Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 948

Ellen (Gast) (16)

schrieb :

Ich schminke mich nicht, da ich keinen Sinn darin sehe. Alle meine Freunde habe ich bekommen, obwohl ich mich völlig schlicht und wie ein Junge anziehe.
...Und was das Gefallen beim anderen Geschlecht angeht, so soll nicht meine Schminke der Grund sein, warum eine Beziehung angefangen wird, sondern ich. (Übrigens bin ich eins der wenigen Mädchen in meiner Klasse, das nicht ständig pleite ist, weil es das ganze Geld für Kosmetik ausgibt).

sophie (Gast) (16)

schrieb :

ich bin schon 16 und darf mich nicht schminken lassen

Kira Tarasova (Gast) (15)

schrieb :

Also diese Brust-OPs sind total BLÖD!!! Ich verstehe es ja noch, wenn ein Mensch an extremen Übergewicht leidet und es seine Gesundheit so strark gefährdet ist, dass seine Lebenserwartung fatal kürzer wird, DANN kann man ja noch eine Magenverkleinerung durchführen, aber nur weil man eine große Oberweite haben will, kann man doch nicht gleich unters' Messer gehen, das ist doch krank! Ich bin 15 und schminke mich jeden Tag, aber nicht extrem. Ein bisschen Rouge, ein bisschen Mascara, ein bisschen farbloses Gloss, und das wars' ja auch schon.
Da wo ich herkomme (Russland, Omsk), ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher, als ich 9 war, da haben sich nur 35-40 jährige Frauen geschminkt. Und den Männern (den meisten jedenfalls) waren Muskeln fast egal. Natürlich wollte niemand mit einem Bierbauch rumlaufen, aber von Muskeln hat auch keiner geträumt. Und überhaupt, dieses ganze "Ich bin doch viel zu dick!!!" ist auch blöd. Ich habe ein paar Fältchen am Bauch, aber das zeigt doch, das der Mensch natürlich ist und nicht ständig unter Diät-Wahn steht. Mein Freund mag an mir jedes einzelnde dieser Fältchen, und Mädels, die ständig erbrechen oder hungern, um ihr "Idealgewicht" zu erreichen, mit denen willer nichts zu tun haben!

sasa (Gast) (8)

schrieb :

ich finde es ist quatscheine  schönheits  zu machen
lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich finde wenn man schön sein will, muss man einfach nur viel lachen und man selbst sein! Doofe Schönheitsoperationen sind mit der richtigen Einstellung zu sich selbst und zum Leben völlig unnötig! Und wenn man halt mal ein Paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, sollte man nicht mit solchem Quatsch wie Fett absaugen lassen bei Dr. Steinreich und Schön anfangen, sondern erst einmal mit ärtztlicher Unterstützung versuchen, auf natürliche Weise abzunehmen. Castingshows wie "Germanys next Topmodel" sind total bescheuert. Die Kandidaten und auch die Jury dort, haben nichts im Kopf und müssen sich durch so etwas wichtig tun!!! Das durch so etwas viele Mädchen vor Kummer krank werden, ist egal, denn es geht ja um das Geld!                                    

SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EURE LUISE

da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Also ich finde mit zwölf sollte man sich noch nicht schminken!ICH BIN BALD ZWÖLF!!

GUt wenn man unbedingt will aber mit zwölf ist man schöner ohne schminke...

und sowieso macht das pickel!ich bin mir sicher ihr mögt das nicht!

Mir 14 anfangen sich zu schminken ist ok!Aber die äm...Brüste operieren find ich verrückt!

Man ist selberschuld wenn man das macht echt man!!!zieht doch einfach ein BH an!

Lisa-M. (Gast) (12)

schrieb :

ich finde mich hübsch,so wie ich bin!!!!

Ich würde niemals eine op machen!!!

Postings 2 bis 8 von 948