft sie sich wieder scheiden lassen.
Ich weiß noch, als ich noch jünger war, hab ich mich in meiner Klasse nach einem mögliche Freund umgesehen (einer idiotischer, als der andere).
Dann hab ich den Sprachzug unserer Schule begonnen und da einen Jungen kennengelernt...
Du kannst dir den Zeitpunkt leider nicht aussuchen, er kommt, wann er kommt.

robbyyyy (Gast) (12)

schrieb :

Also ich bin selber 12 und schminken tu ich mich auch zur Schule. Alle die in meine Klasse gehen (Und paraellklassen ) schminken sich ...
Ich aber schminke mich nur weil es die anderen auch tun und ich nicht als Loser dastehen möchte ... Ich habe auch sehr beliebte Freundinnen und ab und zu geh ich dannn auch ohne Schminke in die Schule. Und an alle die noch nicht 12 sind und behaupten das sie sich erst mit 14 schminken wollen ... DAS WERDEN WIR JA SEHEN ...spätestens mit 13 werdet ihr anfangen wetter !?

Aber ich finde es schrecklich wenn jemand Brust oP´s oder so was macht .
Ich selbst bin sehr schlank (sehr,sehr,sehr)LEIDER Ich bin relativ klein und bringe deswegen nur 35 kg auf die Wage , wie gerne würde ich mehr wiegen und ein paar Speckröllchen am Bauch auffinden ... Aber ich habe eben eine zu gute Verbrennung.

Fies finde ich aber das man so nach dem Motto : Wer sich mit 12 schminkt ist ne Schlam**  sAgt ....Es ist die Entscheidung von jedem selbst !

vG ...

Jacqui (Gast) (12)

schrieb :

Ich weiß auch das ich ein paar Kilos zu viel hab, aber wieso mögen Boys nicht alle Mädchen gleich???

Also is zwar ungewöhnlich aber ich bin 12 und hatte noch nie einen Freund, was soll ich machen. Irgendwann fängt man an, an sich selbst rumzumeckern. Und dann stellt man sich die Frage: Bin ich zu dick,  Bin ich auch hübsch genug , etc...

Meine Freundin sag immer: DU BIST HÜSCH und du bist eine POWERFRAU Aber manchmal kann ich das einfach nicht glauben.

Also wenn jemand Tipps für mich hat bitte schreib mir dann. Bitte!!!

Anabella Schwartz aus Höhenau (Gast) (17)

schrieb :

Ich würde mich nur operieren lassen, wenn es wirklich nicht anders geht (also durch eine Krankheit...), das Risiko ist mir einfach zu groß - aber eine Brustvergrößerung NEIN!

Sybille (Gast) (14)

schrieb :

Schaut euch Michael Jackson an! Der beste Beweis, warum man die Finger von Schönheitsoperationen lassen sollte. Schaut euch seine Nase an. Mit dem Alter passt das alles nicht mehr, verschiebt sich, muss nachoperiert werden...

Nicolas (Gast) (12)

schrieb :

Ellen wollte wissen was ein Junge dazu sagt dann beantworte ich dir diese frage:
Ich finde es ätzend!
Selbst wenn meine Schwester das macht das passt gar nicht zu ihr
Und für was eine OP es hilft vielleicht nur manchmal aber man ist so wie man ist
selbst meine Freundin find ich hübsch auch ohne schminke aber zum küssen ist es ok.
Ein frohes weihnachtsfest noch feiert schön schönes silvester und einen guten rutsch
euer nico

sophie (Gast) (11)

schrieb :

ich finde das ist bescheuert! Klar jeder will schön sein aber es hat eigentlich wieso keinen sinn weil man soll mit dem zu frieden sein wie man ist!

Kölschi (Gast) (11)

schrieb :

Jeder Mensch ist einzigartig.

Und mit 12 so ´n bisschen Schminke is ja ok,

aber zu viel sollte man da nicht nehmen.

Zum Thema Schönheits-OPs:

Wenn man so was macht könnte ja was schief gehen und dann sieht man

später noch schlimmer aus als vorher.

Postings 19 bis 28 von 948